Menu schließen

Bleiakkumulator



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektrochemie / Elektrolyse Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Elektrochemie / Elektrolyse


1 Dokumente zum Thema Bleiakkumulator:

Zusammenfassung über Elektrochemie (Optimal zur Klausurvorbereitung) (584 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Bleiakkumulator:

hallo der ladezustand eines bleiakkumulators läst sich einschätzen, indem man die dichte der schwefelsäure bestimmt, z.B. mit einem aräometer. erklären sie, wieso das möglich ist? kann mir jemand bite helfen?
Ich habe 3-4 texte , die ich zusammenfassen muss.. Ich mache gerade 2 stunden meine hausaufgaben und bin gerade dabei die 2 anderen texte zusammen zu fassen. Könnte mir jemand bitte helfen .. Ich würde mich wirklich sehr freuen.. Ich danke mich voraus.. Lg.. ------------------------------------------ Was tun, wenn die Sonne nicht scheint..
Hallo ,   Kennt jemand vielleicht eine / paar Seiten , wo diese Batterien/Akkus  kurz und bündig zusammengefasst worden sind :   1. Zink-Kohle- Batterie 2.Lithium - Batterie 3.Silberoxid-Zink-Batterie 4.Alkali-Mangan-Batterie   1.Bleiakkumulator 2.Lithium - Ionen -Akku  
HILFE! Schreibe morgen eine CHemiearbeit.. Kann mir jmd Die Elektrolyse und den Blei Akkumulator beschreiben?
Technische Anwendung von Bleiakkumulatoren? Und was hat es mit pufferbatterie und reaktionsfähigeren auf sich? Welchen Zusammenhang gibt es zum böeiakkumulator? Vielen Dank im Vorraus :D
Hallo (; Ich brauche für eine Chemie-Hausaufgabe eine Antwort auf die Frage: Warum gehen Bleiakkumulatoren im Winter oft kaputt? Kann mir da vielleicht irgendwer helfen? Danke schon mal im Voraus (:
Arbeitsbuch Umwelt und Recyclingmassnahmen Auto-Chassis und –Motoren dürfen grundsätzlich nur in Waschanlagen mit Emulsionsspaltanlage gereinigt werden! => dazu gehört auch Die Emulsionsspaltanlage zu warten und instand zu halten. Es dürfen keine Abwässer, die Öl, Fett, Lösungsmittel oder Bakterientötende Substanzen enthalten in die Kanali..
Hi, ich muss gerade einen Vortrag über den Bleiakkumulator vorbereiten. Aber bei den Reaktionsgleichungen hab ich irgendwie noch Probleme. Beim Entladen reagiert am positiv geladenen Pol Bleioxid mit H+ Ionen und SO4 Ionen und zusätzlich werden 2 Elektronen aufgenommen. Ich verstehe da einfach nicht, woher denn da plötzlich die H+ Ionen kommen so..
Das hab ich eben im Internet gefunden: Aufladen: Am Pluspol herrscht Elektronenmangel. Daher läuft dort eine Reaktion ab, die Elektronen liefert, nämlich die Oxidation von Pb2+-Ionen zu Pb4+-Ionen Am Minuspol dagegen herrscht Elektronenüberschuss. Dort läuft die Reduktion von Pb2+-Ionen zu Pb-Atomen ab is das nich genau anders rum... !?..
Ein Akkumulator basiert auf die galvanische Zelle. Kann man das so sagen ?
Kriegt jemand die Formel mit Herleitung (Reaktionsgleichung) eines Bleiakkumulators raus? Oder andere chemische Grundlagen über den Bleiakku? Danke schonmal im Vorraus für eine hoffentlich schnelle Antwort, ich muss mein Referat bis morgen abgeben (mal wieder ganz früh dran) XD
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bleiakkumulator zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!