Menu schließen

Biochemie



20 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Naturstoffe und Biochemie Chemie > Organische Chemie > Naturstoffe und Biochemie
Thema: Stoff- und Energiewechsel Biologie > Grundlagen der Biologie > Stoff- und Energiewechsel


1 Dokumente zum Thema Biochemie:

Das Referat behandelt die Eigenschaften, das Vorkommen, die Verwendung, die Biochemie, sowie die Mangelerscheinungen von L-Glutamin. (246 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Biochemie:

Hey ho ich bin neu hier brauche aber ganz dringend hilfe mit einer hausaufgabe, die ich morgen bewertet bekomme... =( also.... ein Mensch hat statt Ethanol (trink-Alkohol) Methanol zu sich genommen... Früher hat man eine Methanol-Vergiftung mit Ethanol behandelt (sein Promillewert lag dann für mehrere Tage bei etwa 1 Promille) und heut zu tage n..
Hallo (: Ich soll ein Referat in Biochemie halten über folgende Aufgabe: Eine Lösung von Chlorwasserstoff in reinem Ethanol H5C2-OH leitet den elektrischen Strom wie eine wässrige Lösung von Chlorwasserstoff. Formuliere mit Strukturformeln die Reaktionsgleichung. Mein Problem ist, dass ich einfach eine Niete in Chemie bin und keine Ahnung h..
Hallo, also ich bin am Überlegen ob ich ein Semester das Chemiestudium machen und dann wechseln soll. Vorteil ist, dass ich schon für Chemie eingeschrieben bin und gerne aber etwas in Richtung Biochemie bzw. Medizin machen möchte, wobei der NC dafür zu niedrig ist. Könnte es nicht i-wie zum Vorteil sein das erste Semester Chemie zu studieren u..
Servus, wenn ich das Enzym Katalase und das Zellgift Waserstoffperoxid zusammenmische dann dient doch Katalase als Katalysator oder? Naja wenn Katalase in dieser Reaktion als Katalysator dient, dann beschleunigt er den Zerfall von Wasserstoffperoxid in Wasser und Sauerstoff oder? Aber dann muss doch Wasserstoffperoxid an sich doch auch schon in Wa..
hi all muss montag ein biochemie test schreiben über (nur zum Teil) Allergien wär nett wenn ihr mir helfen könntet sei es mit tipps über allergien oder internetsites (wobei ich die schon gut durchgesucht habe)
Hallo, ich hänge nun schon ein paar Tage an dieser Aufgabe und komme nicht weiter. Es geht um eine Pflanze die in ihrem Hochblattkolben Fliegen mit Duftstoffen anlockt. Tagsüber ist die Temperatur und die Abgabe von CO² hoch. Im Text steht auch, dass der Kolben reich an Stärke ist, jedoch die Konzentration sinkt, wenn die Temperatur zunimmt. Die ..
Hi, ich mache in knapp einem Jahr und 2 Monaten mein Abitur. Ich überlege mir derzeit, was man denn Studieren könnte. Ich schwanke zwischen Medizin, Jura, Biochemie und einer kombination aus Informatik und Naturwissenschaften. Was meint ihr? Was sind pros und kontras der jeweiligen? Ich weiß nicht, ob ich wirklich gewillt bin an Leuten rum..
also... ich will biochemie studieren.... und dazu muss ich doch nen profil bzw. leistungskurs chemie und bio belegen, oder? das problem ist, dass meine schule keinen chemie leistungskurs anbietet...-.- gibts auch ne andere möglichkeit? vielen Dank die chiccy
hallo =) nun, ich habe eine frage an die biologen. wir haben morgen einen vortrag über die beiden themen. könnt ihr mir vielleicht sagen, was das wichtige in der biochemie ist (wichtiges vom unwichtigen trennen) und bei tier- und pflanzensucht? wir müssen noch n handout machen. liebe grüße und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kön..
Warum wird eine Glykolvergiftung durch die Zufuhr von Ethanol behandelt? Zusatzinfo: Glykol selbst ist für den menschlichen Körper kaum giftig, jedoch kann es durch das im körper vorhandene Enzym Alkoholdehydrogenase zu der giftigen umgewandelt werden. Die konventionelle Behandlung bei einer Gylkolvergiftung besteht in der Verabreichung von ..
Hii allerseits! hab mich fuer die meduni angemeldet und bin bei der pruefung durchgerattert - ehrlich gesagt hab i net viel dafuer getannn.... und jz weiss i net reacht was i studieren soll interesiere mich sehr fuer biologie die zoologie mag ich aber gar nicht und die ist bio dabei und zwar viel chemie und physik sind nicht grad meine staer..
Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch: ich kenne leute, die sind auch mit einem schlechten NC in studiengänge wie Medizin, Jura und weitere reingekommen. Wenn z.b. an der FU für Biochemie ein NC von 1,3 gibt und ich einen NC von 2,0 habe, habe ich trotzdem Chancen reinzukommen? Wenn ja wie (ohne Wartesemester)? Wenn ich besonders jung bin, al..
Moin, ich muss einen Fragekatalog bezüglich der Biochemie ausfüllen, doch konnte ich fünf Fragen nicht beantworten. Gibt es hier eventuell jemanden, der mir behilflich sein könnte? Besten Dank im Voraus. 1.Was versteht man unter der Aussage: "Der genetische Code ist `selbstkorrigierend`“? 2.Wie lautet die Michaelis-Menten-Gleich..
hallöchen ihr lieben. lerne gerade für meine zellbioprüfung am mittwoch (studium) und bin grad beim biochemieteil angelangt. hab eig alles verstanden, jetzt geht es umd as thema "derivate proteinogener aminosäuren". hab auch verstanden was das ist usw. aber ich muss wissen, wie diese entstehen, kann mir das vlt jemand erklären? liebe grüße :..
hallo. ich schreibe morgen eine biochemie arbeit & ich versteh einen begriff nicht, den ich auch im internet nicht finden kann. weiß jemand was eine enzymkatalysierte Reaktion ist? danke im vorraus !
In Suspensionen (z.B. ein heterogenes Gemisch mit Erytrhrozyten und einer anderen Flüssigkeit) verwendet man eine physiologische, d.h. 0.9% NaCl - Lösung als Verdünnungsmittel eher als Wasser. - Warum? Kann mir jemand helfen? Danke!
Guten Tag, Es gibt sicherlich studierte Chemiker unter euch. Ich brauche dringend Eure Hilfe bzw. Ratschläge. Bin derzeit in der 12. Klasse in der sogenannten Qualifikationsphase 1.1 und überlege mir, da Chemie eins meiner stärksten Fächern in der Schule ist, wenn nicht sogar stärkstes Fach, am Ende von Klasse 13 (Qualifikationsphase 2.2) e..
Hallööllee.. War jetzt leider 3 Tage wegen meiner Erkrankung nicht in der Schule.. Hab ein paar Unterlagen bekommen. Kann aber leider die Schrift nichtentziffern-.- Wir haben grad die Aldohexosen:) Könnt ihr mal schaun ob die Namen der Aldohexosen richtig sind? D-Allose D-Altose D-Glucose D-Manrose D-Gulcose D-Idose D-Galaktose D-Ta..
Sehr geehrter Herr........., als Leiter mit langjährige Berufserfahrung im Bereich Biochemie und Vertreter von Medizin in Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie befinde ich mich momentan auf der suche nach einer neuen Herausforderung. Ihr Anzeige fiel mir direkt ins Auge. In Ihrem genannten Anforderungsprof..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biochemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!