Menu schließen

Datenbank



70 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 65 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Datenbanken Informatik > Internet > Datenbanken


5 Dokumente zum Thema Datenbank:

Augabenstellung: 1.Was verstehen sie unter dem Datenbank Lebenszyklus? 2.Welche Phasen werden beim Entwurf von Datenbanken durchlaufen? 3.Das Entity-Relation-Modell unter folgenden Aspekten: - Entitätstypen - Entität - Attribute - Beziehungstypen - Relation - Schlüssel (=> Primärschlüssel) (11 sehr gute Folien mit schönen Animationen) (324 Wörter)
In diesem Referat gehe ich genau auf die Programmiersprache SQL ein. Hierbei werden folgende Punkte berücksichtigt: 1. Einleitung/Erläuterung des Begriffes 2.a) Entstehung und Geschichte b)SQL Versionshistorie 3. Programmiersprache anhand von Beispielen a) DQL (Data Query Language) b) DML (Data Manipulation Language) c) DDL (Data Definition Language) d) DCL (Data Control Language) 4. Quellenangaben (Aussschließlich das Internet) (2671 Wörter)
Umfassende Beschreibung zu den Relationen einer Datenbank. (655 Wörter)
In diesem Referat gehe ich genau auf die Programmiersprache SQL ein. Hierbei werden folgende Punkte berücksichtigt: 1. Einleitung/Erläuterung des Begriffes 2.a) Entstehung und Geschichte b)SQL Versionshistorie 3. Programmiersprache anhand von Beispielen a) DQL (Data Query Language) b) DML (Data Manipulation Language) c) DDL (Data Definition Language) d) DCL (Data Control Language) 4. Quellenangaben (Aussschließlich das Internet) (2671 Wörter)
Dies ist eine kleine Zusammenfassung zum Thema Datenbank mit Unterpunkten wie: wichtige Begriffe, Sinn und Zweck, Datenbankmanagementsysteme (407 Wörter)

65 Forumsbeiträge zum Thema Datenbank:

Was mich angeht, so muss ich bekennen, dass ich den geistigen Anforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen bin. Ich dirigiere meinen Datenverkehr, wie ein Fluglotse den Luftverkehr: immer bemüht, einen Zusammenstoß zu vermeiden, und immer in Sorge, das Entscheidende übersehen zu haben. Ohne Google wäre ich aufgeschmissen und nicht mehr imstande,..
Hat jemand hier von eine Ahnung? Ich bräuchte da ein bissle hilfe brauche den mumps free for window; bekannt ist er mir nur über Linux: Einige hilfen habe ich schon zum Beispiel: Die Geschichte der Programmiersprache M(UMPS) 1966Am Massachusetts General Hospital wird in der Abteilungfür Computerwissenschaft die Programmiersprache Massachusetts..
Was ist der Lebenszyklus von Datenbanken?
Bei einer Relation zwischen Tabelle Personen/Kunden und PLZ/Postleitzahl, wird die Postleitzahl nicht als Postleitzahl in die Tabelle Personen/Kunden angezeigt, statt dessen wird für jede/n Person/Kunden der Wert 0 reingeschrieben. Ich habe zwei Insert Befehle separat ausgeführt. Einmal um die Postleitzahl in Tabelle Postleitzahl zu schreiben ..
Hallo, ich soll rausfinden was Relationstypen in einer Datenbank sind und dann noch paar allgemeine Informationen dazu. Allerdings bin ich bisher noch nicht wirklich fündig geworden. Das einzigste was ich bisher weiß ist, dass Relationstypen eigene namensräume definieren und Unterschiedliche Attribute können in unterschiedlichen Relationstypen d..
Hey, kann jemand für mich den Text in die Ich-Form umschreiben? Danke im Vorraus. :) Ich hielt mich überwiegend in Büro- und gelegentlich in Verkaufsräumen auf. Auf Sportplätzen, in Sporthallen, Schwimmbädern oder Fitnessräumen führen sie z.B. Fitness- bzw. Sportgeräte vor oder überwachen die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften. In Lager- und..
`an den mond` von goethe analysieren und mit `mondnacht` von günter kunert vergleichen... @andey: ich hab nichts in der datenbank gefunden, sonst würde ich nicht fragen! :smile:
guck euch den letzten post vom webmaster im "datenbank überlastet" thread an...
hallo ich besuche die 13. klasse und muss eine datenbank erstellen mit er-modell usw. Könnte mir jemand vllt. auf die Sprünge helfen, weil ich sehr am zweifeln bin denn ich weiß nicht über was ich eine Datenbank erstellen kann. Ich muss dafür 5 Entitys haben bevor ich es vergesse. Ich währe zu tiefst dankbar wenn mir jemand dabei ein wenig hilft! ..
Da ich durch Assassins Creed sehr in die Assassinen "verliebt" bin, möchte ich in geschichte ein referat über diese halten. Ich hab auch schon in google n bisschen was gesucht, und in wikipedia auch.. Da hab ich aber kaum was gefunden. Wenn wer von euch entweder ne Seite hat wo mehr als 20 Zeilen stehen, wäre das sehr cool. Hab hier die datenba..
Hey Leute wir müssen über denn Ferien eine eigene Datenbank erstellen und da ich kein Access habe ,wollte ich mal fragen mit welchem Programm man noch arbeiten kann. Danke im voraus schönen Abend und Frohe Weihnachten
Hallo, hab vor 5 Monaten ein Handy bei Saturn gekauft und mir eine Rechnung machen lassen, da es ein Firmenhandy ist und es also über die Firma läuft. Nun hab ich ein Problem mit dem Handy (hat anscheinend einen kleinen Defekt) und ich möchte es gern zu Saturn bringen und schauen was die dann machen. Leider habe ich aber keine Rechnung mehr, da ..
Nabend! Ich komme irgendwie in Informatik weiter -.- Wisst ihr vllt. was falsch oder richtig ist, hab keine ahnung davon:S Danke schonmal im Voraus! Aufgabe 6: Richtig (r) oder falsch (f)? Tragen Sie ein: Die Wahl des Felddatentyps ist von der Art der Daten abhängig. () Primärschlüssel tragen immer die Eigenschaft „Indiziert – Ja ..
Hi, wegen dem Problem mit dem Datenbankserver, wo wir euch immer noch nicht sagen können ab wan er funktioniert haben wir unter http://server3.webkicks.de/eha einen Chat eingerichtet. Bitte benutzt ihn statt unser PM System um so die ganzen PM Abfragen, die einen großteil der DB Zugriffe verursachen, weil sie nicht cachebar sind, zu reduziere..
Kennt jemand von euch eine Seite bei der man sich kostenlos eine MySQL Datenbank anlegen kann. Die Datenbank sollte ca 10MB Groß sein dürfen.
Hallo, möchte ein Datenbankprogramm schreiben, indem ich Bestellungen aufnehmen kann, Rechnungen , Mahnungen u.ä. schreiben kann. Zugrunde liegt eine Tabelle mit Daten zu den Produkten, sortiert nach Artikelnr., und eine Liste mit Kunden, sortiert nach Kundennummer. Mach ich das mit Access? Word? Wiess nicht wie ich das mache. Bitte dringend h..
Guten Tag, Wie vielfach in den Medien berichtet wurde, wird es ab 1.6.2010 ein Porto auf e-mails geben. Die Kosten für e-hausaufgaben.de werden sich nach ersten Abschätzungen im Rahmen von 1375 bis 2500 Euro liegen. Da wir nicht bereit sind diesen Betrag Monatlich als E-mail Porto zu bezahlen und auch gar nicht die nötigen Einnahmen haben um die..
Vorneweg: Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, alles was ich schreibe sind meine Gedanken, Spekulationen und Meinungen. Wie steht es eigentlich mit der Verantwortung des Betreibers einer Community, in diesem Fall: e-Hausaufgaben, für die geschalteten Werbeanzeigen aus? Da hätten wir z.B. Flirtcafe (Banner: http://j.mp/aBLjCv) oder vorhin ..
Hallo, ich brauche ein Beispiel zu Anomalie Einfüge-Anomalie Änderungs-Anomalie Lösch-Anomalie Wer kann mir helfen ? Vielen Dank
Hallo, ich brauch für ein Projekt in einer Datenbank eine temporäre Spalte, nach der ich sortieren will. Diese Spalte soll eine Art Ranking sein - dazu brauche ich u. a. Durschnittswerte. Kann ich einfach sowas wie AVG(FELDNAME) zur Berechnung des Temporären Feldes nutzen? Und wird dann wirklich die gesamte Tabelle dafür berücksichtigt? Oder..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Datenbank zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!