Menu schließen

Binominalverteilung



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Stochastik > Allgemeines


0 Dokumente zum Thema Binominalverteilung:

7 Forumsbeiträge zum Thema Binominalverteilung:

hallo, brauche hilfe und eine erklärung wie es gemacht wird bitte :D auch mit taschenrechner funktionen angeben bitte :D 1.nach einer studeie halten 26 % der jugendlichen die umwelt für wichtig. a) wie viele schüler sind im kurs die die umwelt für wichtig halten? b) in welchem bereich um den erwartungswert liegt die zahl der schüler in kur..
Die Zufallsgröße X ist binominalverteilt mit dem Parameter p=0,25. Bestimmen Sie den zweiten Parameter n als möglichst kleine Zahl, sodass gilt:P(X=0)kleiner gleich 0,05 b)P(Xkleiner gleich5) kleiner gleich0,5 c)P(Xgrößer gleich 5)größer gleich0,5 d)P(5kleiner gleichX kleiner gleich10)kleiner gleich 0,25
Also die Aufgabe lautet wie folgt Beim Roulette fällt eine Kugel in eines mit den Zahlen 0 bis 36 gekennzeichneten Felder. Ein Spiele kann u.a. auf eine einzige Zahl oder vier oder zwölf oder achtzehn verschiedene Zahlen setzen. Ist die Gewinnzahl: - die gestzte Zahl, so erhält er seinen 35fachen Einsatz als Reingewinn zurück - unter der gese..
hallo ich bin im mathe LK und wir haben grad mit stochastik angefangen. ich dachte bisher, dass ich alles soweit verstanden hätte. wenn ich mir jedoch meine aufgaben angucke... verstehe ich plötzlich nichts mehr... kann mir jemand helfen? hier die aufgabe geben Sie zu der binomialverteilten Zufallsgröße X die Parameter n und p der entsprec..
Also erstmal Thema ist: wahrscheinlichkeitsverteilung, erwartungswert, und Standardabweichung einer binomialverteilten zufallsgröße sowie histogram. Mein Problem ist ich habe eine Hausaufgabe zu erledigen die ich auch vortragen muss. Ich habe in Mathe einen unterkurs momentan und will nicht durchs Abi rasseln. Für meinen Lehrer zählen meine Hau..
Ich habe mal eine Frage. Undzwar haben wir im Unterricht eine Aufgabe zu Berechnung einer Wahrscheinlichkeit im Intervall berechnet Also hatten wir wie immer n und p. Wieso kann man nicht einfach wie immer mit der Binominalverteilung rechnen, warum muss man den Umweg gehen und den Erwartungswert berechnen um dann z auszurechnen. Kann man n..
Hallo Leute ich habe demnächst mathe schularbeit und habe noch keine ahnung wie die binomialverteilung funktioniert. Zum Glück kommen nur die basics davon, kann mir bitte jemand erklären welche das sind Danke im voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Binominalverteilung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!