Menu schließen

Buchbesprechung



20 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Buchbesprechung:

Ausführliche Inhaltsangabe in Stichpunkten, kapitelweise, Charakterisierung der Hauptfiguren, Infos über den Autor. Außerdem die Hintergründe der Entstehung des Werkes und Problemfragen dazu. 9 Seiten 1. Inhaltsangabe 2. Charakterisierung der Hauptfiguren - Hanna - Michael 3. Infos zum Autor 4. Entstehung des Werkes Der Vorleser 5. Problemfragen zum Buch 6. Was sagen die Experten? (2872 Wörter)
Alle wichtigen Informationen über das Werk "Ich knall euch ab" von Morton Rhue. Die Datei enthält die Aufgaben: Titelblatt, Inhaltsangabe, Aufbau und Erzählweise des Buches, Personenbeschreibung, Hauptpersonen, Nebenpersonen, Diagramm, Motive, Beziehung zwischen Gary und Brendan, Schüler Lehrer Verhältnis und Untersuchung der Lehrer und etwas über das Waffenrecht und Amokläufe! Insgesamt sind es 23 Seiten! (3528 Wörter)
Referat: "Die Räuber" von Friedrich Schiller - Inhaltsangabe - Charakteristik von Karl und Franz (Vergleich der beiden) - persönlicher Hintergrund Schillers - politischer Hintergrund Schillers - Interpretation - Vergleich zu "Die Leiden des jungen Werther" (2601 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Educating Rita von Willy Russel - ausführliche Buchbesprechung auf Englisch. (2088 Wörter)
Klausur über den Roman 'Jugend ohne Gott' von Ödön von Horvath.
Eine Buchbesprechung der Novelle "Lord of the Flies" von William Golding (auf Englisch). Inhalt: Zusammenfassung der Handlung der Novelle (mit Interpretationsansatz) Vorstellung der Hauptcharaktere Beurteilung/eigene Meinung Leseempfehlung (602 Wörter)
Ein referat über das Buch Demian von Hermann Hesse (1821 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Buchbesprechung:

Heyy icvh hab nen problem ... ich brauche DRINGEND zu dem Buch "Die Outsider" von Susan E. Hinton ne Buchbesprechung .. also ich brauche alles: •Inhaltsangabe •Beschreibung der Hauptperson (einer Hauptperson). Unter der Berücksichtigung: Wie entwickelt sich die Person im Laufe des Buches. Wie ist sie zu Beginn (Aussehen, Charakter), was passie..
Ich muss so ein Portfolio für die Schule schreiben, ein kleiner Text fehlt mir noch, den ich irgendwie vergessen hab :( Ich muss da so eine bewertende Buchbesprechung für eine Schülerzeitung schreiben. Nur was soll dsa genau heißen? Was soll ich da Inhaltlich so schreiben? lg, ava
Hallo,Suche dringend ein fertiges Referat für menen Sohn 3.Klasse und zwar von Christine Nöstlinger,Wie ein Ei dem anderen; Wer kann mir weiter helfen Lg,Frank Hallo Frank, Doppeltreads sind nicht erlaubt. Hier die Ergänzung deines Postings vom 13.01.2013l ich kopiere es einfach mal rein:: Buchvorstellung,Wie ein Ei dem anderen. D..
Hallöle, muss ne bewertende Buchbesprechung für die Welle von Morton Rhue machen .. weis net wie ich das schreiben soll.. hab auch schon gegoogelt.. nix gefunden .. hat mal wer en Beispiel oder besser noch einen Link von net Buchbesprechung der "sicher" ist .. also wo man nicht so leicht ran kommt.. Gruss
1.Suche eine möglichst detaillierte Rollenbiografie zu Recha oder Saladin 2. Weswegen hat Lessing den spruch "Tritt ein, denn hier sind die Götter" zu dem Buch "Nathan der Weise" geschrieben? 3. Hat jemand eine kurze schrieftliche Buchbesprechung oder ein Klappentext zu diesem Buch? Wäre sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte! Auch wenn es n..
Hei ho, ich muss in Franze eine Buchbesprechung schreiben,will sie vor Abgabe noch einmal korrigiert haben und somit poste ich jetzt einfach mal den Text :) La caractérisation personnelle de Monsieur Ibrahim « L’Islam, c’est la paix », affirment les participants d’une manifestation à Cologne, en Allemagne. Une vérité utile à rappeler dans un m..
Leute ich habe ein ganz großes Problem und Zwar muss ich über die leiden des Jungen werthers eine buchbesprechung schreiben (10 seiten!) Und ich habe ka .ich habe das buch schon durch aber ich komm einfach nicht weiter ! Maaan ich muss das schaffen sons kann ich meinen Abschluss vergessen weil ich in mathe und englisch schon so schelcht ..
Hi, Ich brauche eine kleine Zusammenfassung, wie man eine Buchbesprechung aufbaut. Merci für die hilfreichen Antwort <3 lol
Hallo ihr Lieben, Ich bin schon seit einiger Zeit am Lesen des Buches Mudbound von Hillary Jordan (auf Englisch) und verstehe den Inhalt nur schwer bzw. teils gar nicht. Ich muss darüber eine Buchbesprechung in Englisch machen und kann nirgends wo eine summary finden:( Hat von euch jemand schon mal das Buch gelesen und könnte mir den Inhalt schreib..
hallo wer kann mir helfen? Muß eine Buchbesprechung über das Buch P.S. Ich liebe dich schreiben finde aber keinen Hintergrund! Suche den Hintergrund vom Buch P.S. Ich Liebe dich (
Hey Leute! Ich sitze gerade an meiner Buchvorstellung die ich bis morgen haben muss. Na jedenfalls finde ich es schön langsam langweilig, dieses Buchbesprechungen immer nach dem gleichen Schema aufzubauen.. also Inhalt, Autor, Charaktere, Rezession... es muss doch noch etwas spannenderes geben! Habt ihr vielleicht Ideen, was noch gut sein könnt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Buchbesprechung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!