Menu schließen

Cracken



24 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fossile Brennstoffe Chemie > Organische Chemie > Fossile Brennstoffe


6 Dokumente zum Thema Cracken:

Power-Point-Präsentation zum Thema Erdöl. Die inhaltlichen, gegliederten Themenbereiche sind: - Was ist Erdöl? - Chemische Zusammensetzung - Fakten zu Erdöl - Geschichtliches - Erdölentstehung - Erdölgewinnung - Erdölverarbeitung (fraktionierte Destillation) - Cracken (katalytisches Cracken) - Verwendung - Die Bedeutung von Erdöl und die Folgen von Rohstoffmangel Das Referat wurde aus vielerlei Quellen und Materialien zusammengetragen und sorgt mit vielen ansehnlichen Bildern und bunten Hintergründen für eine interessante und informative Präsentation. Die einzelnen Bereiche werden leicht verständlich dargestellt und haben zu Fremd - und Fachwörtern Ergänzungen, die jeweils am Rande der Folie aufgeführt sind. Das Referat schließt mit den Quellenangaben für Bild und Text. (1544 Wörter)
Chemietest zum Thema "Organische Chemie" Reaktionen (Addition, Substitution, Eliminierungen), Verwendung, Cracken von Erdöl u.ä. (427 Wörter)
Stichpunktartige Hausaufgabe zu den Themen "Erdöl und Erdgas". Der Text beschäftigt sich unter anderm mit der der Entstehung, Lagerung und Förderung und dem Transport. Gliederung: - Kennzeichen - Suche nach Erdöl - Entstehung - Lagerstätten und Förderung - Transport - Destillation von Rohöl - Cracken - Alternativen - Verwendung - historische Entwicklung (Chemie, ) (594 Wörter)
In diesem Dokument geht er um Erdöl, wie es entsteht, wie man es gewinnt. Ein kurzer Abriss zur Geschichte des Erdöls, der Suche nach diesem Rohstoff und seine Gewinnung folgt. Die verschiedenen Verfahren zur Erschliessung der einzelnen Bestandteile des Rohöls und die chemische Weiterverarbeitung in der Petrochemie werden angeschnitten. Es wird unter anderem der begriff katalytisches Cracken erklärt und dargestellt, was Ölsande sind.
In diesem Text geht es um das Cracken, es wird eine Erklärung für das Cracken von Paraffinöl gegeben. Man muss also schon vorher den Versuch durchgeführt haben und beobachtet haben. Dann werden die wichtigsten Verfahrenstechniken genannt und etwas über das Reformingverfahren. (541 Wörter)
Erdöl ist eine wichtige Ressource für die ganze Welt.Schwerpunkte des Referates sind Förderung, Fraktionierte Destillation,Cracken, Umweltschäden als Folgen von Tankerunglücken. (569 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Cracken:

hallo leute, ich muss zum thema erdöl eine hausarbeit schreiben. hab grade meine gliederung erstellt, Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, welche Punkte ich weglassen soll oder noch hinzufügen sollte! 1.Wie entsteht Erdöl 2.Gewinnung von Erdöl 3.Föderungsarten 4.Eine Ölpest 5.Rotary- Tiefbohrverfahren 6.Atmosphärisch..
Könnt ihr mir vllt bei diesen Fragen helfen? 1. Wie entsteht Erdöl? 2.) Welche Voraussetzungen sind zur Bildung von Erdöl notwendig? 3.) Warum findet man Erdöl meistens unterhalb von Sedimentdecken? 4.) Inwiefern sind anaerobe Bakterien an der Erdöl-Bildung beteiligt? 5.) Nenne Sie acht aktuelle Fördergebiete für Erdöl! 6.) Wie alt schätzt ..
Frage: Welche Kombinationen von Kettenlängen können beim Cracken eines Alkanmoleküls aus 14 C- Atomen entstehen? brauche drei verschiedene Möglichkeiten. Danke
Hallo! Versuche grad ein Protokoll zu schreiben, doch ich komme nicht weiter.. (Cracken von Paraffinöl) Hoffe jemand kann mir helfen! Also: 1.Notiere zwei mögliche Reaktionsgleichungen (Strukturformeln) für die Spaltung von Paraffinöl (C11H24). Welche Art von Teilchen entstehen als kurzlebige ZWischenprodukte bei Cracken? ZEichne die ..
hey, habe zwei aufgaben in chemie,mit denen ich net wirklich klar komme..wär voll nett,wenn ihr mir helfen könntet. 1.aufgabe:Beschreiben sie die vorgänge,die sich in den einzelnen teilen der crack-anlage abspielen. 2.aufgabe: erläutern sie die bedeutung der glocken,die auf den einzelnen böden des destillationsturmes angebracht sind.
Hallo habe da mal ne frage? also beim cracken will man immer octan(Benzin)haben! Aber welches crackverfahren ist das? 3 stück kenne ich einer von denen muss es dann also auch sein: katalytisches Cracken Thermisches Cracken Hydro cracken danke im voraus Gruß Kirro
ja unser thema ist mehr benzin durch cracken ja unser lehrer meinte wir sollen was cracken heißt,wenn ich jetzt im arbeit schreibe Cracken:Langkettige Kohlenwasserstoffe werden bei hohen Temperaturen in kurzkettige zerlegt, ein Vorgang, der als "Cracken" bezeichnet wird. Wichtige Ausgangsstoffe zur Herstellung von Kunststoffen und Tensiden werden ..
Hallo.. Meine Fragen: Woher stammen die Alkane die für das Cracken benötigt werden? Wofür nutzt man die erhaltenen Produkte? Danke schonmal..
Hallo, kann mir jemand das thermolytische bzw. das katalytische Cracken erklären? ich versteh das net!
Da verstehe ich nur Bahnhof...könnte mir das jemand erklären? Wäre nett, da ich am Montag nen Test schreibe. Vielen Dank!
Ja hallo erst mal ich brauch die Reaktionsgleichung die beim Cracken von Hexadekan entsteht ich hab noch kein ansatz, kann mir jemand sagen wie ich anfangen soll?
Hallo Leute, ich bin leider ein Technik begeisterter der ständig vieles ausprobieren will. Vor 2 Jahren bis heute habe ich mindestens 50 Programme heruntergeladen (legal) als Testversion und anschließend mit den sogenannten Seriennummer (Key) die ich ganz einfach in Internet gefunden habe zu Vollversionen gemacht ohne zu patchen oder zu cracken. ..
Kann jemand hier diese Aufgaben lösen. Ich verstehe nichts. Wenn ich die Antworten hätte könnte ich es auch gut nachvollziehen. Dankeschön im vorraus. Aufgabe 1: Propan und Butan sind Produkte, die bei der Destillation von Erdöl und beim Cracken entstehen. Sie sind quasi Abfallprodukte, die aber noch Verwendung finden, zum Beispiel für Gaskoch..
hi also wir haben in chemie das cracken von paraffinöl gemacht. wir müssen das jetzt in einem protokoll festhalten. folgende fragen: 1. auf welche reaktionsprodukte deutet die nachweisreaktion mit bromwasser hin? 2. welche brennbaren gasförmigen Reaktionsprokukte müssten/könnten entstanden sein? 3 formuliere eine reaktionsgleichung für das c..
Hey, Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen? Wie erhält man Chlorethan aus Erdöl? Ich denke die Verarbeitungsschritte sind: Fraktionierte Destillation, Cracken und dann Elektrophile Addition Aber ich soll diesen Prozess jetzt darstellen? Wie mache ich das? Vielen dank für jede Hilfe, ich weiß zwar was Destillation, Cracken etc. ist ab..
Wir nehmen in der Schule grad Cracken durch und ich wollte fragen ob man ein Alkan einfach zu irgendwelchen Stofen zerteilen kann?Hauptsache genau so viele C-Atome und H-Atome wie vorher?
Was ist im chemieunterricht cracken und eine fraktionierte destilation?
was ist Cracken und Crackverfahren.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Cracken zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!