Menu schließen

Chemie gleichgewichtsreaktion


Suche nur im Fach Chemie


9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemische Reaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Reaktionen


0 Dokumente zum Thema Chemie gleichgewichtsreaktion:

9 Forumsbeiträge zum Thema Chemie gleichgewichtsreaktion:

Ich hab Probleme mit dieser Aufgabe :O versteht das irgendwer? danke schon im vorraus^^ Überlegen Sie, welche der Teilchen der Phosphorsäure H3PO4, H2PO4-, HPO4²- und PO4³- in stark saurer bzw. stark alkalischer Lösung hauptsächlich vorliegen. Begründen sie ihre Aufgabe mithile der Gleichgewichtsreaktionen. H3PO4 + OH- -> H2PO4- + H2O H2..
Wir haben am Dienstag mal wieder Chemie und ich komme bestimmt mit den Aufgaben dranne, da ich den letzten Test nicht mitgeschrieben habe... es wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Nennen und begründen Sie Unterschiede zwischen einer vollständig ablaufenden Reaktion und einer Gleichgewichtsreaktion. Das wäre die Aufgabe. Direkte A..
also ich hab mal eine aufgabe für euch, und die kapiert einfach keiner. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen! wäre super! Aufgabe: Eine typische Gleichgewichtsreaktion ist die Esterbildung. Methansäure + Methanol (Alkohol) (hier kommen dann zwei pfeile, wie bei gleichtgewichtsreakton halt) Methansäuremethylester + Wasse Die Gleichgew..
Also ich habe als Übung 5 Aufgaben bekommen aber habe schwierigkeiten. Ich war 2 wochen lang krank und konnte die Schule nicht besuchen und nun werden wir eine Klausur scheiben und ich habe keine ahnung.. Könntet ihr mir vielleich bei den folgenden aufgaben behilflich sein? Egel welche Aufgaben ihr könnt, ich bitte um eure hilfe... Bedanke mi..
Hallo, ich habe folgende Frage: In einem Liter Wasser löst eine Laborantin jeweils ein Mol Natriumcyanid und Natriumhydrogensulfid. Notieren Sie dazu die Gleichgewichtsreaktion und berechne das mwg. Das ist keine Hausaufgabe. Ich schreibe morgen Chemie. Das Problem ist, dass es 2 Stoffe sind. Ich kann das Gleichgewicht und das mwg mit e..
Hallo, ich habe hier ein paar Aufgaben: a) 2SO4 + O2 = 2SO3 b) N2O4 = 2NO2 c) 2H2O = 2H2 + O2 d) H2 + Cl2 = 2HCL Ich verstehe jetzt nicht, wohin sich das Gleichgewicht verschiebt. Frage ist, welchen Einfluss hat ein erhöhter Druck? a) Dort habe ich nach rechts, weil bei auf der Linken Seite mehr Teilen sind b) Gleich?..
Hallo liebe Community, eigentlich habe ich die Gleichgewichtsgesetze ganz gut verstanden. Mit der Aufgabe komme ich aber nicht weiter: Im Hochofen reagiert FeO + CO --> Fe + CO2. Das ist eine Gleichgewichtsreaktion, deren Gleichgewichtskonstante bei einer bestimmten unbekannten Temperatur Kp=0,5 hat. Ich muss nun die Gleichgewichtspartiald..
Also ich hab hier ein paar Aufgaben bei denen ich kein bisschen weiterkomme und ich schreib morgen Klausur, also wäre nett wenn ihr mir helfen und erklären könntet wie das alles geht. 1. Ein Stück Mamor wird in Salzsäure gelegt. Reaktionsgleichung: CaCO(3) + 2H(3)O^+ -> Ca^2+ + 3H(2)O + CO(2) Gib an, wie sich die Konzentration der Säure au..
Hallo!  ich verstehe gar nicht was Gleichgewichtsreaktionen sind. Ich habe mir tonnenweise Webseiten angeschaut und in unserem Schulbuch gelesen. Ich bekomme es jedoch nicht mit. Ich verstehe einzelne Sachen, aber der Zusammenhang ist mir nicht klar. kann es mir jemand bitte erklären. Vielen Dank! :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemie gleichgewichtsreaktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!