Menu schließen

EU Osterweiterung



14 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema EU Osterweiterung:

Ein essay zum Thema "Grenzen in Europa", verfasst als Hausaufgabe. Thema: Öffnung von Ländergrenzen – die EU- Osterweiterung (901 Wörter)
Mitte Dezember 2002 beschloss die EU-Regierung bei ihrem Gipfeltreffen in Kopenhagen die Aufnahme von zehn neuen Mitgliedern, neben den beiden Mittelmeer-Inselstaaten Zypern und Malta alles Staaten östlich der bisherigen Union. Hat nun Winston Churchills Aussage von 1946 „wenn Europa dereinst geeint wäre auf der Grundlage seines gemeinsamen Erbes, würde es keine Begrenzung geben für das Glück, den Wohlstand und den Ruhm seiner 400 Millionen Menschen“ die historische Chance sich zu bewahrheiten ? Ein sehr ausführliche Hausaufsatz, damals die einzige 1 in der Klasse, der v.a. durch ihre "wissenschaftliche Arbeitsweise und ihre äußerst gewandte Sprache brilliert". (2417 Wörter)
in dieser Hausaufgabe sollten wir verschiedene Aufgaben beantworten --> Dadurch entstand eine ausführliche Beschreibung des Einigungsprozesses der EU, in der alle wichtigen Veträge aufgelistet werden und die Zwischenstationen der Entwicklung näher betrachtet werden... (1932 Wörter)
Eine kurze Übersicht über den Euro und die Geschichte der europäischen Union. (422 Wörter)
Bei der vorliegenden Datei handelt es sich um eine Ausarbeitung zum "Europahaus". Es wird auf Entstehungsgründe, Ideen und Probleme eingegangen. (Sowi, ) (993 Wörter)
Die baltische Republik Litauen wird kurz nach den Gesichtspunkten der Geschichte, der Bevölkerung, der Wirtschaft, der politischen Situation, den Pateien und der Kultur charakterisiert Litauen -Geschichte -Bevölkerung -Wirtschaft -Litauen -Politik -Kultur ) (736 Wörter)
Die wichtigsten Fakten über Litauen (180 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema EU Osterweiterung:

also muss in gk en vortrag über österreich als land in der EU machen also wir sollen das land vorstellen un dann nen gliederungspunkt haben der heißt "Österreich in der/ und die EU" find da aba kaum was zu hat jemand irgendwie noch bis was was ich da schrieben könnt!? hab bis jetz folgendes: -seit 1995 Mitglied -zog großen polit. & wirtschaftl. ..
Guten Morgen, ich muss über die Ferien ein Referat schreiben/ vorbereiten. Mein Thema lautet: Die Osterweiterung der Europäischen Union - Königsweg oder Irrweg? Es sollte so über 30minuten gehen. Aber was gehört alles dazu und wo fang ich an? Könnt ihr mir da vielleicht mit Stichworten der einzeln Themengebiete vielleicht etwas helfen? Wäre ec..
halli hallo.... ich hab` ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.... ich hab ne hausaufgabe in erdkunde auf und kann eine frage nicht beantworten: was ist mit einer osterweiterung gemeint? und was ist mit der Westerweiterung gemeint? könnt ihr mir vllt helfen?.. ich hoffe ja... ich hab schon bei wikipedia und so geguckt aber nix g..
Ferien sind bald zuende und ich brauche bis Mittwoch noch ein Referat über die Osterweiterung. Hab schon soweit alles fertig, brauche nur noch positive und negative Aspekte für die Ländern die in Zukunft beitretten werden. Kann mir da jemand weiter helfen? welche sagen oder ein link zu einer seite oder sogar tabellte geben? Wäre echt super danke ..
Kann mir jemand erklären was die Kontroverse um die Osterweiterung der EU ist
eyy was geht ich muss ein referatüba die osterweiterung machen aba ich komm mit den texten im net nicht kla könnt ihr mir helfen? seit wann gibt es die osterweiterung? welche länder sind sind mitglieder? welche kriterien müssen sie erfüllen um in der eu aufgenommen zu werden? welche länder haben einen antragerstellt? und wer von denen hat gut..
Hallo, Meine Frage wäre. Was die Vorteile und Nachteile von der EU-Osterweiterung ist? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Hilfe. MFG Yannik
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über EU Osterweiterung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!