Menu schließen

Bremsbeschleunigung



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bremsbeschleunigung:

17 Forumsbeiträge zum Thema Bremsbeschleunigung:

Ein Auto fährt mit einer Geschwindigkeit von 100km/h über eine Landstraße über eine Landstraße.In einer Entfernung von 20m läuft plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn.Der Fahrer bremst mit einer Reaktionszeit von 0,8 sek mit einer Bremsbeschleunigung von 10m/sek2 a)Kommt er noch rechtzeitig vor dem Reh zum Stehen ? b) Wie schnell hätte er höchst..
hey ich hoffe mir kann jemand mit meinen hausaufgaben helfen! Ein auto der Masse 800kg wird durch Blockieren aller Räder gebremst.Wie groß sind a)die verzögerte Gleitreibungskraft (fgl=0,5), b)die Bremsbeschleunigung, c)Bremszeit und d)Bremsweg bei v=30km/h auf waagerechter Straße? a)und b) hab ich schon:Fgl.G=0,5*800kg=4000N b)a=F:m=5m/s w..
Zur Vorbereitung der Klassenarbeit hab ich ein paar Aufagen und deren Lösungen. Doch leider happert es bei den Lösungswegen. Wäe echt cool, wenn jemand helfen kann. 4. Von einem horizontalen Förderband aus soll Kohle bei 2,5m Falltiefe 1,80m weit geworfen werden. a.) Welche Laufgeschwindigkeit muss das Band haben? b.) Berechne die Dauer des W..
hallo leute :) habe eine frage verstehe irgendwie physik nicht :s Aufgabe 5: Ein verantwortungsloser Autofahrer rast bei einer Sichtweite von nur 50 m mit der Geschwindigkeit 108 km/h durch den dichten Nebel. Plötzlich taucht aus dem Nebel ein auf der Fahrbahn liegendes Hindernis auf. Der Fahrer reagiert blitzschnell und drückt schon nach 0,..
Servus! ;) ich hab da mal eine Aufgabe die ich nicht verstehe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Kugel rollt mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 4m/s eine schiefe Ebene hinauf. Nach 0,5 s hat die Kugel ihren höchsten Punkt erreicht. a) Wie groß ist die Bremsbeschleunigung die auf die Kugel wirkt ? b)Welchen Weg legt die Kugel auf der schi..
Hallo, mir ist wahrscheinlich ein Denkfehler unterlaufen bei der folgenden Aufgabe: Ein Zug fährt mit 72 km/h. Wegen einer Baustelle muss die Geschwindigkeit auf 18 km/h gedrosselt werden. Daraus resultiert eine Verspätung von 3 Minuten. Die Bremsbeschleunigung ist 0,2 m/s^2 und die Anfahrbeschleunigung 0,1 m/s^2. Wie lang ist die Baustelle? I..
Hey http://www.kleiderkreisel.de/assets/emoticons/hi.gif  ich stehe zur Zeit Kippe in Physik :/  Deswegen denke ich komme ich morgen an die Tafel um u.a. folgende Aufgabe zu lösen."Bei einem Crashtest stößt ein Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80km/h frontal gegen eine Mauer. Nach der Deformation der Knautschzone um 25 cm kommt de..
Hallo, alle zusammen! Ich habe eine Physik-Aufgabe, in der ich nicht weiterkomme. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ein PKW fährt mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h. Der Fahrer bemerkt, in 65 Meter Entfernungein Hindernis und bremst nach einer Reaktionszeit von 0,8s mit einer konstanten Bremsbeschleunigung von -5,3 m/s³. A. Kom..
Hi Leute, ich habe eine Frage zu Physik, tut mir leid, sind aber 3 Aufgaben die ich nicht so verstehe.... Also 1. Ein Auto fährt mit 50km/h in der Stadt. Plötzlich springt 30m vor dem Fahrzeug ein Kind auf die Straße. Die Reaktionszeit beträgt 1s, die Bremsbeschleunigung: 6,5m/s². Wird es zu einem Unfall kommen? Da habe ich: Nein das Auto k..
Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen! Meine Angabe: Die Beschleunigung eines Höchstgeschwindigkeitszuges kann bis zu 1,2 m/² erreichen. a. Nach welcher Zeit würde danach der Zug seine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h erreichen? b. Welche Strecke hat er dann zurückgelegt? c. Der Zug komme danach auf der Strecke von 3500 m aus ..
Wie löst man diese Aufgabe?! Ein Stuntman springt aus einer Höhe von 500m aus einem Flugzeug und fällt frei. Nach der Fallstrecke s1 zündet er Bremsraketen, die ihn auf der noch verbleibenden Fallstrecke s2 mit einer Bremsbeschleunigung von 9g wieder auf die Geschwindigkeit 0 m/s abbremsen. a) In welcher Höhe über dem Erdboden muss er die Raketen..
moin, meine aufgabe: Ein PKW fährt mit 126 km/h. 75 m vor dem Fahrzeug taucht ein massives Hindernis auf. Ermittle die Geschwindigkeit des Fahrzeuges beim Aufprall, wenn die Reaktionszeit des Fahrers 0,6 s und die Bremsbeschleunigung 6,25 m/s² betragen. soweit klar, ich muss die formel v = at + v0 verwenden, jedoch bin ich mir nicht sicher, wi..
Vielleicht kann mir da auch jemand bei helfen... Ein ICE kann eine Höchstgeschwingigkeit von 350km/h erreichen. Aus dieser Geschwindigkeit heraus hat er einen Bremsweg von 3000m. Wie hoch ist die konstante Bremsbeschleunigung?
Hey,Ich hoffe jemand der gut in Physik ist kann mir helfen: Der Zug komme auf der Strecke von 3500 m aus der Höchstgeschwindigkeit (350km/h) zum Stillstand. Berechnen Sie die Bremsbeschleunigung und die Bremszeit. (Ich weiß von einer vorherigen Aufgabe schon, dass die Beschleunigung des Zuges 1,2m/s^2 ist und der Zug die Höchstgeschwindigkeit n..
Servus! ;) ich hab da mal eine Aufgabe die ich nicht verstehe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Kugel rollt mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 4m/s eine schiefe Ebene hinauf. Nach 0,5 s hat die Kugel ihren höchsten Punkt erreicht. a) Wie groß ist die Bremsbeschleunigung die auf die Kugel wirkt ? b)Welchen Weg legt die Kugel a..
Hey Leute, ich benötige eure Hilfe... Ein Auto mit der Masse 800 kg wird durch Blockieren aller Räder gebremst. Wie groß sind die verzögernde Gleitreibunskraft (fgl=0,5), die Bremsbeschleunigung, die Bremszeit und der Bremsweg bei v=30 km/h auf waagrechter Straße? Also ich weiß nicht wie ich die Bremszeit ausrechne, den Rest habe ich... a= ..
1. Ein Zug (Lokomotive mit 80 t, N Wagons mit je 40 t) fährt mit der Geschwindigkeit v. a) Berechnen Sie die maximale Bremskraft FB, wenn nur die Lokomotive gebremst ist und der Haftreibungskoeffizient Stahl-Stahl 0.15 beträgt. b) Berechnen Sie aus dieser Bremskraft die Bremsbeschleunigung a für den ganzen Zug. c) Wie lange (t) braucht der Z..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bremsbeschleunigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!