Menu schließen

Biotische



44 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Biologie > Ökologie > Allgemeines


8 Dokumente zum Thema Biotische:

Ausführliche Zusammenfassung zum Thema Ökologie: Gliederung: 1. Definition 2. Einteilungsmöglichkeiten 3. Einfluss von abiotischen und biotischen Umweltfaktoren auf Pflanzen und Tieren 4. Symbiose, Konkurrenz, Einnischung, Räuber- Beute, Beziehung, Parasitismus 5. Formen des Zusammenlebens 6. Ökosysteme 7. Sukkzession (7474 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
Herausgearbeitet aus dem Natura Biologiebuch der Oberstufe. Unteranderem werden Biotische und Abiotische Ökofaktoren erklärt und beschrieben, sowie: der Aufbau einer Sees/eines Flußes, wechselwarme Tiere, die Tracer Methode und auch das Experiment zur Bestimmung der Vorzugstemperatur bei Tieren... (372 Wörter)
Behandelte und fachgebietübergreifende Themen eines Bioleistungskurses. Auflistung möglicher Abiklausurenthemen zur Vorbereitung auf das Abitur! (422 Wörter)
Vorbereitung zur Klausur: Ökologie - Grundbegriffe (535 Wörter)
In dieser PowerPoint Präsentation (PPTX) geht es um den Aufbau und Ablauf von marinen Ökosystemen und den Klimawandel. Ich habe 12 NP bzw. 2+ bekommen. Gliederung: Struktur abiotische und biotische Umweltfaktoren Kohlenstoffkreislauf Stickstoffkreislauf Auswirkung des Klimawandels Schutzmaßnahmen (832 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung der Themen, die in einem Biologie-Leistungskurs im Bezug auf die Ökologie behandelt werden. Diese Zusammenfassung kann als Abivorbereitung genutzt werden, denn es werden alle wichtigen Themen kurz angeschnitten. (1287 Wörter)
Es handelt (hoffentlich) alles über Symbiose. Ich hoffe ich konnte einem von euch weiterhelfen. (248 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Biotische:

Hey... ich hab mal eine Frage und zwar: Was sind abiotische Faktoren und biotische Faktoren beim Menschen? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Beispiele sagen? Wär echt nett... danke schonmal im Voraus! :D
Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
hallo ich hoffe jemand kann mir bei meiner frage helfen ist nämlich sehr wichtig 1 das zusammenwirken abiotischer faktoren im ökosystem und das zusammenwirken biotischer faktoren im ökosytem erkennen danke danke:D
Ökosystem Wald 1. beschreiben sie die aspektfolge in einem eichen-buchen-mischwald 2.erläutern sie mögliche zusammenhänge der dargestellten abiotischen und biotischen faktoren im jahreslauf ich habe mehrere stunden gefehlt, deswegen weiss ich nicht wie ich die fragen beantworten soll, habe auch keine ahnung darüber, kann mir jemand helfe..
hey, ich brauche für morgen alles über abiotische und biotische faktoren für die pflanze.. weiß jemand wo ich im internet was finde? irgendwie finde ich keine passende seite dazu *.* wäre nett, wenn sich jemand meldet ^^ angelsbabe
Ich suche Biotische und Abiotische Umweltfaktoren: Die Aufgabe ist Begriffe klären Erläuterung am Beispiel des Wildkaninchens In Bio bin ich leider kein Ass
Hallo Leute ich hab in Bio ne Hausaufgabe, und zwar: 1. Nahrungsketten weisen meist nur drei oder vier Glieder auf. Erläutern Sie diesen sachverhalt mit Hilfe ihrer Kenntnisse über den Energiefluss im Ökosystem Wald. 2. Im Lebensraum Eiche ist eine sehr große Artenvielfalt möglich. Leiten Sie daraus eine allgemaine Erklärung für den Begriff Ökolo..
Hallo e-ha User, Hier hab ich ein paar Begriffe die ich mithilfe meines Biobuches herausgearbeitet habe. Es wäre sehr nett, wenn einer von euch sich die Begriffserläuterungen anschauen und überprüfen/berichtigen könnte. Kapazität: Aufnahmefähigkeit, Leistungsvermögen. (Habe diese Begriffserklärung aus einem Fremdwörterlexikon. Ist es trotzde..
Hallo Community, ich muss eine Facharbeit über das Keim- und Wachstumsverhalten der Kresse unter Einfluss verschiedener biotischer Faktoren verfassen. Ich habe mich für folgende biotische Faktoren entschieden: - Licht - Wasser (Salzwasser zugeben) - Zugabe von Dünger Würde mich über mögliche Gliederungen freuen, habe noch absolut keine Ahnun..
Erstmal der Info-Text.. Wölfe im Yellowstone-Nationalpark Nachdem 1930 im Yellowstone-Nationalpark die Wölfe ausgerottet waren, veränderte sich die Lebensgemeinschaft in den folgenden 50 Jahren dramatisch. Wapitihirsche vermehrten sich stark, verbissen junge Bäume und Sträucher und beeinträchtigten so viele andere Arten. Auch Kojoten vermehrten..
Hey... ish hab mal ne frage und zwar: Was sind biotische und abiotische Faktoren bei Pflanzen? Könnt ihr mir n`paar beispiele sagen zu den beiden Faktoren? wär voll nice :DDD danke im Voraus! .__.
hallo, kann mir jemand biotische Faktorebn nennen, die auf den Weißklee einwirken und warum? Ich würde mich aber auch über eine gute i-net seite freuen, habe schon gegooglet aber leider nichts gefunden. Danke im Voraus Sarin
Hey. Ich muss die Abiotische uns Biotische Faktoren der Brennessel heraus finden. Könnt ihr mir bitte villeicht Internetseiten nennen, in dem es schön ordentlich zusammengeasst ist. Danke schon mal im vorraus.
ich muss das ökosystem alpen genau erklären also die abiotischen und biotischen faktoren und die wechselbeziehungen etc.könnt ihr mir bitte helfen das ist eine klausurersatzleistung also es geht um meine zeugnisnote bitte hilft mir
1. beschreibe die auswirkungen eines abiotischen umweltfaktors auf das wachstum einer lözwenzahnpflanze ? 2. nenne je 2 weitere abiotische und biotische umweltfaktoren die auf löwenzahnpflanzen einwirken können! welche erschliesungsfelder können hierbei anhewendet werden ?
Aufgabenstellung zum Ökosystem: Wald "Wie verändern sich abiotische und biotische Faktoren innerhalb eines Jahres?" hat i.wer ahnung davon?
Hallo liebe Community. Ich soll 4 Abiotische und 4 Biotische Faktoren erklären, die auf eine Getreidepflanze einwirken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hallo, ich brauche Hilfe bei folgender Aufgabe: die abiotischen und biotischen Umweltbedingungen, die sich a) auf eine Waldmaus und b) auf einen Löwenzahn auswirken. (NaWi Bio Klasse 9) Bitte antworte so schnell wie möglich! Vielen Dank!
hey leute wie gehts euch so? Ich bereite gerade ein BIo referat vor. Und ich muss die abiotischen und biotischen Faktoren der eiswüste aufzählen. Finde aber weder im Internet noch in der Bibliothek irgendwas Nützliches. Danke im Voraus mfg thekiller
Sehr geehrtes Forum, ich benötige eure Hilfe. Ich habe vor kurzen mein Abitur Thema erhalten aus dem Semester Ökologie und Evolution: Ich habe eine Grafik bekommen mit einer Pflanze, welche in den Bergen wächst. Desto Höher man geht umso kleiner ist die Größe der Pflanze und desto niedriger umso größer wächst die Pflanze. Natürlich spiel..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biotische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!