Menu schließen

Coenzym



14 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stoffwechsel Biologie > Menschen > Stoffwechsel
Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme


6 Dokumente zum Thema Coenzym:

Zusammenfassung bzw. Klausurvorbereitung zum Thema Enzym: - Enzyme in d. Großtechnik - Hemmung v. Enzymen - Enzyme in Abhängigkeit - Funktion d. Enzyme(Biokatalysatoren) - Coenzyme - Prinzipieller Bau von Enzymen - Enzyme in med. Diagnostik - Michealis Menten Konstante - Folgen von Enzymverlust(PKU) (581 Wörter)
Tabellarische Darstellung der Fotosynthese: Lichtreaktion und Dunkelreaktion. Von Photolyse über Chlorophyllanregung, Elektronentransport, Photophospholierung, Reduktion des Coenzyms, Fixierung von Sauerstoff, Reduktion bis zu Regenerierung des Akzeptors und Entstehung von Glukose.
Zusammenfassung zum Thema Enzyme. Inhalt: 1.Definition 2.Funktion 3.Ablauf enzymatischer Reaktion 4.Einteilung 5.Abhängigkeit von... 6.Enzymaktivität 7.Hemmung von Enzymen/Beeinflussung von Enzymen 8.Coenzyme (967 Wörter)
Dieser Text enthält einen Vergleich der Energiegewinne (ausgedrückt in ATP) bei der Glykolyse und der alkoholischen Gärung mit Erläuterung der Ergebnisse. (221 Wörter)
Dieses Referat beschäftigt sich sehr ausführlich mit dem sog. Z - Schema (Lichtabhängiger Fotosynthese) (714 Wörter)
Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Vorgänge des Citronensäurezyklus. (174 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Coenzym:

Was ist Coenzym und Cosubstrat? Und könnt ihr mir Beispiele nennen wie man diese Begriffe erklären könnte ?
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einfachen Enzymen und Coenzymen ist?! Ich weiß das einfache Enzyme aus einem aktiven Zentrum bestehen und Coenzyme aus einem Apoenzym, Substrat und einem Co-Faktor. Aber was für was brauch ich das Coenzym?! wisst ihr was ich meine?!
Hallo, ich hänge nun schon ein paar Tage an dieser Aufgabe und komme nicht weiter. Es geht um eine Pflanze die in ihrem Hochblattkolben Fliegen mit Duftstoffen anlockt. Tagsüber ist die Temperatur und die Abgabe von CO² hoch. Im Text steht auch, dass der Kolben reich an Stärke ist, jedoch die Konzentration sinkt, wenn die Temperatur zunimmt. Die ..
Ich brauch die Definitionen dafür, wär cool, wenn mir jemand von euch helfen könnte.. Oxidation heißt ja Abgabe von Elektronen und Reduktion Aufnahme, aber was passiert mit Sauer- und Wasserstoff? und stimmt bei Reduktionsäquivalent die Definition "chemische Stoffe, die als Reduktionsmittel dienen, also Elektronen abgeben können; bei Stoffwec..
1)Wie wird Atp aus dem Mitochandrium transportiert? 2)wie verändern sich die M., wenn man atp bzw. adp injiziert 3)wie viel % der M. Proteine werden von der M. dna codiert 4)wie wird die mitochondrienzahl in der Zelle erhöht 5)welche beiden Formen können M. annehmen 6)welches molekül im citratzyklus ist eine Tricarbonsäure 7)" " " " sind Dica..
hey leute also ich habe echt auhc schon im i net geschaut aber finde nichts gescheites und zwar die fragen sind Erläutern asie die Bedeutung von ATP im Organismus und geben sie an welche Moleküleigenschaft hierfür die Vorraussetzung ist? Was sind COenzyme , welche AUfgabe haben sie und wo findet man sie? lg mery
Hi, ich habe mal wieder ein ganz großes Problem mit der Glycolyse... Hier ist mal die Aufgabe: "in der rechten Abbildung finden Sie eine Darstellung der Glycolyse, aus der man mehrere Teilaspekte herauslesen kann, die zum Teil nicht nur die Glycolyse betreffen, sondern sich auch auf andere Reaktionen übertragen lassen: - natürlich sind die wesentl..
ich bin total verwirrt...kann mir jmd die begriffe erklären und ordnen das ich mir darunter was vorstellen kann!? Coenzym,Co-Faktor,Holoenzym,Apoenzym... ich komm voll durcheinander damit bitte helft mir schnell
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Coenzym zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!