Menu schließen

Der Zauberlehrling



24 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Goethe, Johann Wolfgang -  Der Zauberlehrling Deutsch > Goethe, Johann Wolfgang - Der Zauberlehrling


4 Dokumente zum Thema Der Zauberlehrling:

Eine kurze Inhaltsangabe über den Zauberlehrling von J.W. Goethe (190 Wörter)
Diese Arbeit beschreibt kurz und knapp, was es mit Balladen auf sich hat. (218 Wörter)
Tabellarische Analyse von Inhalt, sprachl. Besonderheiten, Gefühle, Vortragsweise aus dem Stück "Der Zauberlehrling" von Goethe (191 Wörter)
Die Wichtigsten Ereignisse in Goethes Leben kurz zusammengefasst. (229 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Der Zauberlehrling:

Hallo,ich habe ein kleines problem, ich brauche einen "inneren monolog" von http://www.textlog.de/18471.html aber habe keine ahnung wie das gehen soll... mein lehrer sagte uns auch nicht wie es geht. hoffe jemand kann mir das erklären oder villeicht sogar schreiben. Danke:)
Könntet ihr mir bitte "der zauberlehrling(ballade)" in Handlungsabschnitte aufteilen und den Abschnitten dann passende Überschriften geben ? Dankee(:
hei... ich muss bis nächsten Mittwoch eine ballade mit 30 zeilen (+-2) finden. kennt ihr eine gute? der zauberlehrling john maynard und die brücke am tay dürfens nicht sein da wir diese schon behandelt haben. lg aureliia
In meiner deutsch Hausaufgabe steht, ich soll für die Balladen `Die Brück` am Tay`, `Die Entwicklung der Menschheit` und `Der Zauberlehrling` eine Gesamtaussage formulieren. Für jedes dieser Balladen soll ich 1-2 Sätze schreiben. Nun weiß ich nicht, was das bedeuten soll und was ich schreiben soll. Bitte helft mir >.<
Hallo, ich muss das Gedicht der Zauberlehrling auswendig lernen und ich weiss nicht wie ich die 13 Strophen bis Montag auswendig lern ? MfG
Ich muss in der Schule eine moderne Fassung vom Zauberlehrling schreiben , also wo jemand durch eigenes Verschulden richtig ins Schlamassel gerät . Hat jemand eine Idee über was ich schreiben könnte, mir fällt im Moment überhaupt nichts über was ich schreiben könnte.
iich brauchee driingent eiine letzte strophe zum zauberlehrliing !
Wer ist der Erzähler von der Ballade"Der Zauberlehrling"?
Hallo alle zusammen! So mein problem ist wir schreiben eine Arbeit und ich hab keine Ahnung wie ich dafür lernen soll *dumm guck* Wenn einer von euch schon die Wörter Kadenz und Metrum gehört hat das währe toll weil das brauch ich für die Arbeit. So ich schreib gleich 2 Balladen auf und ihr müsst mir da die Kadenz, Metrum und Reimschema raussuchen..
Was gibt es für Situationen aus dem Altag, die an den Zauberlehrling denken lassen?
Hi ihr ich hab mal ein anliegen meine sis hat gerade das gedicht der zauberlehrling in deutsch und kann das mit den sinnesabschnitten nicht kann mir/ihr da mal einer helfen ? thx schonmal. Falls ihr das gedicht nochgmal lesen woll hier : http://www.unix-ag.uni-kl.de/~conrad/lyrics/zauber.html thx schonmal an alle
ich muss eine dowe inhaltsangabe schreiben über den zauberlehrling könnt ihr mir mal helfen
Wie kann man das Verhalten des Zauberlehrlings beurteilen ?
Wie ist das Metrum von den ersten 4 Versen in der 1. Strophe? (Aus der Ballade der Zauberlehrling)
hey leute ich brauche dringend eine inhltsangabe vom zauberlehrling.bitte helft mir. dange schonmal
Hallo, ich wollte mal fragen, welche Elemente alles in einen Leserbief zu diesem Text (http://www.welt.de/welt_print/article3388983/Die-neuen-Zauberlehrlinge.html) enthalten sein müssen. Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir auch einen Leserbrief schreiben :D LG
Hallo liebe leute! Ich brauche hilfe ich soll einen Zusammenfassung von: der zauberlehrling(Goethe) schreiben. Wenn einer die Ballade kennt könnt ihr mir erklären um was es da geht? Ich weis es nicht! schhon ein dankeschön im voraus beddle
den "Zauberlehrling" von Goethe Zusammenfassung diese Ballade. Schreiben Sie auch die Aussage dieses Werkes nieder.
servus! muss für deutsch n gedicht lernen, kanns mir selbst aussuchen, muss halt nur ungefähr so lang sein wie handschuh, zauberlehrling etc habt ihr ne schöne idee? wenns geht keine liebesgedichte, sondern was witziges oder sozialkritisches. thaaaank you, Smartea :-)
Hallo, ich bin etwas überfordert mit Deutsch. Meine Lehrerin meinte wir sollen uns zwei Gedichte aussuchen und zu jeweils einem 3 Fragen formulieren. Ich habe das Gedicht Der Erlenkönig und der Zauberlehrling genommen. Nun halt die 3 Fragen. Ich kapier das nicht so was sie für welche Fragen haben will. Kann jemand bitte helfen? :(
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Zauberlehrling zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!