Menu schließen

Biomasse



28 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Biomasse:

Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Biomasse:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Hallo, ich komme bei einer Aufgabe gar nicht weiter. Die Biomasse der Regenwürmer je Flächeninhalt im Wald übertrifft die der Hirsche um das 10-Fache, die der Füchse um das 300-Fache. Geben Sie dafür eine Erklärung. Danke in Voraus :)
Könnt ihr mir ein Beispiel für tote und lebende Biomasse sagen? (:
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Ich habe 3-4 texte , die ich zusammenfassen muss.. Ich mache gerade 2 stunden meine hausaufgaben und bin gerade dabei die 2 anderen texte zusammen zu fassen. Könnte mir jemand bitte helfen .. Ich würde mich wirklich sehr freuen.. Ich danke mich voraus.. Lg.. ------------------------------------------ Was tun, wenn die Sonne nicht scheint..
Halloo, es gibt Zahlen-, Flächen-, Biomassen-, Produktions-, und Energiepyramiden! Meine zwei Fragen: 1) Geben Sie an, welcher Sachverhalt jeweils durch die genannten Pyramiden verdeutlicht werden soll. 2) Begründen Sie, ob die Pyramide immer die gleiche Form hat. Bitte könnt ihr mir etwas zu den Aufgaben sagen? Liebe Grüße!
Hey =) bin bei meiner Klausurvorbereitung an folgender Aufgabe hängen geblieben: Obwohl die Primärproduktion der Ozeane pro Fläche 5-mal kleiner ist als die der Festland-Ökosysteme, verhält sich bei ihnen jährliche Produktion zu vorhandener Biomasse wie 14:1, auf dem Festland aber wie 1:16. Wie lässt sich das erklären? Bin mir nicht sicher wi..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Hallo. Ich habe eine Frage. Wir haben in Bio sone blöde Aufgabe bekommen und ich habe keine Ahnung wie man die löst. Und zwar. Aus wieviel Pflanzenbiomasse und Kanninchenbiomasse entsteht 1g Fuchsbiomasse. Wäre nett wenn du mir helfen könntest.
Hallo, kann mir vllt jemand kurz erklären was die Biomasse ist ? Hab das nicht so ganz verstanden in unserem Biobuch. Da steht nämlich, dass die Biomasse das Sonnenlicht ist, das in Form von chemischer Energie in Lebewesen gespeichert ist. Aber wie kann ich mir das Vorstellen ? Ist das wirklich eine Masse, kann man irgendwie bestimmen wie viel B..
Abwehr von weidegängern Abhängigkeit der Gerbstoffproduktion von der Beweidung In der Gezeitenzone von Meeresküsten lebt die Strandschnecke, die sich überwiegend vom dort wachsenden Knotentang, einer Braunalgenart, ernährt. Der knotentang kann bitter schmecjkende Gerbstoffe produzieren- In einem experiment ließ man Strandschnecken wenige woc..
Hey Leute! Ich schreibe nächste Woche die wahrscheinlich letzte Matheklausur meines Lebens (yeah!), aber habe einige Schwierigkeiten... Und zwar weiß ich nicht wie man folgendes löst: Die Entwicklung der Biomasse eines Gehölzbestandes in Abhängigkeit von der Zeit kann durch die Funktionsgleichung näherungsweise beschrieben werden. f(t..
Hey, sag die Nahrungspyramide aus, dass sie voneinander abhängig sind? Srpich ohne die Produzenten gäbe es kein Primärkonsument usw? Achja mit Biomasse meint man doch den Energieverlust der pro Ebene verloren geht oder?^^ Sry für die viele Fragen
ist mit biomasse als energieträger zum beispiel holz gemeint? also pflanzliche sachen, die man verbrennt und energie daraus bekomment...?:huh:
hallo leute die frage spricht für sich bilden destruenten im see aus der biomasse phosphat?
Ich brauche die jährlichen Biomassenwerte vom tropischen Regenwald. Ich suche schon eine Ewigkeit im Internet doch leider finde ich nichts darüber. Vielleicht könntet ihr mir ja helfen. Mit freundlichen Grüßen Seda Sonnenschein
Warum lässt sich die Stufe der Destruenten und Reduzenten nicht so einfach in der Biomassepyramide positionieren? Habe echt keinen Ansatz. Danke im Vorraus und würde mich über eine Antwort freuen.
hallo, haben müssen diese woche eine projektarbeit abgeben und mir stehen noch einige fragen offen... weiß von euch zufällig jemand was die "produktion von biomasse" in einem see für andere dort lebende organismen zu bedeuten hat? was spielt die biomasse für die organismen für eine rolle? def. biomasse:Biomasse bezeichnet die Gesamtheit der Mas..
Hallo :) kann mir jemand den Biomassekreislauf stichpunktartig erklären und mir vielleicht noch einen Link zu einem passenden Bild geben ? Find bei Google nichts richtig gutes :) Danke :)
Hallo ich braiche drinhend Hilfe muss die Funktionsweise und pro und nachteile der Biosmasse und Photovoltaik erklären danke für eure Antworten
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biomasse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!