Menu schließen

Die Physiker Szenenanalyse S 43 53



14 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Die Physiker Szenenanalyse S 43 53:

Analyse des Hauptteils einer Szene (S.48-51) aus dem Buch "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Es handelt sich auch hierbei um persönliche Meinungen und Denke, dass es besser ist nicht alles aus dieser Analyse zu übernehmen, da sie eher nur ein Denkanstoß darstellen soll! (485 Wörter)
Szenenanalyse einer Szene aus "Die Physiker": Kriminalinspektor Voß unterhält sich mit Frl. von Zahnd über die Morde und die unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen. (1078 Wörter)
Es wird eine Szene aus Dürrenmatts "Die Physiker" analysiert. In dieser Szene decken Einstein und Newton ihre wahren Identitäten auf. (957 Wörter)
Analyse einer Szene aus Dürrenmatts "Die Physiker": Kriminalinspektor unterhält sich nach Einsteins Mord mit Newton. (1091 Wörter)
Fachübergreifend Deutsch/Englisch: Es wird die Szene aus "Die Physiker" analysiert, in der sich die Anstaltsleiterin Frl. von Zahnd mit den drei Physikern Einstein, Newton und Möbius unterhält. (986 Wörter)
Szenenanalyse einer Szene aus Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker". Es geht um das Gespräch zwischen Kriminalinspektor Voß und Möbius. (576 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Die Physiker Szenenanalyse S 43 53:

Hallo zusammen, ich schreibe am Dienstag eine Szenenanalyse über das Buch "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt (bin in der oberstufe 11 Klasse). Ich wollte euch hiermit fragen, welche die wichtigsten Stellen (Schlüsselszenen) für eine Analyse sind ? Welche Stellen kamen schon bei euch in der Klausur dran? Würde mich über Antworten sehr freuen..
Hi, ich bräuchte mal ein Beispiel zu folgender Szene. Kann mir jemand da weiter helfen? Danke schon mal /images/smilies/smile.gif/images/smilies/kuss.gif
Hallo Leute Nächste Woche schreibe ich eine Deutsch Klausur über das Drama ,,Die Physiker" nun habe ich eine Frage an euch : habt ihr schonmal eine Klausur über dieses Drama geschrieben? wenn ja welcher Teil kam für eine Szenenanalyse vor ? Danke im vorraus
wir schreiben morgen eine arbeit über das Buch "Die Pysiker". Ich wollte mal wissen ob eventuell einer von euch auch eine Szenenanalyse in der arbeit über das Buch verfasst hat, wenn ja über welche Szene? Danke im vorraus. Bin in Klasse 11 und mache Abi falls es was aussagt =)
Hallo :) Ich schreibe nächste Woche eine Deutscharbeit. Es soll eine Szenenanalyse aus dem Buch "Die Physiker" werden. Leider haben wir diese Textart fast gar nicht geübt (viel Unterrichtsausfall wegen dem Schnee,...)aber die Arbeit schreiben wir trotzdem. Ich hab mal ein bisschen bei google nachgeguckt und versucht so eine Szenenanalyse zu schrei..
Hi, ich suche nach einer Klausur zu eier Szenenanalyse von den Physikern in der 10. Klasse eines Gymnasiums. wäre nett wenn jemand von euch ein Tipp hätte, welche Szene mölicherweiden drankammen kann (sehr wahrscheinlich ein Dialog zw. zwei oder mehreren Personen). Dnke im Voraus Thies
Meine Lehrerin hat gesagt, dass in der Klausur eine Szenenanalyse nächste Woche drankommen wird. d.h. doch, dass ich das doch jetzt schon zu Hause machen kann, also die Szenen analysieren... Oder versteh ich da was falsch?
ich schreibe morgen eine klausur über das buch..das thema "szenenanalyse" weiss einer vllt schon aus erfahrungen welche szenen bei den lehrern beliebt sind? danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Physiker Szenenanalyse S 43 53 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!