Menu schließen

Buhnen



37 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ballett Sport > Sportarten > Ballett


4 Dokumente zum Thema Buhnen:

Sehr ausführliches Deutschtreferat über die Epoche der Aufklärung am Beispiel von Gotthold Ephraim Lessings "Emilia Galotti" mit Analyse / Interpretation / Charakterisierung des Dramas + Entstehungszeit Kapitel 1 : Literatur vor dem 18. Jahrhundert 1: Literatur vor dem 18. Jahrhundert Kapitel 2 : Die Epoche der Aufklärung 2.1 : Definition der Aufklärung 2.2 : Der Empirismus 2.3 : Der Rationalismus 2.4 : Erziehung, Religion, Naturrecht 2.4.1 : Erziehung 2.4.2 : Religion 2.4.3 : Naturrecht 2.5 : Literatur in der Epoche der Aufklärung 2.5.1 : Die Dichtung in der Epoche der Aufklärung 2.5.2 : Das Drama in der Epoche der Aufklärung 2.5.3 : Der Roman in der Epoche der Aufklärung 2.5.4 : Die Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.5.4.1 : Ein Beispiel zur Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.6 : Lesepublikum 2.7 : Theatergeschichte im 18. Jahrhundert 2.8 : Verlagswesen und Buchproduktion 2.9 : Die Zensur Kapitel 3 : Emilia Galotti 3.1 : Inhaltsangabe von Emilia Galotti 3.2 : Aufbauanalyse des Bühnenstückes 3.3 : Interpretation zu Emilia Galotti 3.3.1 : Die Virginia Fabel 3.4 : Charakterisierung der Hauptpersonen 3.4.1 : Emilia Galotti 3.4.2 : Gräfin Orsina 3.4.3 : Prinz von Guastella 3.4.4 : Odoardo Galotti 3.4.5 : Marinelli Kapitel 4 : Gotthold Ephraim Lessing 4.1 : Autobiographie von Gotthold Ephraim Lessing(1729- 1781) 4.2 : Lessings wichtigste Werke im Überblick 4.3 : Stellung und Situation der Autoren Kapitel 5 : Quellenangaben 5.1 Bildquellen der Mediator Präsentation 5.2 Textquellen (4830 Wörter)
Dieser Text handelt von Vulkanismus, Erdbeben, Probleme bei Flusskorrekturen, Buhnen, Ausgleichküsten und noch einigen anderen ähnlichen Dingen. Vulkanismus, Vulkane, Probleme, Auswirkungen (396 Wörter)
Meine persönliche Aufgabenstellung war es, die Unterschiede zwischen einer Bühnen-&Filmumsetzung herauszufinden am Beispiel von Shakespeares Macbeth (erster Akt). Diese Facharbeit ist komplett, allerdings aufgrund von Krankheit in fast nur einer Nacht enstanden, worunter die Qualität des ganzen ein wenig leiden musste.Trotzdem sind die hauptsächlichen Unterschiede meiner Meinung nach deutlich geworden. (3379 Wörter)
Die Aufgabe hieß: "Jahresarbeit - wissenschaftliche Arbeit, mit eigener Recherche." Es handelt sich hier um eine komplette Kurzbeschreibung der Literaturgeschichte des antiken Griechenlands und Roms. Außerdem geht es um die Gestaltung des kulutrellen Lebens der Griechen und Römer. Wagenrennen, Gladiatorenspiele und das Theatertreiben werden beschrieben. Gliederung 1. Das römische und griechische Theater – die „Entstehung“ und die wichtigsten Schreiber 2. Die Arten der verschiedenen Theaterbauten 3. Veranstalter 4. Veranstaltungen 5. Darsteller 6. Publikum 7. Bühnenbilder Quelle: http://www.klassphil.uni-muenchen.de/~stroh/roemtheater.htm (8037 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Buhnen:

Zwei Strukturbeispiele im Vergleich: Lessing mit Emilia Galotti und Brecht mit Der Gute Mensch von Sezuan. Äußerer Aufbau: Handlungsführung und Spannungsaufbau: Orte und zeitliche Gliederung: Figurenkonsellation: Anfang und Schluss: Verhältnis von Bühnengeschehen und Publikum: kann jemand helfen? http://www.rgw.kilu.de/AU..
Friedrich Dürrenmatt: die Physiker Analyse der Bühnenanweisung (S 11-14) Was erfährt der Leser in den Bühnenanweisung über die Patienten das Sanatoriums" Les Cerisiers" und über dessen Leiterin? belegen sie ihre aussagen mit Textbeispielen und erklären bzw. interpretieren sie diese.
ich schreib morgen in ds eine klausur zum thema bühnenformen...also wie die jeweilige Bühne auf die zuschauer wirkt, was für stücke man am besten auf ihr spielt und was sie für einen eindruck vermittelt...und ich weiß nicht genau was ich darüber schreiben soll... vielleicht kann mir ja irgendwer helfen?!? (ps.: bühnenformen: shakespearbühne, ..
hey, ich bin eig recht kreativ, schreibe recht viel (songs, geschichten, kurzgeschichten, romane, gedichte...). nun dachte ich mir: mh. wie wärs, wenn ich mich mal an ein bühnen drama ranmachen würde. es zu schreiben ist kein problem. nur die idee. ich ahbe zwar etwas, aber nach "1/4" der idee erinnert es evtl. stark an ein anderes stück. ..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir antwortet. Also: Mein zukünftiger Berufswunsch ist Schauspielerin. Jaa, ich weiß, das soll gut überlegt sein, das ist es aber! Also, ich bin jetzt in der 10 Klasse und kurz vor den ZP`s. Danach möchte ich mein Abitur machen und dann auf einer Schauspielschule studieren. Jetz..
hey wisst ihr vielleicht internetseiten wo es von dem drama Andorra bilder gibt die mal vielleicht abzeichnen kann?
Hallo zusammen ! Ich soll ein Bühnenbild vom 2.ten Akt der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt zeichnen ! Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich sowas im internet finde ? Wäre sehr nett von euch ! Vielen Dank im Vorraus! Lg.Sabrina
Hi, ich muss bis Montag ein Kurzreferat über folgende Fragen halten: Thema: Shakespears Time - The Elisabethan Age 1.Wer war Elisabeth I ? 2.Kannte sie Shakespear? 3.Wie war es, ein Bühnenautor zu sein? 4.Wie war das Teater zu dieser Zeit? 1. Naja also die erste Frage ist easy. Kann man ja ne kleine Biographie zugeben. 2. Leider hab..
Hilfe brauche eure Hilfe, kann mir jemand diese Texte übersetzen: 1.Beim Bau des Sydney Opera House solte es keine Finanzierungsprobleme gebe, daher veranstalteten die Bauherren eine Lotterie, dabei kam es aber gleich zu einem bedauerlichen Zwischenfall. Der Gewinner der esten Ziehung Graham Thorne wurde Opfer eines Verbrechen, besser gesagt se..
Sorry wenn es in einem Falschen Themenbereich gelandet ist... Tut mir sehr leid. Kommt nie wieder vor :( Leibes Forum, Ich muss bis Morgen über das Stück, dass wir mit der Klasse im Theater gesehen haben "Maria Stuart" eine Theaterkritik schreiben. Da es benotet wird wollte ich mal zum ersten Mal die Macht der Foren nutzen :) und habe mir geda..
ich brauch ma paar gute ideen, wie man für die hexenküche ("Faust") ein ordentliches bühnenbild zeichnen könnte......wenn ihr das schon ma gemacht habt, oder nen einfall habt, dann bitte bescheid geben...danke
Hallo:) Brache wieder mal eure Hilfe. Auf welche Grundidee der Epoche bezieht sich die Ringparabel? Begründe deine Meinung bezogen auf diesen Text:): Epoechenüberblick: Aufklärung (ca. 1720-1800) Seit dem 17.Jahrhundert rückt die europäische Philosophie den Menschen in den Mittelpunkt des Interesses (Descartes:,,cogito ergo sum"-,,Ich denke, ..
Hey, was haltet ihr von meiner Biografie? Max Frisch Max Frisch, der von 1911 bis 1991 lebte, war eins der Drei Kinder von Bruno und Karolina Frisch. Zu Beginn seiner schulischen Laufbahn besuchte er 7 Jahre lang das Züricher Realgymnasium, um anschließend an der Universität Zürich Germanistik zu studieren. Ab 1931 arbeitet er neben dem ..
Wir sollen diese Stelle analysieren bzw. erklären, was damit gemeint ist: (S.14) „Zur Ausstattung einer Bühne, auf der, im Gegensatz zu den Stücken der Alten, das Satyrspiel der Tragödie vorangeht, gehört wenig.“ Danke für eure Hilfe
hey ihr.... also wir sollten son stück angucken im theater und da was drüber schreiben ich kann überhaupt nicht schreiben und das zählt wie ne ganze klausur... deswegen brauch ich eure hilfe wär super lieb wenn ihr da was zu schreiben könntet... was ich da verbessern muss was da fehlt was klingt .... ich danke allen die das machen echt... das daue..
Hallo ihr Lieben, ich schreibe meine Seminararbeit über das Bühnenbild..jedoch finde ich keine Internetseite, auf der die Phasen der Enstehung eines Bühnenbildes stehen..ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hi, ich muss in deutsch ein Artikel schreiben über eine Vorlesung und mach das zum ertsen mal nach einer laaaaangen zeit wieder wäre also voll nett wenn ihr es verbessern könnt ich bin total ne niete bei so was und danke schon mal im vroraus. Hier mein Artikel: Es ist der 22.01.2010, die Oberstufenschüler/innen der …...-Schule sitzen in der großen ..
Für alle Schalgzeuger unter euch oda für die die echt mal ne krasse bühnenshow sehen wolln...Wer selber schonmal vor sonem teil gesessen hat weiß wie schwer das is...Das is absolut mein lieblingsdrummer: http://www.drummerworld.com/Videos/joeyjordison.html Das zieht mir die Socken aus.
hey leute, müssen bis morgen eine strukturanalyse zu emilia galotti abgeben... dabei sollen folgende punkte beachtet werden: - Äußerer aufbau - Handlungsführung und Spannungsaufbau - Orte und zeitliche Gliederung - Figurenkonstellation - Anfang und Schluss - Verhältnis von Bühnengeschehen und Publikum wär super, wenn jemand zu dem thema ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Buhnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!