Menu schließen

Beschleunigung Kraft Reibung



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Beschleunigung Kraft Reibung:

9 Forumsbeiträge zum Thema Beschleunigung Kraft Reibung:

Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
Ich bräuchte mal eure Hilfe  In der aufgabenstellung ist kein Bild vorhanden. Ein Skifahrer rutscht aus dem Stillstand auf einem Abhang mit einem Neigungswinkel von α =10 ° die Strecke von s1=100 m hinunter. a) Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Skifahrers am Fuß des Abhangs, wenn die Reibungszahl μ GR=0.090 beträgt?..
Hallo, wir haben gestern in Physik das Thema "Die newtonsche Grundgleichung der Mechanik" durchgenommen und dazu folgende Aufgaben aufgekriegt, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen möchte. 1.) Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15 m/s² an. Welche Kraft braucht man zum beschleunigen? Welcher Bruchteil seiner Gewichtskra..
Hallo, wir schreiben morgen eine Physik Klausur und ich habe mal einige Aufgaben die ich nicht lösen kann... 1.) Ein Auto fährt mit der konstanten Beschleunigung 2,0 m/s² an. Welchen Weg hat es nach 3,0 s zurückgelegt? Wie schnell ist es dann? b.) Wie weit bewegt es sich in den nächsten 5 s,wenn man nach 3 sekunden Anfahrzeit die beschleu..
Wir haben 2 Personen beim Tauziehen (Reibung vernachlässigbar): P1 wiegt 80 kg. (m1 = 80 kg) P2 wiegt 58 kg. (m2 = 80 kg) Beide stehen in einem 30 kg schweren Boot in einem Teich und ziehen an einem 20 Meter langen Seil. Wer zuerst die Mitte des Teiches (nach 10 Metern) erreicht hat, gewinnt. P1 zieht mit 300 N. Jetzt ist die Frage, ob P..
Hallo und einen schönen abend :) ich hätte da mal ne frage könntet ihr mir bei der aufgabe in physik behilflich sein? Also die aufgabe lautet: ein auto fährt einen berg hoch der nen winkel von 20° hat masse = 1000kg reibung = 0,01 und beschleunigung a = 2 m/s² die frage dazu welche kraft ist erforderlich um den berg mit beschleunigung a heraufzu..
ich hab 2 aufgaben in physik die ich nicht lösen kann,wär nett wenn mir jemand helfen könnte an einem schlitten (80kg,reibungsfrei auf eis) zieht man mit der kraft 50N,wie groß sind beschleunigung,geschwindigkeit und weg nach 4,0s (anfahrt aus der ruhe)? und ein auto (1000kg) startet und legt in den ersten 10s 100m zurück.welche kraft war ..
1) Gleichförmige Bewegung 2) Gleichmäßig beschleunigte Bewegung 3) Freier Fall 4) Waagerechter Wurf Zu diesen Überschriften soll ich folgende Begriffe/Formeln zuordnen: Konstante Geschwindigkeit Konstante Beschleunigung Es wirkt keine Kraft Es wirkt eine konstante Kraft Es gilt der Trägheitssatz a=g a=0 Überlagerungsprinzip Proport..
Eine Zugmaschine eines Sattelschleppers hat unbeladen 7,4 t. Berechnen Sie, welche Zeit zumindest erforderlich ist, um das Fahrzeug aus dem Stand auf 70km/h zu beschleunigen. Ausreichende Motorleistung ist vorhanden. Die Straße ist trocken Reibungszahl=0.85 und die Räder drehen nicht durch Reibubgszahl= 0.03. Hinterradantrieb: Die hintere Achse trä..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Beschleunigung Kraft Reibung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!