Menu schließen

Christa Wolf



38 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wolf, Christa - Medea. Stimmen Deutsch > Wolf, Christa - Medea. Stimmen
Thema: Wolf, Christa - Kultur ist, was gelebt wird Deutsch > Wolf, Christa - Kultur ist, was gelebt wird
Thema: Wolf, Christa - Kindheitsmuster Deutsch > Wolf, Christa - Kindheitsmuster
Thema: Wolf, Christa - Kein Ort. Nirgends Deutsch > Wolf, Christa - Kein Ort. Nirgends
Thema: Wolf, Christa - Kassandra Deutsch > Wolf, Christa - Kassandra


4 Dokumente zum Thema Christa Wolf:

Es wird analysiert, ob Medea (von Christa Wolf) das Machtsystem Korinths unterstützt oder nicht. (Deutsch, ) (343 Wörter)
Eine Erörterung, die das Machtspiel in "Medea" von Christa Wolf analysiert. Inwiefern stützt Medea das Regierungssystem in Korinth. Ist sie als Feindin sogar unbewusst eine Verbündete? (Deutsch, ) (343 Wörter)
Deutschreferat zum Thema "Störfall - Nachrichten eines Tages" von Christa Wolf - Lebenslauf von der Autorin (Christa Wolf) - Inhalt des Buches - Interpretation des Buches - Die Diskussion um Christa Wolf - Folie zur Präsentation - Quellenangabe
Arbeit, die von den Gottheiten, ihrer Herkunft sowie über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Korinth und Kolchis und deren Bedeutung handelt. - Hekate-Priesterin - dreigestaltige Gottheit - Matriarchat (395 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Christa Wolf:

Wir lesen zur Zeit den Roman "Medea.Stimmen" von Christa Wolf. Als Vorbereitung für den bevorstehenden Test, soll ich mich mit den unterschiedlichen Frauenfiguren beschäftigen. Hat einer eine Ahnung was ich da jetzt genau machen muss? Geht es jetzt um die Frauenfiguren in dem Roman oder allgemein das Frauenbild in dem Roman oder eventuell vergl..
Also das Buch "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" von Robert Musil ist ja Pflichtlektüre fürs Abitur 2009. Eine weitere Pflichtlektüre ist "Kassandra" von Christa Wolf. Wir werden uns in unserer Klausur eine aus zwei möglichen Klausuraufgaben aussuchen können, die sich jeweils auf ein Buch beziehen. Hat einer von euch schon eine Klausur darübe..
Hello... Ich hoffe jemand hat Lust sich alles durchzulesen. Ist eigentlich nicht so viel. ich bedanke mich um jede Hilfe. Ich soll einen Vortrag halten mit meiner Gruppe: Thema: Informieren Sie über euer Thema (Sprache durch Interenteinflüsse) und die Meinungen von Sprachkritikern zu diesem sprachlichen Phänomen. Ich beschäftige mich mit de..
Der Roman Medea Stimmen von Christa Wlf konnte als psychologische Schlusselroman interpretiert werden, wie konnen wir das begrunden ?
hey kann mir einer sagen was das Zitat, aus dem Roman "Der geteilte Himmel" von Christa Wolf aus Kapitel 20: "Der Mensch ist gut, man muss ihn nur die Möglichkeit dazu geben..." zu bedeuten hat, also worum geht es hier... was möchte Rita damit ausdrücken.
Hallo, ich schreibe morgen meine Abi-Üb Klausur in Deutsch, hab schon seit einigen Tagen das ganze Material wiederholt. Bei keinem Thema hab ich ernsthafte Probleme, Büchner`s Woyzeck hab ich nochmal gelesen. Aber zu Christa Wolf`s Medea find ich einfach keinen Zugang mehr, hab einfach nur ein komplettes Black-Out und die Erinnerung will einfac..
Hey, ich muss Medea von Euripides mit Medea von Christa Wolf vergleichen. Könnt ihr mir helfen?
Hey wollte mal fragen, ob einige von euch schon über die Medea von Christa Wolf oder über das Leben des Galilei von Berolt Brecht eine Klausur geschrieben haben und falls ja, was genau abefragt wurde (eventuell ein Vergleich, Sekundärtext, Auzug?...u.s.w) Ich schreib die Klausur bald und will mich gut darauf vorbereiten daher bin ich für jede inf..
Hey leute!kennt jemand vielleicht das buch und kann mir helfen?wär cool wenn mir jemand mal was hilfreiches schicken könnte weil ich das nicht sehr verständlich finde.Danke im voraus^^
hallo, hat jeamnd das buch kassandra von christa wolf schon gelesen und dadrüber eine klausr geschrieben? wenn ja bitte ich um rückmeldung danke =)
Hallo leute ich brauche drinngen einen Frauen und Mänenrbild vergleich im Buch MEdea von Christa Wolf
hey leute, ich schreibe dieses jahr mein abitur...auch in deutsch.bin im lk. ich bräuchte mal irgendwie die hauptthemen von christa wolfs "stimmen", sowie irgendwelche zusammenhänge zu irrungen wirrungen, woyzeck, faust, maria stuart(vllt hier die frauenfigur?), galileo galiei, sandmann und die verwandlung. es wäre wirklich total lieb... danke scho..
worin besteht eine sprachkriese bei kassandra oder sprachnot/sprachskepzis ?
Wie entwickelt sich Kassandra im Laufe der Handlung? Wann bekommt sie immer ihre Anfälle und aus welchen Gründen?
ich bin gerade dabei ein Referat über das Buch zu schreiben und ich finde die Stelle nicht, wo steht wie Christan Wolf, nachdem er aus dem Zuchthaus wieder raus ist, es genau mit den Wilddiebstählen gemacht hat. Auf einer Internetseite steht: "Nach der dritten Strafe erkennt er seine Lage und beschließt, seine Verbrechen fortan aus Vorsatz und..
Hallo, hab morgen eine klausur. hat jemand eine beliebige textanalyse aus dem buch? DANKE IM VORRAUS
Hey, ich muss in Deutsch eine Charakterisierung zu Paris und Panthoos schreiben mit Textstellen, die das belegen. Es soll aus der Sicht von Kassandra sein. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!
ich denke/hoffe, es gibt gerade viele, die sich mit diesem Buch ebenso wie ich abmühen müssen. zu morgen müssen wir eine charakterisierung der alternativgesellschaft am skamander schreiben.. oder zumindest stichpunkte haben ^^ .. hat schon jemand irwas in der richtung machen müssen und kann mir da weiterhelfen? weiß damit nicht wirklich was anzufan..
ich findeirgendwie nichts über christa wolf,vllt bin ich auch nur zu blöd. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Bräuchte eine kurze INhaltsAngabe von " Medea" =( ( Christa Wolf) Danke im Voraus ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Christa Wolf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!