Menu schließen

Demographische



25 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Demographischer Wandel Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Demographischer Wandel


5 Dokumente zum Thema Demographische:

Es geht um den demographischen Wandel in Deutschland, dessen Ursachen und Folgen. Die Präsentation ist sehr schön gestaltet, mit vielen Grafiken gespickt und umfasst das Thema des demographischen Wandels (Überalterung) sehr detailliert und anschaulich. (399 Wörter)
Geschichts-TEST über die Industrielle Revolution und Soziale Fragen (mit Lösung!) (750 Wörter)
Diese Zusammenfassung zum Thema "Demograhischer Wandel" enthält Informationen zu: - Einflussfaktoren der Bevölkerungsentwicklung - Folgen des demographischen Wandels - Generationengerechtigkeit - Rentenversicherung - Gesundheitspolitik - Arbeitsmarkt - Pflegenotstand (277 Wörter)
Referat: Die Dimension der Wanderbewegungen und demographischen Verschiebungen des zweiten Weltkrieges
In der Datei befindet sich ein Streitgespräch über Zuwanderung, das wir zuhause vorbereiten und in der Schule vortragen sollten. (465 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Demographische:

Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hallo, Unsere Themen waren: - Demographischer Übergang - Verstädterung in Megastädten (Push- und Pull-Faktoren) - Marginalsiedlungen (Entstehung) - Abbau von Disparitäten - POEMA-Projekt - Grameen Bank / Mikrofinanzierung - Ländliche Regionalentwicklung (LRE) Ich schreibe bald eine Klausur und würde gerne mir Beispielklausuren anguck..
Guten Abend, wir haben das Zitat: "Zuwanderung kann dazu beitragen, die demographischen Probleme Deutschlands zu lösen!" bekommen und sollen dazu nun eine Erörterung schreiben. Könntet Ihr so nett sein, und mir vielleicht ein paar Punkte nennen, die ich in dem Zitat unterbringen kann? Und evtl auch 2-3 ganze Sätze formulieren, so dass ich wi..
Ich bräuchte noch schnell ein paar pro und contra argumente zum demogr. wandel ich schreib morgen lk-klausur und da muss ich auf alles gefasst sein Vielen dank!
Hallo, ich muss eine Facharbeit im Fach VWL schreiben, als Thema habe ich den Fachkräftemangel in Deutschland gewählt. Ich habe als erstes eine grobe Gliederung gemacht und wollte fragen ob ich auf dem richtigen Weg bin?! 1. Einleitung, warum das Thema Fachkräftemangel, Herangehensweise 2. Was ist ein Fachkräftemangel, wie zeichnet sich d..
Hey! Ich schreibe morgen meine erste Erde Klausur. Es geht um Migration, Bevölkerungsentwicklung, Demographisches Problem und sowas. Hat jemand schonmal eine Klausur darüber geschrieben und hat Materialien dazu, damit ich noch ein bissl üben kann? Zum Beispiel Diagramme, die man beschreiben muss oder so?! Liebe Grüße!
Ich muss Aufgaben für die Schule lösen, weil ich durch Krankheit lange im Krankenhaus lag. Natürlich weiß ich ja dabei auch nicht, wie ich die Aufgaben lösen soll... Nr. 1 Untersuchen sie die naturräumlichen Bedingungen Indonesiens. - Beschreiben und erklären sie die geotektonische Lage im Rahmen der Plattentektonik. - Beschreiben sie das K..
Untersuchen Sie die veränderungen in der Altersstruktur und der Demographie. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet darüber einen text zu schreiben ... Lg
Hallo, ich muss eine Facharbeit über den demographischen Wandel und die Auswirkungen auf das Arbeitsleben schreiben. Könnt ihr mir diesbezüglich gute Literatur empfehlen?
Hallo, kann mir jemand dazu gute Links nennen die einfach erklärt sind zu a-c habe ich schon gute Materialien gefunden brauchte ab d Material(Auch wäre es gut wenn jemand was zu a-c finden würde, vielleicht gibt esnoch Links die ich nicht kenne) a) Entwicklungsunterschiede – Indikatoren und Klassifizierung (besonders HDI) b) Demogr..
Hey Leute, kann mir jemand sagen was genau dass sein soll? Ich weiß dass es mit dem demographischen Übergang zu tun hat und irgendwie das Verhältnis von Wachstums-,Sterbe- und Geburtenrate aufzeigt, oder so! Im Netz hab ich bis jetzt nur gefunden :"Die Bevölkerungsschere geht auf oder zu" aber nicht genau was das jetzt ist! Wäre nett wenn mir jeman..
Kann mir jemand den demographische Übergang(Modell erklären) Warum es so aussieht und warum sihc die Kurve ändert?:S Und vielleicht die 5 Phasen("nennen" was die aussagen)
Hallo Leute, ich bin in der 13ten Klasse und habe als Leistungskurs Erdkunde. Allerdings bin ich in Erdkunde die größte Niete und habe das nur ausgewählt, weil ich aus bestimmten Umständen keine andere Wahl hatte als Erdkunde auszuwählen als erster Leistungskurs. Egal was ich tue es geht nicht mit Erkunde aber trotzdem muss ich irgendwie um me..
Könnte mir jmd die aufgabenstellung erklären? Ich soll die bevölkerungspyramide den phasen des demographischen übergangs ordnen
Hallo Leute, ich hab vor wenigen wochen mein Sozialpraktikum in einer Reha-klinik gemacht und muss jetzt dazu ein bericht schreiben was ich auch für machbar halte. ich hab da so ne Gliederung vorgegeben was ich eigentlich gut finde jetzt steht da aber Bedeutung der Einrichtung für unsere Geselltschaft und ich hab keine ahnung was ich dazu sc..
Hey Leute... Powi ist nicht wirklich mein Fach, deshalb brauche ich euch mal... ich soll positive als auch negative Gründe für die prognostizierte Demographische Entwicklung in Deutschland aufschreiben.. wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet! Eure Chrissi
da es ja so einen Thread nicht gibt hab ich des mal bei geschichte eingefügt Hat jemand informationen für mich über Bundestagwahlen,sozialstaat,staatsorgane der BRD,Demokratie,Gründung des europarates,EU,Menschen Extrmismus,Marxismus Internationale Friedensicherheit,UNO, Nato,Sozialpolitik,Sicheerheits in der BRD,Kalte Krieg Hartz 4 ,Wahlen/Staats..
hey könntet ihr mia ma bitte zu folgenden aussagen eure meinungsagn...wär echt lieb von euch... "...denn ihm haben wir es zu verdanken, dass wir älter werden dürfen, ohne uns gegenseitig totzutrampeln." "Bei genauer Betrachtung ist der Geburtenrückgang jedoch weniger ei Problem, als eine Lösung für viele Probleme. Er ist ein entscheidener Sch..
Hallo, wir haben die Aufgabe bekommen eine Rede vorzubereiten, die wir vor den "Landtag in Potsdam" halten sollen. Dafür sollen wir Kritikpunkte am Konzept der zentralen Orte erstellen und diese in die Rede einarbeiten. Mit meiner Rede habe ich schon angefangen, falls ihr noch weitere Kritikpunkte findet oder Verbesserungsvorschläge habt, wäre ich..
Hallo Leute! Ich habe eine Frage und zwar warum kann die Zuordnung von Entwicklungsländern in das Modell des demographischen übergangs fortgeführt werden. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Danke im voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Demographische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!