Menu schließen

EU Regionen



50 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Allgemeines
Thema: Allgemeines Kunst > Gattungen und Regionen > Allgemeines
Thema: Fotografie, Film, Video Kunst > Gattungen und Regionen > Fotografie, Film, Video
Thema: Architektur und Baukunst Kunst > Gattungen und Regionen > Architektur und Baukunst
Thema: Südamerikanische Kunst Kunst > Gattungen und Regionen > Südamerikanische Kunst


4 Dokumente zum Thema EU Regionen:

Vortrag über regionale Disparitäten bzw. Unterschiede in Europa Gliederung: 1. Indikatoren 2. Ursachen der Disparitäten 3. Hilfe für Problemregionen der EU Stichpunktartig verfasst mit Quellenangabe und FERTIGEM HANDOUT + DIAGRAMME Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Bevölkerungswachstum, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Arbeitslosigkeit/Erwerbsquote, Lebensstandards, Entwicklungsrückstand, Ausbildung, Innovation und Forschung, Infrastruktur, Problemregionen (Ziel-Nr.-1-Regionen, Ziel-Nr.-2-Regionen, Ziel-Nr.-5b-Regionen, Ziel-Nr.-6-Regionen), strukturpolitische Maßnahmen, Eu-Strukturfonds, ärmste Länder Europas (848 Wörter)
Referat über Frankreich: - Zusammenfassung (Info"s [Klima, Haupstadt, Regierung, Bevölkerung, BIP, etc.]) - Teretorien -Geographie ( Gebirge, Flüsse, etc.) -Wirtschaft (BIP, Arbeitslosigkeit, Energiehaushaushalt, Export, Import, Wirtschaftsleistung) -Infrastruktur (Häfen, etc.) -Streitkräfte -Klima -wichtige Städte -Korsika -politische Regionen, Besatzungen auf der Erde (, zahlreiche Abbildungen) (1250 Wörter)
-Rohstoffe+ Nutzung -fördern oder abbauen -neues Quellen auf dem Referat (367 Wörter)
Das ist ein Leserbrief den ich als Hausaufgabe zu schreiben hatte. Er beschäftigt sich mit dem Umstand, dass die Wälder anscheinend jedes Jahr wachsen. Allerdings gilt das nicht für alle Regionen in Europa im gleichen Masse. Es gibt Länder, die sehr viel unternehmen in Sachen Umwelt- und Landschaftsschutz. In Ländern, die sich erst langsam zu Industriestaaten entwickeln, gibt es noch keine griffigen Umweltgesetze. So kommt es zu Rodungen oder Waldbränden, denen nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird. (700 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema EU Regionen:

Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hey, als hausaufgabe haben wir folgende aufgabe: Langtagpflanzen bilden nur Blüten, wenn die Lichtphase mehr als 14 Stunden beträgt. Erläutern Sie folgende Beobachtung aus wärmeren Gebieten: In wintertrockenen, sommerfeuchten Regionen sind Langtagpflanzen verbreitet, in sommertrockenen, winterfeuchten Regionen dagegen Kurztagpflanzen. weiß j..
Hallo ich muss bis morgen einen Aufsatz über Spanien auf Spanisch schreiben und mir wäre sehr damit geholfen wenn jemand meinen Text korrigieren und verbessen und die deutsche Sätze übersetzen könnte. Jetzt schon mal ein großes Dankeschön:)) España está en el sur de Europa. Spanien liegt einmal im Süden am Mittelmeer und im Osten am atlantische Oz..
Ich muss ein Wirkungsgefüge zur außenwirtschaftlichen Verwundbarkeit Japans durch Importe von Rohstoffen machen. Welche Begriffe passen am Besten zu diesem Wirkungsgeflecht und wie würdet ihr die kombinieren? Ich könnte ja alles mit den einzelnen Länder und Regionen in Verbindung setzen, aber das wäre ja dann eine Mind-Map :(
Hey, bitte helft mir ich habe eine frage und zwar: welche regionen gehören zum europäischen "Rostgürtel"? In welchen Staaten befinden sie sich?
es gibt eine Regel, nach der wechselwarme Tiere, wie z. B. die Kreuzotter, in kalten Regionen und im Hochgebirge dunkler sind als solche in tieferen Regionen. Warum ist das so? Hoffe, dass mir jemand helfen kann. MFG danke im vorraus
Hi. Könnte mir vielleicht jemand helfen weitere Aspekte zum Thema "Naturraumpotential - Indien" zufinden? Bisher habe ich: · maritim-tropische Klimazonen im Süden · kontinental-subtropische Klimazonen im Norden, · als auch gemäßigte und arktische Klimazonen in den Hochgebirgen vertreten · 4 klimatische Abschnitte: Ø Himalaja und Karakorum..
Ih muss in Erdkunde eine Aufgabe bi morgen erledigen über das Thema Inlandeis. Diese Aufgabe lautet: Benenne mithilgf edes Atlas die großen Regionen der Erde, die heute noch unter Inlandeis liegen.
Hallo! Zuerst einmal das Material das mir vorliegt: "Wildschweine zeichnen sich durch einen gedrungenen, massigen Körper aus. Im Vergleich dazu wirken die schlanken kurzen Beine wie Streichhölzer. Der Schädel ist groß und wirkt im Verhältnis zum Körper beinahe überdimensioniert." Misst man die Schädellänge von Wildschweinen unterschiedliche..
Kantabrien (Cantabria) ist eine der kleinsten Regionen Spaniens. Dort spricht man spanisch und die Region hat um die 572.503 Einwohner (1. Januar 2007) und hat eine Fläche von um die 5.253 km², also eine der kleinsten Regionen Spaniens. In der Antike wurde dieses Gebiet vom Stamm der Kantabrer (cantabri) besiedelt, von denen diese Region ihren Na..
HeY Leute! Ich bräuchte mal gaaanzZ schneLL eure HiLfe :o) Wir behandeln im Unterricht gerade Regionen Amerikas..=/ und sollen eine Karte über die Bodenschätze vom Silicon Valley heraussuchen ^^ Nur leider finde ich nicht wirklich was :( würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :) KussaH
Hallöchen, ich muss einer Facharbeit über den Rotterdamer Hafen schreiben. Dazu gab es AUfgabenfelder zu dem Thema: " "Postionering Rotterdam" 1. beschrijving van de haven(Beschreibung des Hafens) 2. havenkaart(Hafenkarte) 3. Industrie in het Rotterdamse havengebied( Industrie im RRotterdamer Hafengebiet) wollte fragen ob die die Aufgabe 1 ..
1. "Europa, das hat doch mit uns nichts zu tun!" Erläutern Sie diese Aussage und widerlegen Sie sie. Berücksichtigen Sie dabei die Entstehung, Ziele und Aufgaben der EU. (20 Punkte) 3. Erläutern Sie kurz die dargestellten Schemata und nennen Sie den Unterschied! Überlegen Sie, welches der beiden Ihrer Meinung nach die Machtverteilung besser wie..
Brauch für Französisch Infos zu den verschiedenen Regionen um die nachfolgenden Fragen zu beantworten. 1) Quelle est la conséquence du rôle dominant de Paris et de la région Ile-de-France pour les autres régions? 2) Pourquoi la Provence attire toutes sortes de touristes? 3) Pourquoi on trouve à la Provence beaucoup de monuments romaines? 4) Le..
Hallo ihr, also ich fahr nach Paris und musst en Kurzreferat zum Thema "Rolle und Bedeutung von Paris in Frankreich" machen. da ich da irgenwie nich so viel gefunden habe, fänd ich toll, wenn ihr das mal durchlesen könntet und mir dann sagt, wie ihrs findet. und ob der letzte absatz dazu passt... wär lieb :) Rolle und Bedeutung von Paris in F..
könnt hier mir den text so ungefähr übersetzten^^ brauch es am besten heute noch thx schonmal im forraus Die ersten kolonialen Einwanderer auf dem von Indianern besiedelten Kontinent waren Europäer; anfänglich vorrangig spanischer, französischer, englischer, deutscher und irischer Herkunft. Später folgten Einwanderer aus anderen Regionen Europas,..
Ich schummle eigentlich nicht wirklich, aber ich brauche immer einen, falls ich ein Black Out habe. Könnte mir jemand einen kurzen aber ausführlichen über diese Themen machen? USA: Topografie Landform Regionen Klima Wetter Fabriken (Fabrikszonen) Sunbelt
Ich will im Folgenden vier Argumentationsmuster darstellen und kritisieren, die benutzt werden, um zu vermitteln, warum ein Um- bzw. Abbau des Sozialstaates unvermeidlich sei: Erstens wird gesagt, der Sozialstaat sei in der Bundesrepublik Deutschland so hoch entwickelt, dass er im Grunde nicht länger finanzierbar sei auf die Art und Weise, wie ..
wir müssen nach den Weihnachtsferien im Fach Deutsch eine Rede halten. Das Thema ist uns freigestellt. Ich hab nun schon mal ein Redekonzept geschrieben. Die Rede soll ca. 10 Minuten dauern. Da ich sowas noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, ob das hier so richtig ist. Daher bitte mal lesen, korrigieren etc. Für Verbesserungsvorschläge wäre ic..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über EU Regionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!