Menu schließen

Damals war es Friedrich



25 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Richter, Hans Peter - Damals war es Friedrich Deutsch > Richter, Hans Peter - Damals war es Friedrich


2 Dokumente zum Thema Damals war es Friedrich:

Dies ist eine Buchvorstellung des Jugendromans "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter. In der 10.Klasse wurde in meinem Religionsunterricht (evangelisch)das Thema "Juden" behandelt und unter dem Punkt 2) "Juden im 2.Weltkrieg" ist dieses Referat in Form einer Buchvorstellung entstanden. (672 Wörter)
Deutsch Hausaufgabe aus der E-Phase, die ich am Anfang der Unterrichtseinheit "Die Räuber" gemacht habe. Habe sie damals abgegeben und 15 Punkte darauf bekommen. Es handelt sich um die Rollenbiographie von Franz Moor, dem jüngeren Sohn des Grafen Maximilian von Moor. (571 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Damals war es Friedrich:

Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hey Leute :-) Ich muss in kürze ein referat über die romantik halten, dazu müssen wir auch ein handout machen. Hab das mal gemacht. Wäre das so in Ordnung? Das es auch leicht verständlich ist.. Danke! Die Romantik Wortbedeutung: Die Romantik ist eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit in d..
Hi Leutz ,ich muss bis Freitag eine Rezension schriebn und zwar über ein Gedicht und ja ich hab schon mal angefangen mit schreiben:"Das Gedicht „Die Grenadiere“ von Heinrich Heine (1797 – 1856) wurde 1822 veröffentlicht. Historische Grundlage für Heines Gedicht ist der Russlandfeldzug Napoleons 1812. Heine beschreibt den Rückmarsch zweier in Gefang..
Könntet IHr mir bitte die Charakterisierung korrigieren bzw. Kontrollieren ? Wäre echt super ! „Der Besuch der alten Dame“ ist eine Tragische Komödie von Friedrich Dürrenmatt, die im Jahre 1956 erschien. Es kommen viele wichtige Charaktere vor, unter anderem die Multimillionärin Protagonisten Claire Zachanassian, die ihre Heimatstadt nach mehre..
besuch der alten Dame Tagebucheintrag von Claire Zachanassian C.Z macht einen Tagebucheintrag nachdem sie in Güllen angekommen ist und ihr Angebot machte. Nimm Bezug auf Ill und sein Tod und noch auf die Güllner Liebes Tagebuch,   Heute war ein gelungener tag, fast wie jeder bei mir. Bei so viel Geld. Nun sitze ich hier in einem schäbi..
Hallo, ich bin neu hier! :) Kann mir vllt jmd die Zusamenfassung des Kapitels Die Verhandlung aus dem Buch Damals war es Friedrich geben? :) Danke schon mal im voraus! ;)
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Damals war es Friedrich 1. Autor 2. Zusammenfassung zu Jedes Kapitel 3. Zusammenfassung ganzes Buch 4. Eigene Meinung zu Damals war es Friedrich 5. Informationen über das Buch
hallo kennt jemand das buch damals war es friedrich von hans peter richter wenn ja kann er sich bei mir melden
hallo ich wollte mal fragen ob jemand das buch Damals war es Friedrich von Hans Peter Richter kennt oder Die Narbe von Michael Cockett <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von Ly19 am 27.12.2006</font>
Heyho ich bin neu und hab auch schon direkt eine Frage. Ich wollte fragen ob einer von euch das "Damals war es Friedrich" in der Schule lesen musste. Ich brauch eine Zusammenfassung freue mich über jede Antwort.
Das Kapitel "Lampen", welche Symbolik haben die Lampen?
Wo kann ich von jedem Kapitel eine zusammenfassung von "Damals war es Friedrich" finden ?
Ist das richtig soo und kann mir jemand Informationen geben
Hallo zusammen War nun eine Woche lang im Krankenhaus und habe gerade Erfahren, dass ich morgen eine Arbeit über das Buch "Das Versprechen" schreiben werde. Wir haben ein Zettel damals bekommen, den wir mit in die Arbeit nehmen dürfen auf den nur die Überschriften der jeweiligen Kapitel stehen dürfen. Mein Zettel ist leider leer. Der Lehrer mein..
24 Fragen - Mittlere Reife www.deutschunddeutlich.de Ex16 1. In welchem Fall steht das Wort „Zeitung“? Die Zeitung erscheint jeden Tag. ....................................................... Vom Kauf dieser Zeitung rate ich dir ab. ....................................................... Glaubst du der Zeitung wirklich? ..
Claire Zachanassian: Bürgermeister, Güllener. Eure selbstlose Freude über meinen Besuch rührt mich. Ich war zwar ein etwas anderes Kind, als ich nun in der Rede des Bürgermeisters vorkomme, in der Schule wurde ich geprügelt, und die Kartoffeln für die Witwe Boll habe ich gestohlen, gemeinsam mit Ill, nicht um die alte Kupplerin vor dem Hungertod zu..
Hey Leute! Muss in ca. 2 Wochen ein Referat über "Wallenstein Tod" von Friedrich Schiller halten und "Wallenstein" ist ja eigentlich eine Dramen-Trigolie ,die aus "Wallensteins Lager", "Die Piccolomini" und "Wallensteins Tod" besteht. Wieso aber unterteilte Schiller damals die Trigolie in ->Wallenstein I mit "Wallensteins Lager" und "Die Picco..
Ich brauche einen möglichen Dialog zwischen Friedrich und dem Richter, wie es am Ende des Kapitels "Die Verhandlung" stattfinden könnte.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Damals war es Friedrich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!