Menu schließen

Bruchterme



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bruchzahlen Mathematik > Zahlenbereiche > Bruchzahlen


0 Dokumente zum Thema Bruchterme:

13 Forumsbeiträge zum Thema Bruchterme:

Hallo, zu diesem Thema habe ich momentan einige Probleme. Die Aufgaben lauten: 16-x² (BRUCHSTRICH) 12+3x und 4a²-4a+1 (BRUCHSTRICH) 3(2a-1) Bitte helft mir! Danke im Voraus :-D
Ein Schwimmbad wird von zwei Pumpen leer gepumpt. Die einer der beiden braucht allein 3 Stunden, die andere 2 Stunden. 1. Wie lange brauchen die Pumpen, wenn sie gleichzeitig in Betrieb sind? 2. Wie lange würde eine dritte Pumpe allein brauchen, wenn die drei Pumpen zusammen eine Stunde brauchen? 2. Ist es möglich eine dritte Pumpe so einzusetzen..
Hallo :) Wir machen grad wiederholung "Bruchterme lösen" nun komm ich nicht wirklich mit, villt. kann mir einer diese aufgabe hier lösen. (1-a²)a 9-2a 3+a² 4a + 3 _______ - _____ + ____ - _______ = ? 4a(hoch 4) 36a 9a² 12a³ falls ihr die schritte noch erklären könntet wärs perfekt.
Hallo Leute, ich verzweifel ich rechne seit knapp einer Stunde und komm immer zum falschen Ergebnis meine Lehrerin hat mir die Ergebnisse vorgegeben, aber ich bekomm immer etwas anderes raus. das ist einer der Aufgaben: x-1 = 6x+4 ___ ____ 4 2 Ergebnis ist x =- 0,82 ich komm immer auf 0
Hallo liebe Gemeinschaft, eine Frage zu Bruchternmen: (Klammern, Geteilt-Zeichen stehen für Bruchstriche. Habt ihr Tips, wie solche Aufgaben zu lösen sind Hauptenner finden, erweitern Herauskommen sollte: -3 : (2 (4 - 5y) Aufgabe (4 – 5y) : (4 + 5y) + (4 + 5y) : (5y – 4) – (12 – 145y) : (32 – 50y2) Mein Lös..
hey alle zusammen, wir schreiben bald eine Klassenarbeit zum Thema Bruchterme, aber ich habe keine Ahnung wie es funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Wie geht diese Aufgabe: -(1/2x-y+1/4z)+(-x-1/2y-1/2z) bitte mit `Rechenweg :) dann noch bruchterme vereinfachen: 7ab/36*54a/14b das / steht für bruchstriche. Danke :)
Hallo leute, ich muss Aufgabe 1 machen, weiß aber überhaupt nicht wie es funktionieren soll. Bitte hilf mir! Die Aufgabe lautet wie folgt: Vereinfache soweit wie möglich! /: Bruchzeichen : --> geteilt durch *: mal (x/y - y/x)*(1+ y/y-x + x²/y²-x²):(1+ 2y/x) http://www.mathe-physik-aufgaben.de/schulaufgaben_gymnasium/aufgaben_sch_gm_08_..
Eine Sporthalle hat mit Recht eckige Grundfläche von 1350 m2 wird durch einen Trennwand so abgeteilt, dass der eine Teil den Flächeninhalt 800 m2 hat. Die Längen der beiden Hallenteile sollen sich um 10 m unterscheiden. Wo muss die Trennwand verlaufen?
Brauche dringend jemanden der mir für Gleichungen, Variablen,Terme Zahlenmängen, Bruchtermen und rechnen mit Klammern,wenn möglich eine gute Seite im Internet empfehlen kann. Danke euch schon im Vorraus.
Hallo....schreib morgen Mathe mit Bruchtermen und so.. also auch mit x und y kapiers aber einfach nicht! HIIIIIILFFFFEEEEEE!
Ich habe ein Problem mit diesen Aufgaben, für die ß sollen die fehlenden Zahlen/Variablen geschrieben werden. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich auf die Ansätze komme? (4r/25s)*ß=5/4s 4:(4y-16)/(8-ß)=-2 -ß=x :ß=25/9 ß*2x=2(x+4)
Hi! Könntet ihr mir bitte dringend bei folgendem Beispiel weiterhelfen!? Es steht in der Angabe vereinfache so weit wie möglich! {-}/{} = ? Und dann wäre noch der Definitionsbereich gesucht? Danke euch allen schon jetzt im Voraus! GLG Henry
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bruchterme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!