Menu schließen

Denaturierung



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Denaturierung:

5 Forumsbeiträge zum Thema Denaturierung:

Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!) Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=( Ich hoffe mir kann jemand dabei ..
Hallo :) Haben heute in Biologie ein Experiment gemacht. Wir haben in Eiklar tropfenweise Essigsäure (als Ersatz von Salzsäure) gegeben und nun sollen wir erklären, warum das Eiklar detauniert (Flocken bildet usw.). Weißt jemand vielleicht etwas? Auf Wikipedia stand es ein wenig zu kompliziert. Danke im Vorraus :)
3_
allo hier ein paar Fragen zur PCR: 1. Was ist PCR? (kurze Erklärung) - Mit der PCR kann man im Labor zahlreiche Kopien einer DNA Sequenz herstellen. Es ist ein zyklischer Prozess bei dem die ANzahl der DNA-Kopien jeweils verdoppelt wird. JEder Zyklus besteht aus 3 Schritten nämlich: 1. Denaturierung, 2. Primer Anlagerungsphase und 3. Elongat..
Welche Arten sind reversible und irreversible und welche Struktur wird angegriffen. Meistens wird ja die Sekundär- und Tertiärstruktur angegriffen, kann aber auch die Primärstuktur angegriffen werden?
Hallo zusammen Ich habe folgende Frage: Also in Biologie haben wir letzte Stunde die Funktion von Enzymen (wirkungsweise unsw.)besprochen, dabei sind wir auch kurz auf das Thema Denaturierung eingegangen ! Dabei wurde erstmal nur gesagt, dass dies bei + Temperaturen geschieht! Dann hab ich meine Lehrerin gefragt ob Denaturierung auch bei - Tem..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Denaturierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!