Menu schließen

Deutschreferat



19 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Deutschreferat:

Ausführliches Deutschreferat über Maria Stuart von Friedrich Schiller. Es werden unter anderem bedeutende Abweichungen zum geschichtlichen Stoff sowie die Form des Dramas behandelt. Des weiteren werden Interpretationsansätze geliefert und die sprachlichen Mittel analysiert. Gliederung: I ) Inhalt II) Bedeutende Abweichungen zum geschichtlichen Stoff III) Der Text in seiner Zeit IV) Form des Dramas V) Sprachliche Gestaltung des Dramas VI) Interpretationsansätze (990 Wörter)
Deutsch-Vortag über den Kontinent Australien "Down Under". Dieser Vortag ist stichpunktartig formuliert und kann direkt vorgetragen werden. Gliederung: 1) Allgemeines 2) Die Aborigines 3) Kultur / Geschichte (478 Wörter)
Deutschreferat zum Thema Alkohol mit folgenden Punkten: 1. Warum trinken Jugendliche Alkohol? 2. Die Wirkung des Alkohols! 3. Die Gefahren von Alkoholkonsums. 4. Alkohol im Straßenverkehr! (692 Wörter)
Referat über die Widerstandsbewegung im Dritten Reich unter den Geschwistern Scholl. Entsehungsgeschichte, Ziele, Maßnahmen, Das Ende, Gründer, Namenswurzel. Sehr ausführlich, aber trotzdem noch übersichtlich. (641 Wörter)
Deutschreferat: Bildung, Architektur, Kunst, Literatur IM MITTELALTER 1.& 2. Seite: Bildung 3.& 4. Seite: Bildung & Architektur (Romantik+ Gotik) 5.& 6. Seite: Architektur (Gotik+ Burg) 7-10 Seite: Literatur 11. Seite: Literatur & Kunst 12.& 13. Seite: Kunst + Quellen (2697 Wörter)
Deutschreferat zum Thema "Störfall - Nachrichten eines Tages" von Christa Wolf - Lebenslauf von der Autorin (Christa Wolf) - Inhalt des Buches - Interpretation des Buches - Die Diskussion um Christa Wolf - Folie zur Präsentation - Quellenangabe
Facharbeit Deutsch Thema: Stellen sie im groben Überblick die Geschichte und Entwicklung des deutschen Films dar. Gehen Sie dabei auf filmtechnische Besonderheiten ein und zeigen sie an einem Beispiel, warum durch den Einsatz dieser Mittel ein Film große Zuschauerwirkung haben kann. Das Referat umfasst 40 Seiten, in denen ich zunächst allgemein auf Techniken und Geschichte des deustchen Films eingegangen bin. Später habe ich anhand des Beispiels Personnenkonstellation, Inhalt geklärt und die Anfangssequenz kurz analysiert. 1 Vorwort 2 Stellen sie im groben Überblick die Geschichte und Entwicklung des deutschen Films dar. Gehen Sie dabei auf filmtechnische Besonderheiten ein und zeigen sie an einem Beispiel, warum durch den Einsatz dieser Mittel ein Film große Zuschauerwirkung haben kann. 2.1 Begriff und Theorie 2.2 Der deutsche Film im Laufe der Zeit 2.3 Film: Lola rennt von Tom Tykwer 2.4 Situation des deutschen Films 3 Nachwort 4 Quellen- und Literaturverzeichnis 5 Anhang 6 Eidesstattliche Erklärung (9334 Wörter)
Deutschreferat über das Werk "Die Päpstin" von Donna Woolfolk Cross. Dies ist ein ausserordentlich gutes Referat, welches für die Jgst. 10 geeignet ist. Es enthält Angaben zum Autor, der Entstehung des Buches, Inhalt, sprachlichen Mitteln, Pro und Contra, persönlicher Stellungnahme usw... (2873 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Deutschreferat:

hallo (: ich muss nächste Woche (voraussichtlich Mittwoch) ein Deutschreferat über Thomas Brussig halten und seinen Roman "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" zusammenfassen. Bei der Biographie und der Zusammenfassung hab ich keine Probleme, aber leider hab ich keine Interpretation/Deutung für den Roman gefunden. Wenn mir jemand helfen kann, bitte..
Hey Leute, ich muss in 2 Wochen Deutschreferat über das gedicht halten und es auch komplett durchskandieren! Kann mir da jemand eine Lösung (sollte aber bitte richtig sein) geben oder Links wo es das ganze Gedicht durchskandiert gibt? Ich sitze schon echt lange an dem Ding und bin kurz vor dem Verzweifeln. Danke im Vorraus:)
halli hallo hallöchen... hat irgendwer von euch noch material über die welle? oder irgendeien seite im i-net die sich nicht so leicht finden lässt? habe schon einige seiten durch... ich muss in 2 wochen ein deutschreferat über dieses buch halten... gelesen habe ich es inzwischen schon 3 mal aber sekundärliteratur z.b. finde ich gar nix.. wäre ua l..
heyy suche übersetzungen für 3 begriffe ... für ein deutschreferat würde mich freuen,w enn ihr mir da helfen könntet... vieln dank im voraus hier sidn die drei begriffe Apartsein Kaprize Pretiösentum dankeeeee lg
Moin Moin liebes Forum! Habe bis Donnerstag ein Deutschreferat zum Thema "Körpersprache" aufgebrummt bekommen! Und zwar habe ich die beiden Themen: 1.)Der Blick der Menschen zu Objekten macht und 2.)Der lange Blick auf uns selbst! Hierbei geht es bei 1.) darum , dass man zum Beispiel einen Clown auf der Bühne als Objekt ansieht, anstar..
Hallo, ich muss in ein paar Tagen ein Deutschreferat über „Schiller - Räuber“ halten, jedoch nicht genau über dieses Thema, sondern Liebe und Tod zusammenhängend mit diesem Thema. Also wahrscheinlich interpretieren und was Liebe und Tod damit zutun hat. Und ich weiß leider gar nicht was ich damit anfangen soll. Es soll 20 min lang gehen und ich wei..
Ich darf mir ein beliebiges Thema für den Deutschunterrciht aussuchen und darüber muss ich ein Referat halten! Wisst ihr vllt was ich für ein Thema nehmen soll? Es soll interessant für meine Klassenkamaraden sein! Freue mich über eure Tipps! Danke! :-)
"Erforsche in welcher Weise die Sage von Dr. Faustus in der Literatur Gestaltung fand!" Was denkt ihr wie das gemeint ist? Also nach dieser Aufgabenstellung sind noch paar Werke aufgelistet.. Soll ich da "einfach" den Inhalt von diesen Werken wiedergeben und miteinander vergleichen? oder wie? Danke!
Bitte helft mir ich muss am Mittwoch mein Deutschreferat über die literarische Entwicklung in der DDR abgeben und krieg es nicht hin im I-Net steht nur :( Der wird auch noch mit 2 Noten gewertet und ich hab absolut keinen Plan. Bitte helft mir! Thx
so freunde, ich beschäftige mich mit dem thema junges deutschland in meinem deutschreferat. und da speziell mit den geistlichen vorraussetzungen und mit den merkmalen. jetzt bin ich auf etwas gestoßen, was ich nicht so ganz verstehe. und zwar: es geht um die kulurelle vorraussetzung, so steht es in meinem buch. da geht es vor allem um e..
Ich mache gerade ein Deutschreferat und wollte eine Umfrage präsentieren. Wäre nett, wenn ihr auf die Frage : Was ist für euch optisch normal und was ist anders kurz antworten könntet. Wie geht ihr mit Behinderten um? lg mausi
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutschreferat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!