Menu schließen

Destruenten



16 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Symbiose Biologie > Grundlagen der Biologie > Symbiose


6 Dokumente zum Thema Destruenten:

Referat über das Ökosytem "Meer". Allgemein das Meer, die Zusammensetzung, die Meeresarten, die geologische Einteilung, morphologiesche Großformen, Meeresströmungen, Ernährung im Meer (Produzenten, Konsumenten und Destruenten), Riffe (Riffarten, zum Beispiel Barrier Riff, Riffbildene Tiere, Bedeutung), Bedeutung vom Meer, Gefährdung des Meeres (Verschmutzung und Auswirkungen --> Maßnahmen) und das Schülerblatt (3576 Wörter)
Die Hausaufgabe bezieht sich auf die Lebewesen und deren Wechselwirkungen im Ökosystem (inklusive Nahrungspyramide). Es werden wichtige Begriffe definiert. z.B.: Produzenten, Destruenten, Konsumenten, ... (314 Wörter)
Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Der Kurzvortrag behandelt die positive Bedeutung der Bakterien für den Menschen, geht aber auch auf Gefahren ein, die von Bakterien ausgehen (bakteriell verursachte Krankheiten). (829 Wörter)
Dies ist eine Bioarbeit zum Thema Destruenten mit Lösungen. 1) Erkläre die folgenden Fachbegriffe: Nahrungspyramide, Produzenten, Saprophyten, Ökologie 2) Erkläre, welche Rolle die Destruenten im Haushalt der Natur spielen! ... (644 Wörter)
Mit dieser Datei kannst du dir einen guten Überblick über die Lebensprozesse der Destruenten verschaffen. Außerdem wird die Frage geklärt, was Destruenten sind. (658 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Destruenten:

hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Ich brauche bitte Hilfe! Erstelle aus den folgenden Lebewesen 2 Nahrungskette.Diese sollten aus mind. 4 Gliedern bestehen. Amsel,Bakterien,Eichhörnchen,Eicheln,Eichenblatt,Eule,Marder,Raupe des Eichenwicklers Ordne die Lebenwesen den Produzenten, Konsumenten und Destruenten/Reduzenten zu.
Hallo, E-Hausaaufgaben-Nutzer Ich soll in Bio eine Präsentation halten. Da wir drei Leute in einer Gruppe sind haben wir uns die Theme aufgeteilt. Ich soll was über Stoffkreisläufe sagen. Gliederung: -Soffkreislauf (Allgemein) -Ökologischer-Stoffkreislauf -Wasserkreislauf Mein Problem ist, dass ich zu Stoffkreislauf(allgemein) nicht s..
Hallo! Könnte mir jemand bei diesen 2 Aufgaben helfen? 1. Erläutern Sie die Ursachen und Auswirkungen, die im Sommer zum „Umkippen eines Sees“ führen können. 2. Erklären Sie den Satz „Keiner lebt für sich allein“. Beziehen Sie die Fachbegriffe Produzenten, Konsumenten und Destruenten in Ihre Ausführungen mit ein. Danke!
1.Wie atmen/wie ernähren sich Produzenten/Konsumenten I/II/Destruenten? 2.Wo im See werden Mineralien produziert und wo werden sie verbraucht? Zu 1.Produzenten atmen durch die Blätter Co2 ein, Konsumente I und II haben eine Lunge bzw Kiemen, aber wie atmen, denn die Destruenten? zu 2.Mineralien sind im Boden und werden nur von den Produzenten au..
hey wir sollten den Stoffwechselkreislauf erklären...kann hier vill mal einer drüber gucken ob alles seine richtigkeit hat..wäre echt lieb... Die Konsumten nehmen durch Aufnahme von Produzenten automatische Eiweißstoffe auf die sie für den Energiehaushalt benötigen. Der Bestandsabfall der in Proteinen weiter gegeben wird, wird bei der Ammonifika..
hallo leute die frage spricht für sich bilden destruenten im see aus der biomasse phosphat?
Warum lässt sich die Stufe der Destruenten und Reduzenten nicht so einfach in der Biomassepyramide positionieren? Habe echt keinen Ansatz. Danke im Vorraus und würde mich über eine Antwort freuen.
9_
Hi hab ma ne Frage, wir haben ein Arbeitsblatt in bio bekommen : Tragen Sie die Namen von Organismenarten des Ökosystems "Wald" in den entsprechenden Block der Übersicht ein !" Dann sind da 4 kleine Tabellen mit jeweils 4 Spalten, in der ersten steht immer der Hauptbegriff, Produzenten, Konsument 1.Ordnung, Konsument 2. oder 3. Ordnung und destrue..
hi kann mir jemand helfen ? die lebewesen in einem see sind durch vielfältige nahrungsbeziehungen miteinander verbunden. stellen sie eine mögliche nahrungsbeziehung mit mindestens vier gliedern auf. orden sie ihren beispielen aus der nahrungsbeziehung die begriffe produzenten,konsumenten, destruenten zu und erklären sie einen dieser begriffe.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Destruenten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!