Menu schließen

Cheops



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Cheops:

Alle wichtigen Infos über die Cheopspyramide in Ägypten (Plakat) Dieser Text gehört auf ein Plakat, mit Abbildung der Pyramide. (282 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Cheops:

Die Kreiszahl Pi (π) Der griechische Buchstabe π (gesprochen Pi) bezeichnet dasVerhältnis zwischen Kreisumfang und Kreisdurchmesser. WichtigeKonstanten (unveränderbare Größen) werden unter anderem in derMathematik mit griechischen Buchstaben umschrieben. Das soll denUmgang erleichtern, da die meist sehr komplizierte Zahl sonst jedesMal a..
Hi, ich hänge bei ein paar Aufgaben :-( Ich fange mal bei der ersten an: Die Cheopspyramide in Gizeh ist eine 4-seitige Pyramide mit quadratischer Grundfläche (Kantenlänge 230m). Die vier Seitenkanten haben jeweils eine Länge von 219m. a) Rauminhalt der Pyramide berechnen. b) Zum Größenvergleich soll ich ein quaderförmiges 24-geschossiges Ho..
Hallo alle zusammen! Könnte mir vielleicht kurz jemand dabei helfen, ein paar Matheaufgaben zu lösen? Also die erste Aufgabe lautet: Bei einer Klassenfahrt nach Paris kannst du viele Sehenswürdigkeiten bewundern, u.a. die Pyramide Im Innenhof des Louvre, die du dir so groß nicht vorgestellt hast. Aus dem Katalog kennst du ihre Ausmaße: Höh..
Die Cheopspyramide war ursprünglich 146 m hoch und die Seitenlänge der Grundfläche (quadratisch) betrug 233m. a) berechne das Volumen geg: h=146m a =233m ges: V Lösung: V=1/3 AG * h V = 1/3 a2 * h V= 1/3 2332 * 146 V = 2 642 064, 667 m3 Antwort: Das Volumen beträgt 2 642 064, 667 m 3 b) Heute beträgt die Länge der Grundseite n..
Also die Aufgabe lautet: Die Cheopspyramide in Ägypten hat eine quadratische Grundfläsche. Zur Zeit ihrer Fertigstellung (2500 v. Chr.) hatte die Pyramide eine Grundkantenlänge von 230,3 m und eine Höhe on146,6 m. a) Berechnen Sie deren Rauminhalt b)Durch Verwitterung und Abtragung hat die Pyramide heute noch eine Grundkantenlänge von 227 m ..
könnt ihr bitte mal kurz drüberlesen Holiday description Egypt One of the beautifulest pieces in the world. It is in North Africa. Most of this state is desert. In the middle of Egypt there flows the Nil. The weather there is very hot. Most of the time the sun shines and there are temperatures over 30 or 40. There aren`t enough streets, so..
Wir haben da so ne Aufgabe als Hausaufgabe in Mathe bekommen nur ich weis garnicht wie und was ich da zu berechnen habe. Die Aufgabe lautet : die Cheopspyramide mit einer Höhe von 148m und einer Grundkante von 245m war früher mit Marmor verkleidet. Wie groß war die Marmorfläche? Jede Marmorplatte war 5 cm dick. Wie schwer war die Verkleidung (p= 2,..
Hey Leute kann mir jemand hier bei dieser Aufgabe bei d) behilflich sein. Unser Lehrer meinte, dass am Ende der Neigungswinkel der Seitenkante 40,5° sein sollen und der Neigungswinkel der Seitenflächen zur Grundfläche 50,36° Aber ich weiß nicht, wie er darauf kommt und unsere Aufgabe ist es mit einem Rechenweg auf das Ergebnis zu kommen. Ein dank..
Abituraufgabe nach den neuen Kernlehrplänen Am Nachmittag des 21. Dezember 2014 um 15:15 Uhr stand die Sonne tief im Südwesten. Der Schatten der Pyramindenspitze T(171/158/146) traf auf die Cheops Pyramide in einem Punkt T´. Dabei verlief der gedachte Strahl entlang der Geraden g:vektor x= vektor(171/158/146)+ r* vektor(333/301/-146) T&#1..
Hallo, wir haben heute in Mathe folgende Aufgabe als Huasaufgabe gestellt bekommen: Berechne Obefläche und Volumen der Cheops-Pyramide ( Grundkantenlänge = 227,5 m, Höhe = 137 m ) Wie man das Volumen und die Oberfläche berechnet weiß ich ja, aber ich komme mit der Grundfläche, die ich fürs Volumen brauche nicht klar. Ich hab echt keine Ahnung..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Cheops zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!