Menu schließen

Desertifikation



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Klimawandel Erdkunde > Klima > Klimawandel


2 Dokumente zum Thema Desertifikation:

Folgen des intensiven Hirseanbaus nördlich von El Fasher. (Desertifikation) (400 Wörter)
In dem Portfolio beschreibe ich unter anderem das Klima und die Wirtschaft in Mali. Die Desertifikation ist ein wichtiger Unterpunkt in meiner Arbeit. (1181 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Desertifikation:

Hallöchen Ich muss am Donnerstag ein Erdkundereferat halten und ich habe noch eine Frage, zu der ich im Internet nichts mehr gefunden habe. Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte :) Also: kennt einer noch mehr Gegenmaßnahmen gegen eine Desertifikation außer Aufforstung und neue Anbaumethoden? Lg ;)
Hi. Könnte mir vielleicht jemand helfen weitere Aspekte zum Thema "Naturraumpotential - Indien" zufinden? Bisher habe ich: · maritim-tropische Klimazonen im Süden · kontinental-subtropische Klimazonen im Norden, · als auch gemäßigte und arktische Klimazonen in den Hochgebirgen vertreten · 4 klimatische Abschnitte: Ø Himalaja und Karakorum..
Hey:) ich muss in Erdkunde eine Aufgabe machen, aber das Problem ist, dass ich die Aufgabenstellung nicht ganz verstehe. 1. Charakterisieren Sie die Vegetation in der Republik Mali in ihrer zonalen Abfolge. ---> Was gehört eig. zu einer Charakterisierung der Vegetation dazu? und was ist mit der zonalen Abfolge gemeint?
Referat Nigeria Merkmale des Entwicklungslandes Vegetation + Klima (Sahelzone) Desertifikation ! ! ! Probleme Wie erfolg Hilfe ?
Hallo, ich suche die Fachbegriffe zur Gegenmaßnahme der Desertifikation. Zum Beispiel gibt es da das mit den quadratischen Feldern aus Steinen aufgebaut.. aber ich komm nicht auf den Namen.
hallo zusammen kann mir jemand bei diesen aufgaben helfen? 1. Erklären Sie, warum man im Sahel von anthropogenen Ursachen des Desertifikationsprozesses sprechen kann. 2. ,,Technische Maßnahmen sind gut, greifen aber nicht an die Wurzel der Sahelproblematik.`` Bewerten sie diese Aussage. brauch dringend hilfe !
Heey :) Ich bräuchte drigend eure Hilfe. Kann mir jemand simple die Desertifikation in Mali (Viehhaltung/Überweidung) erläutern? Ich habe schon Überall im Internet geguckt, da stand auch was zu drinne, aber das war alles so schwer erklärt ~.~ Danke im Vorraus :) lg
Hey warum führt Entwaldung zB zur Desertifikation?
Hallo, nun will ich endlich in den nächsten Tagen/Woche(n) mein endgültiges Thema für meine 5. PK finden. Dazu hab ich mir schon Gedanken gemacht. Politik ist mein Referenzfach, Bezugsfach kann ich alles nehmen bis auf Geschichte und Erdkunde. Ich würde gerne etwas zur Energiepolitik der EU machen (z.B. "Energie 2020 Strategie"). Bloß mir ..
Möchte gerne über Desertifikation in Afrika schreiben. Würde das gehen? VWA muss 40000-60000 Zeichen haben, sind ca. 30 Seiten. Ist das Thema zu klein? Mein "Plan B" wäre: einlfluss der abholzung des regenwaldes auf das klima
hey muss hausaufgaben machen in erdkunde und muss da begriffe erklären wie zum beispiel bodenversalzung , desertifikation ,fata morgana und veil mehr kann mir da jemand helfen ? biiiiiiitte
Hallo, ich würde gerne wissen ob sich Desertifikation in Andalusien (Spanien) rückgängig machen lässt. Die einen sagen ja, die anderen nein. Könnt ihr mir helfen? ich denke aufgrund des Klimawandels kann man Desertifikation zwar stoppen, rückgängig machen lässt sie sich aber nicht.
Hey! Ich bräuchte hilfe bei der Gliederung bei meiner Arbeit. Ich habe damit noch keine Erfahrung und bin mir deshalb sehr unsicher wie ich das ganze herrangehen soll. Mein Thema: Wie hat sich die Ausdehnung des Anbaus von Baumwolle auf die lokale Bevölkerung in Sudan ausgewirkt? UNd zwar wollte ich fragen wie ich das Thema "aufrollen" sol..
Wieso hatten die Nomaden kein Interesse sich zu Fischern umerziehen zu lassen? Wieso wollten die das nicht? Und ich verstehe auch nicht, wieso die Dünenfixierung ein Fehlschlag war zur Bekämpfung der Desertifikation, außer dass es extremst teuer war? Es bezieht sich auf diesen Link, den ich gelesen habe: http://books.google.de/books?id=o9-6L..
Habe eine Kurze frage zur Gestaltung/Aufbau der VWA (VWA=Vorwissenschaftliche Arbeit) Meine Forschungsfrage wäre: Wie hat sich die Ausdehnung des Anbaus von BAumwolle auf die lokale BEvölerung in Sudan ausgewirkt? MIt diese Frage will ich auf die Desertifikation hinweisen (darüber sollte die VWA auch eigentlich gehen) Miene Frage ist, ob i..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Desertifikation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!