Menu schließen

Wie lerne ich am besten ein Gedicht auswendig ?

Frage: Wie lerne ich am besten ein Gedicht auswendig ?
(11 Antworten)

 
Hallo,

ich muss das Gedicht der Zauberlehrling auswendig lernen und ich weiss nicht wie ich die 13 Strophen bis Montag auswendig lern ?

MfG
GAST stellte diese Frage am 02.11.2007 - 23:38


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 02.11.2007 - 23:42
Immer und immer wieder lesen.

Versuche zu verstehen was du da liest
Versuche es betont vorzutragen
Versuche es dir bildich vorzustellen
dich mit dem Gedicht zu identifizieren,
dann wird das sicherlich schon

 
Antwort von GAST | 02.11.2007 - 23:40
Habt ihr ein paar tipps für mich ?


Autor
Beiträge 2323
10
Antwort von nosferatu_alucard | 02.11.2007 - 23:40
ganz oft durchlesen und in etappen lernen ... verinnerliche den text werde der text .. der text ist ja nichtmal schwer ... -.-` da wird dir noch einiges widerfahren was schwerer ist

 
Antwort von GAST | 02.11.2007 - 23:40
nimm auf wie du das aufsagst...pack die datei aufn mp3-player....und dann hörste es dir nachts an...ist ne gute methode...

ich würde die strophen einfach einzeln lernen...erst die eine komplett...dann die nächste...und zwischendruch immer alles aufsosagen was du gelernt hast...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 02.11.2007 - 23:42
Immer und immer wieder lesen.

Versuche zu verstehen was du da liest
Versuche es betont vorzutragen
Versuche es dir bildich vorzustellen
dich mit dem Gedicht zu identifizieren,
dann wird das sicherlich schon

 
Antwort von GAST | 02.11.2007 - 23:44
Danke für eure tipps :)


Autor
Beiträge 2323
10
Antwort von nosferatu_alucard | 02.11.2007 - 23:44
denke an die mimik und gestik ^^

 
Antwort von GAST | 03.11.2007 - 00:34
Lese dir das Gedicht einpaar mal durch,und präg es dir ein! versuch es! ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen
MFG

 
Antwort von GAST | 03.11.2007 - 00:42
Werd eins mit dem Gedicht...

lerns gar nicht, sag am Montag zu deiner Lehrerin dass du es als sinnlose Zeitverschwendung erachtest ein veraltetes Textdokument auswendig zu lernen um es 5 Minuten nach dem Vortrag wieder zu vergessen.
Wenn sie nein sagt soll sie begründen was da des in deinem Leben bringen könnte daruf weiß se eh keine Antwort.

Wennst glück hast musst entweder gar nix machen oder mal a kleines refefat als ersatz halten.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 03.11.2007 - 00:45
Entschuldige, aber der zweite Teil deines Beitrags, ist einfach nur unmöglich... Und nicht grade sehr hilfreich...


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 03.11.2007 - 00:53
Eigentlich ist die Idee dieser Seite, dass man sich gegenseitig beim Lernen hilft und nicht jemanden vom Lernen abhält !
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Hobskamel (ehem. Mitglied) | 03.11.2007 - 01:02
also nochn ein kleiner tipp

schreibe die stellen die du dir nur schwer merken kannst nocheinmal auf!... durch schreiben prägen sich texte meist am besten ein!


und bitte versuch nicht dem lehrer weiss zu machen es sei sinnlos gedichte auswendig zu lernen.... das klappt nie!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: