Menu schließen

Debattieren



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Debattieren:

17 Forumsbeiträge zum Thema Debattieren:

Hallo, wir haben im Deutschunterricht mit dem Projekt Debattieren angefangen und sollen bis morgen einen Einleitungssatz formulieren, der genau 2 minuten lang gehen soll. In diesem Satz sollen die folgende kriterien beachten. 1.)Problemschilderung 2.)Frage 3.)Definition Also diese Sachen sollen im Einleitungssatz bzw. Eröffnungsrede vork..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss über folgendes Thema bzw.Frage debattieren: Sollen auf unserer Schule für Schüler/innen der Religionsunterricht abgeschafft und für Schüler/innen Ethikunterricht eingeführt werden? Wir sollen in der Gruppe zuerst mit einem Vorschlag anfangen, also wie soll das funktionen, für wen, wann, ab wann... Und i..
heyy... ich schreibe am montag eine deutscharbeit und zwar sollen wir eine eröffnungsrede zum debattieren scheiben.. na ja ich wollte mal wissen was ich da alles so reinschreiben muss zB. für das thema: soll alkohol in der öffentlichkeit verboten werden? danke schonmal im voraus lg. nina
Hallo, ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Ich brauche Eure Hilfe bei einer Eröffnungsrede, die 1 Minute lang sein muss. Es geht um das Thema "Debattieren Sie die Frage, ob eine Digitalisierung nahezu aller Lebensbereiche mehr Vor oder mehr Nachteile mit sich bringt" Ob ich Pro oder Contra vertreten soll, erfahre ic..
Schlussrede pro 1 beim debattieren Thema ; Todesstrafe
so, muss euch auch mal wieder nerven :engel: geht mal wieder ums debattieren.... was fallen euch denn so für gründe für oder gegen unangemeldete drogenkontrollen an schulen ein ?! mir fällt dazu leider nicht sehr viel ein :huh:
Eröffnungsrede pro 1 für das Thema todesstrafe kann mir bitte eine gute Eröffnungsrede schreiben ich muss am Mittwoch debattieren. Danke im Voraus
Hi Leute...Könnt ihr mir mal bitte hierbei helfen? Muss diese Fragen bis Montag beantwortet haben...Die Fragen, die ich wusste, habe ich schon beantwortet...Nun weiß ich hierzu nicht die Antworten...Wäre echt nett, wenn ihr mir hierbei helfen würdet...Bendanke mich im Voraus... 1.Jeder Mitgliedssaat kann aus der Europäischen Union wieder austret..
Hallo...also wir schreiben morgen eine Deutsch-Klausur über das Thema Debattieren...bei einer Debatte gibt es eine sogenannte Eröffnungsrede...sie ist nach einigen kriterien aufgebaut...dann gibt es die freie aussprache und noch den schluss bzw. das fazit...und wir müssen das morgen so machen wie eine Erörterung..erst mal die Einleitung..also die e..
Ich bin eine Ausländerin und lerne Deutsch als Fremdsprache muss aber einen Lebenslauf in berichtsform Fehlerfrei abgeben. Ich wäre extrem dankbar wenn Sie mir grammatik und rechtschreibfehler korrigieren würden. Danke im Voraus Für mich war immer die Schule meine erste Priorität, da das Lernen von neuen Informationen und das Gewinnen von n..
Hay. Wir sollen für den Deutschunterricht ein paar günstige Fragen zum Debattieren aufstellen und schon mal paar passende Pro - und Contraargumente ausdenken. Könntet ihr mir da mal ein paar gute Ideen liefern? ^^ Danke schonmal im Vorraus! =):danke:
brauch dringend ein paar argumente, warum das rauchverbot in bars, kneipen, diskos, etc. wieder abgeschafft werden soll. muss dienstag darüber debattieren, und mir fällt absolut nichsts ein, auch wenn ich gegen das Verbot bin...
Hallo Community, ich werde in 3 Tagen eine Debattier-Schulaufgabe haben und suche daher noch einmal gern Rat und Vorschläge zu diesem Thema. Das Thema: Der Bau eines Theaters in unserer Stadt. Da ich als Moderator aktiv bin suche ich eine passende Einleitung und Impulsfragen bei diesem Thema. Bis jetzt kam ich nur zu folgenden Ideen: E..
Hey, wir debattieren in deutsch und ich muss zum Thema muslimischer Reliunterricht in Deutschland ne vollständige Eröffnungsrede schreiben........so weit so gut noch kein Problem aber ich bräuchte noch en paar gegenargument weil ich hab bis jetzt erst 3........... danke schonma thx
Ich bitte euch kann einer von euch mir weiter helfen ich muss am Mittwoch debattieren und ich weiß nicht wie ich eine Eröffnungsrede mache oder wie die Schlussrede ist und das Thema ist Todesstrafe ( ob man sie durchführen sollte ) und ich bin pro 1
Hallo, in einem Schulwettbewerb muss ich zur Streitfrage, ob Maskenpflicht in Bussen und U-Bahnen aufgehoben werden soll, debattieren. Ich bin Contra 2 und habe mir Argumente aufgeschrieben, aber mit fällt keine Einführungsrede ein. Habt ihr irgendwelche Ideen? Es würde mir helfen, wenn ihr auch ein Paar Contra-Argumente und eure Meinung dazu nen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Debattieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!