Menu schließen

unangemeldete drogenkontrollen ?!

Frage: unangemeldete drogenkontrollen ?!
(23 Antworten)

 
so, muss euch auch mal wieder nerven
geht mal wieder ums debattieren....

was fallen euch denn so für gründe für oder gegen unangemeldete drogenkontrollen an schulen ein ?! mir fällt dazu leider nicht sehr viel ein
GAST stellte diese Frage am 20.12.2005 - 15:16

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:17
Naja
wozu sind denn Drogenkontrollen gut? hae? was fuerne Frage -.-`

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:21
wieso "was für ne frage?"
ich brauch halt argumente dafür und dagegen.... aber ehrlich gesagt fällt mir da halt auch nicht viel zu ein.... vorallem nicht dagegen.

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:23
ich bin auf jeden fall deagegen. wir leben ja nicht in einem überwachungsstaat wo der staat jeden kontrollieren kann ganz nach belieben. big brother gibt es in deutschland bisher nur im fernsehen. zum schutze der privatsphäre sollte es nicht erlaubt werden.

peace
montana

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:26
allerdings: drogenbesitz ist illegal - wenn man durch diese untersuchung dann einen weg zum dealer/besitzer findet, hat das recht wiederum gewonnen.

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:28
Es wird imma Drogendealer geben, omg wenn de rahlt gefi.ckt wurd kommt n Neuer, es aendert nichts daran dass menschen drogen nehmen

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:29
rahlt = halt***, omg wasn Tippfehler -.-`

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:29
Cool, also Pro-Argumente würden mir jetzt gar nicht einfallen,aber ein paar Kontra-Argumente:

1. Wie gesagt, wir leben nicht in einem Überwachungsland-leider...
2. Sähe das für alle beteiligten doof aus.
3. Was hat man davon? Rennen die Überprüfer zum Direktor und melden ihnen den Betroffenen?
4. Steckt in Mohn auch eine Droge.
5. Kann man manchmal Drogen eingenommen haben, ohne dass einer etwas dafür kann. Zum beispiel, wenn man seine cola oder so damit präpariert hat.
6. Solche Tests sind sehr aufwendig bestimmt.
7. Das wird doch sicherlich per Urin kontrolliert. Was macht man nun, wenn derjenige nicht pinkeln will oder muss?
8. Das ist einfach Schwachsinn!

So, vielleicht kannst Du ja was gebrauchen...

Andi214

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:29
Dorgenkontrolle an der schule? hatte wir glaub ich bis jetzt noch nicht....aber wenn es passieren sollte...upss....okay ich rauche nicht und ich nehme ja au keine drogen zum glück...wenn du rauchen solltes oder drogen besitzt dann hör doch einfach auf damit...

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:30
somit kann man aber auch die polizei aufheben - es werden immer leute gekillt werden; ist der eine mörder weg, kommt der nächste. also bitte...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Kleo (ehem. Mitglied) | 20.12.2005 - 15:30
ein argument dagegen ist vielleicht, dass die schüler sich in der schule nicht mehr wohlfühlen wenn drogenkontrollen in der schule durchgeführt werden

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:31
ok, kleo - aber für ihr körperliches und geistiges wohl ist dann leichter zu sorgen. denn lehrern obliegt eine gewisse fürsorgepflicht...

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:31
trotzdem drogenkontrolle ist wichtig...oder wie würdes du es finden wenn mitschüler von der bekifft zur school kommen...? h3h3

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:32
@organfreak
warum nimmt bei der drogenkontrolle nicht gleich auch noch eine speichel - und blutprobe und schreibt die telefonnummern der getesteten auf damit sie abhören kann.

es gibt andere möglichkeiten straftäter zu überführen ohne alle zu kontrollieren.

peace
montana

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:34
z.B. haben aber die erfahrungen im internat von salem gezeigt, dass der drogenkonsum etc nach einführung der allmorgendlichen stichproben auf null zurückgegangen ist - es wirkt also.

wie will man sie sonst überführen? jugendliche dürfen nun mal nicht kiffen...

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:34
@sabi

meinst du würdest es merken, wenn jemand bekifft zur schule kommen würde ? und was wäre das problem damit für dich ? ist doch sein ding oder etwa nicht ?

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:36
ich glaub, wir haben nen kleinen abhängigen unter uns*ggg*

montana: es ist einfach verboten - per gesetz. und um dafür zu sorgen, dass gesetze eingehalten werden, gibt es gewisse staatsorgane. und die können dann das machen, was hilft, die gesetze aufrecht zu erhalten - wo ist da das problem?

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:40
@organfreak
1. bezeichne mich nicht als abhängigen ich hintzerfrage nur das was ihr schreibt

ausserdem weiß ich das der besit oder konsum von drogen verboten ist. das gesetze eingehalten werden halt auch für richtig aber der staat hat nicht das recht jeden bürger willkürlich zu kontrollieren.

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:41
WENN! ein verdacht auf Drogenhandel besteht dann finde ich es gerechtfertigt, abber einfach so die ganze Schule zu durchwuehlen is echt bescheuert...

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:42
moment - konsum ist nicht verboten, das ist ja das schizophrene...

wie ists dann mit ner alkoholkontrolle? genau dasselbe...

wie ists bei ner großfahndung? auch nicht anders...

 
Antwort von GAST | 20.12.2005 - 15:45
bei einer alkoholkontrolle werden so weit ich weiß die fahrzeuge nach gewissen kriterien angehalten. bei einer grossfahndung ist ein bisschen was anderes. wird ja nicht aus jedem verbrechen eine grossfahndung gemacht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN: