Menu schließen

Die elektrische Energie



103 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 100 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ohmsches Gesetz (Elektrischer Widerstand) Physik > Elektrizität und Energie > Ohmsches Gesetz (Elektrischer Widerstand)
Thema: Leiter und Halbleiter Physik > Elektrizität und Energie > Leiter und Halbleiter
Thema: Elektrizität und Elektrostatik Physik > Elektrizität und Energie > Elektrizität und Elektrostatik


3 Dokumente zum Thema Die elektrische Energie:

Bei diesem Referat geht es um die Umwandlung von Sonnenenergie in elektrische Energie mittels Solarzellen. (-> Photovoltaik) (145 Wörter)
Die Klausur erscheint auf den ersten Blick schwer. Im Grunde muss man nur das Übertragen was man im Unterricht gemacht hat. Aufgabe 1: Alle Teilchen lassen sich als Kugeln betrachten. Dem entsprechend kann man die Formeln für elektrisches Feld Kraf (F-el), potenzielle und kinetische Energie. Dank dem neuen Vorschriften darf man ja eine Formellsamlung benützen, daher ist das kein Problem. Wichtig ist es sich die Gedankengänge klar zu machen und nicht einen "Standardweg" für die Rechnung lernen. Wichtig bei Aufgabe 2: Der Schaltkreis setz sich aus eine Stromquelle, einen Schlater ein Kondensator, einen 500 Ohm Widerstand und einen Voltmeter. Der Kondensator ist paralell zu Widerstand und der Widerstand wiederum parallel zum Voltmeter. Da der Voltmeter auch ein Widerstand hat, sollte man dazu angeben dass der Voltmeter idealerweise auch 500 Ohm haben muss. Die restlichen Aufgaben lassen sich leicht mit Hilfe der Formellsammlung lösen. Hier ist auch wichtig auch die Gedankengänge zu kennen, sonst bringt der Formellsammlung auch nichts. Nicht vergessen alle Rechenwege zu beschreiben, sonst gibt es Punktabzüge. (Klausur) (274 Wörter)
Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)

100 Forumsbeiträge zum Thema Die elektrische Energie:

Hi Leute, ich komme einfach nicht weiter..Muss eine kleine "Wochenarbeit" machen auf dem sind 30 Fragen..Und ich habe 28 beantwortet aber bei den zwei komme ich nicht weiter.. Was geschieht mit der Bewegungsenergie eines Fahhrades beim Bremsen? Elektrische Energie ist in Haushalten und Betrieben sehr oft beliebt.Warum? Danke für eure Hilf..
Hallo, ich muss am Donnerstag mit 2 Mädels ein Referat über Windkraftwerke halten. Ich berichte etwas über Aufbau, Funktion und den Unterschied von Lee-und Luvläufern.Ich bitte euch, mein Referat durchzulesen und zu korrigieren. Falls ihr irgendwas nicht versteht bitte auch bescheid sagen, damit ich es am besten noch umschreiben oder so kann. Ihr ..
Folgendes.. Wir haben in der Schule einen Versuch gemacht, und zwar haben wir ein glas wasser genommen und das mit hilfe von eletrischer energie erwärmt, d.h. 2 kabel rein und dann immer spannung und stromstärke variert. dann haben wir alle 30 sek und die temperatur gemessen. jetzt sollen wir, für die versuchsauswertung, folgende formel herle..
Hallo kann mir jemand bitte den elektromagnetischen Schwingkreis erklären? Ich versteh das nicht so richtig, ich hab auch im Internet alles nachgelesen, aber ich versteh immer noch nicht so richtig, wie sich das mit der elektrischen und magnetischen Energie wechselt... Also ich weiß, der Kondensator lädt sich auf, weil der Stromkreis geschlossen..
Hallo, ich muss ein Referat über den Stofftransport Kanal und Carriertransport halten. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Bitte helft mir! Verbessert das bitte, falls was falsch ist. Kanaltransport: - erfolgt durch spezifische Proteinkanäle, die nur bestimmte Ionen durchlassen -bilden eine Art Tunnel aus polaren Aminosäuren - dadurch könn..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
Eine Kugel ist nach außen zunächst elektronisch neutral. Mithilfe eines Bandgenerators wird die Kugel aufgeladen. Dabei gehen 3,1 mal 10^10 Elektronen auf die Kugel über. A) Wie ist die Kugel dann geladen? B) Wie groß ist die Ladung der Kugel? Meine Lösung a) negativ b) ? Vielen Dank für die Hilfe
hey ich hab eine Frage: Worin besteht der Unterschied, zwischen der elektrischen Energie, der chemischen Energie und der thermischen Energie?
Ich habe zwei Fragen im Bezung auf Energie im elektrischen Feld, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. 1. a.) In luft tritt oberhalb einer Feldstärke von E= 2,5*10^6 V/m Funkenüberschlag ein. Welche Energiedichte ist also in Luft noch möglich? Ans.: E(el)=0.5*epsilon(r)*epsilon(0)*V richtig? b.)Wievielmehr o groß ist die aus Kohle..
Hey, ich bin aufm Gymnasium und bin bei Hausaufgaben. Ich konnte Physik eigentlich immer , doch nun irgendwie nicht mehr. Wir hatten die gleichen Aufgaben schon letzte Woche auf , nur hat das keiner hinbekommen. 1. Rechenbeispiel Der Rammklotz einer Pfahlramme mit der Masse 450 kg fällt aus einer Höhe von 3,90m herab. Berechne seine Höhenener..
also..habe in physik bald meine mündliche prüfung.. habe das thema elektromagnetismus genommmen- schwerpunkt elektromotor wie soll ich mich drauf vorberietenß könnt ihr mir bitte in paar sätzen die funktion und aufbau eines elektromotor nennen? habe bis jetz nurdas: elektrische maschine zur umwandlung von elektrischen energie in bewe..
hallo hab da ein kniffliges Problem was ich zurzeit nach 2h überlegen immer noch nicht gelöst hab Sad die aufgabe lautet: Ein SChwingkreis (L=0,2H; C=2,5 mikroF) soll ungedämpfte Schwingungen angeregt werden.Die Gesamtenergie des Schwingkreises beträgt 4,5*10^-2 J . a) berechnen Sie die Schwingungsdauerdes Schwingkreises b) Berechnen SI..
1. Ein Kondensator hat die Kapazität C = 10 pF. Welche elektrische Energie ist in ihm gespeichert, wenn zwischen seinen Platten eine Spannung von 200V gemessen wird? --> E= 1/2 * C * U = 1/2 * 10 pF * 200V = 1000? 2. Welche Plattenfläche müsste ein mit Luft gefüllter Plattenkondensator besitzen, der bei einem Plattenabstand d= 1,5 mm und einer..
Wie unterscheidet man Energieformen: chemische Energie, mechanische Energie, thermische Energie, elektrische Energie?
das problem sieht wiefolgt aus ich zerbreche mir grade schon seit mehrere stunden den kopf mit dieser aufgabe die ist zwar groß aber auch nicht leicht kann mir den da einer vll helfen das ich die rechnung habe und ich mir das dann erklären kann weil ich finde kein ansatz 5.Aufgabe (Kügelchen im elektrischen längsfeld) Auf der unteren platte..
Hallo ich habe Aufgaben zur Prüfungs Vorbereitung,zum Thema elektrische Leistung und Energie, wo ich speziell mit 2 nicht ganz zurecht komme. Nun geht es in der Aufgabe darum die Leistung eines Radios und die Energie eines Staubsaugers zu berechnen nun währe das kein Problem wenn ich U sowie I schon gegeben hätte. Nun habe ich hier nur folgen..
Abend Community, ich habe gestern etwas ziemlich interessantes im Internet gefunden! Eine Seite. Auf der stehen, die 5 Stufen, die eintreten, wenn ein Poltergeist im Raume ist. Bitte nicht lesen, wenn man schwache Nerven hat. Das ist nämlich nicht ganz harmlos! Hier sind sie: Stufe 1 Noch hält sich der Geist nur ständig in der Umg..
Hi@ aLL Könntet ihr mir büdde helfen?Ich kann die Fragen gar net beantworten, daher wollte ich Euch ma fragen, ob ihr mir helfen könntet? Bedanke mich schon im Voraus ! Also: 1.a) Lukas(68kg) jobbt im Getränkehandel und rollt ein Bierfass (55kg) über ein 3,6 m langes Brett auf die 1,2 m hohe Ladefläche eines LKW. ER benötigt dafür 16 Seku..
Guten Abend leutz, wollte fragen ob mir jemand zu diesen dingen etwas erzählen kann: Vergleich der Mechanischen und elektrischen Schwingungen Energieumwandlungen Aufbau eines Schwingkreises, Funktion der Bauteile (Weiß garnicht was das ist) Entladung eines Kondensators über einen Wiederstand Wechselspannung Wäre nett wenn mir einer helf..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die elektrische Energie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!