Menu schließen

Bundesversammlung



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Bundesversammlung:

Die Aufgabenstellung lautete, die Herausarbeitung der deutschen Staatsorgane stichpunktartig zu erfassen (433 Wörter)
Ein Tafelbild (Plakat) über die Wahl, Aufgaben, Eigenschaften und Wirkung des Bundespräsidenten. Außerdem alle Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland. (248 Wörter)
Ein Arbeitsblatt, auf dem die innenpolitischen und außenpolitischen Aufgaben, sowie die Amtshandlungen des Bundespräsidenten angegeben sind. Und die wichtigsten Infos zur Zusammensetzung der Bundesversammlung. (Sozialwisenschaften, ) (247 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Bundesversammlung:

Redeanalyse von Johannes Rau Die Dankesrede von Johannes Rau ,die am 23.05.1993 vor der Bundesversammlung nach der Wahl zu Bundespräsidenten gehalten worden ist ,umfasst 8 Abschnitte (Z.1-40). Zu beginn der Rede bedankt er sich an die Wähler,die ihn gewählt haben und bekundet denen sein Respekt .Im weiteren Abschnitt er..
Am 30. Juni findet die Wahl des Bundespräsidenten statt. Als erwähnenswerte Kandidaten wurden Christian Wulff 51 Jahre Ministerpräsident von Niedersachsen Kandidat von CDU,CSU und FDP und Joachim Gauck 70 Jahre ehem. DDR-Bürgerrechtler Kandidat von SPD und Grünen, jedoch parteilos aufgestellt. Aufgrund seiner Mehrheit in der Bundesver..
Hallo. Ich habe folgende Aufgabe, die ich bearbeiten muss, aber leider komme ich auch nicht mehr weiter. Aufgabe: Vergleiche das politische System Deutschland mit dem politischen System Dänemarks! Ich habe so angefangen, aber irgendwie ist es zu wenig: Ich werde das politische System Deutschlands mit dem poltischen System Dänemarks verglei..
Hab ich es richtig verstanden? Die Verfassungsorgane wir wählen jede 4 Jahren den Bundestag (600 Mitglieder ca.) also die Partein und jede 5 Jahre das Landesparlament also die Landesvertreter. Der Bundesrat schlägt die Gesetzte vor und der Bundes tag entscheidet ob sie angenommen oder abgelehnt werden. Die Bundesversammlungs einzige Aufgabe is..
Hallo Leute , wäre lieb wenn Ihr mir helfen könnten um ein paar Fragen zu beantworten. Vielen Dank im vorraus . 1.Über die Stimmabgabe im Bundesrat entscheiden a)Länderparlamente b)Länderregierungen c)Ministerpräsidenten d)Minister für Bundesangelegenheiten 2.Wer kontrolliert die Regierung der Bundesrepublik Deutschland? a)das Parlamen..
wer es sich angucken möchte: http://www.phoenix.de/livestream/wm_high3.html absolut interessante phase gerade :-D
Könnte es jemand anschauen und Verbesserungsvorschläge sagen/nennen; DIe Aufgabe(Der Text): http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/10ezvift6mr.jpg Meine Lösung: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/25v9oxphw1j.jpg und hier in Text nochmal aufgeschrieben: Oben in der Mitte: Bundespräsident ganz links: Bundesversammlung di..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bundesversammlung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!