Menu schließen

Eigenschaften der Alkane



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Eigenschaften der Alkane:

In dieser Zusammenfassung werden alle wichtigen Eigenschaften von Methan genannt und erklärt. Gliederung: 1. Eigenschafte 2. Geschichte 3. Vorkommen und Entstehung 4. Gefährliches Treibhausgas 5. Methanhydrat 6. Herstellung und Gewinnung 7. Die homologe Reihe der Alkane (352 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Eigenschaften der Alkane:

Hallo zur Aufgabe Olivenöl ist wie alle Haushaltsöle zähflüssiger als Wasser, man sagt es ist viskoser. Mit steigender Kettenlänge steigt auch bei Alkanen die Viskosität. Begründe diese diese Tatsache. Die Moleküle eines Motorenöls werden bei Betrieb des Motors durch Scherkräfte zwischen den beweglichen Teilen des Motors zum Teil in klein..
Was sind wichtige Eigenschaften von Alkanen, Alkenen und Alkinen ? Sind alle brennbar ? Sehen die vollständige und die unvollständige Verbrennung immer gleich aus bei Alkanen, Alkenen und Alkinen ? Und auch bei Alkylresten mit Hydroxygruppe ?
Hey Leute, hab zu morgen eine HA auf, in der ich die Eienschaften der Alkane benennen muss..im Buch steht nichts .. unser Lehrer meinte wir sollen im Internet nachschauen aber dort steht auch kaum was..ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
Hallo! Wir haben als Hausaufgabe einen Fragenkatalog über 22 Fragen bekommen. 15 dieser 22 Fragen kann ich beantworten, jedoch brauche ich eure Hilfe bei den restlichen 7: 1.Warum haben Halogenalkane andere Eigenschaften als entsprechende Alkane? 2. Wie funktioniert der Nachweis von ungesättigten Kohlenwasserstoffen? 3. Warum sind Ethen und V..
brauche dringend hilfe in chemie bis samstag ich brauche die wichtigstens sachen für ne mündlcihe prüfung und halt alles was man dazu wissen muss für die 2 oberthemen salze - Kochsalz Verwendung, Gewinnung, "weißes Gold" - Eigenschaften und Aufbau der salzen - Herstellung von salzen (Neutralisation, Metall + Nichtmetall, Metall + säure, Metal..
Ich brauche dringenst eure Hilfe in Chemie ich verstehe das einfach nich... Hier die Fragen 1)Wie heißt der Stoff mit der folgendenStrukturformel? _ H H H O| | | | // H-C-C-C-C | | | _ H H H O-H ¯¯ Beschreibe und Begründe seine Löslichkeit in Wasser und Hexan sowie seine Reaktion mit Natronlauge. 2) Erkläre die unterschiedlich..
Ich brauche wichtige Eigenschaften von Alkanen... Ich hätte bis jetzt: - mit steigender Anzahl erhöht sich die Schmelztemperatur -Die Viskusität ist umso größer, je länger die Kohlenstoffkette der Moleküle ist - Dichte der Alkane steigt regelmäßig an, bliebt aber unter der Dichte des Wassers - Keine Löslichkeit in Wasser --> Warum? - Wesentlic..
Erläutere die Bildung eines Halogen Alkans an einem selbstgewähltem Beispiel. Nenne typische Eigenschaften der Halogenalkane udn ziehe daraus Schlussfolgerungen für die Verwendung. Welches Gefahrenpotenzial geht von FCKWs aus?
Hi,könnt ihr ir vllt hefen? Ein diagram zeigt, dass sie siedetemperaturen der alkohlesich denen der entsprechenden alkane nähern.Auch in diesen eigenschaften werden sie immer alkanähnlicher. Wie verändert sich z.b die Löslichkeit der alkohle in wasser? versuche,diesen sachverhalt durch die zwischenmolekularen kräfte zu erklären. ich ko..
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe! Habe am Dienstag eine mündliche Prüfung in Chemie,ich muss auch die Eigenschaften von Alkanen wissen. Wisst ihr zufällig die Eigenschaften? Ich bedank mich jetzt schon für eure Hilfe (L) (K) :D
1. Wie kann man organische Stoffe von anorganischen Stoffen unterscheiden? Erkläre! ______________________________________________________________________ 2. Ergänze! Die erste Synthese einer organischen Verbindung aus anorganischen Stoffen gelang dem Chemiker _____________ , er stellte,_______________ her, eine _________________ Substanz. ..
Hallo! Ich muss zu näster woche in chemie die eigendschaften der alkane erklären. Ich bin leider eine totaler nub in chemie und in unserem buch steht auch nichts dazu ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Danke im vorraus !
Welche gemeinsamen physikalischen eigenschaften haben alkane und alkene? Bitte helft mir :(
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eigenschaften Alkane zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!