Menu schließen

Berechnung der Beschleunigung



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Berechnung der Beschleunigung:

15 Forumsbeiträge zum Thema Berechnung der Beschleunigung:

Hallo zusammen! Steh leider aktuell bei meiner Berechnung der Krafteinwirkung "etwas" an... Folgender Fall: Hund mit 50 kg Mensch mit 100kg Leinenlänge 3m (Fix am Hüftgurt fixiert) Welche Kraft wirkt auf meinen Gurt wenn ich mit 15km/h laufe und mein Hund plötzlich im Vollsprint in die andere Richtung bewegt und ins Leinenende läuft (de..
Hallo! Ich habe mich gerade an einer Physikaufgabe versucht, die sich als schwieriger entpuppt hat als sie anfangs schien. Es soll die Zeit berechnet werden, wie lange die Fahrt eines Fahrstuhls ohne Halt mindestens dauert. Dieser soll 250m weit(in die Höhe) fahren und erreicht eine Höchstgechwindigkeit von v(max)= 12m/s. Der Ruck (also der Betr..
Hi Leute, ich habe eine Aufgabe berechnet und zwar geht es um Kinematik und Dynamik! Also das Problem ist , dass ich nicht weiß ob ich die Formeln richtig bestimmt habe, seht selbst in der folgenden Lösung: F(Kraft)= 270kN = 270 000 N m= 500t = 500 000kg gesucht: a(Beschleunigung) Lsg: F= m*a a= F/m a=270 000 N / 500 000 kg = 0,54 m/..
Wir haben 2 Personen beim Tauziehen (Reibung vernachlässigbar): P1 wiegt 80 kg. (m1 = 80 kg) P2 wiegt 58 kg. (m2 = 80 kg) Beide stehen in einem 30 kg schweren Boot in einem Teich und ziehen an einem 20 Meter langen Seil. Wer zuerst die Mitte des Teiches (nach 10 Metern) erreicht hat, gewinnt. P1 zieht mit 300 N. Jetzt ist die Frage, ob P..
Moin, Suche Übungsaufgaben mit Lösungen für die Fachhochschule zu folgenden Bereichen der Kinematik: - Treffpunkte berechnen (Auto 1 fährt von A nach B. Auto 2 von B nach A wann und wo treffen sie sich.) - Berechnung von Vorsprüngen (Wie viel Vorsprung zeitlich/räumlich braucht ein langsameres Fahrzeug, damit es mit einem schnelleren gleichz..
hallo liebe Fachleute! Habe ein Problehm mit einer Berechnung,könnt Ihr mir helfen? frage lautet: Ein Auto fährt mit50 km/h die Straße entlang,falls es konstant beschleünigt,erreicht es in 12 sekunden welche geschwindigkeit? Vielen dank im Voraus! Dieter1
Guten Abend an alle, ich hätte eine für mich wichtige Frage bezüglich meiner Klausurthemen zu Donnerstag! Ich bin neu hier und hoffe, dass meine Fragen irgendwo auch ankommen und hoffentlich beantwortet werden. :) Vorerst möchte ich anmerken, dass ich sehr schwer mit Formeln umgehe, ich kann mir schwer welche ableiten oder verwirre mich mitte..
Wie berechnet man mithilfe des Funkenschreibers die Beschleunigung ? Danke im Vorraus
Ein Fahrzeug, welches sich mit einer Geschwindigkeit von 20m/s bewegt, wird innerhalb von 6s auf eine Geschwindigkeit von 5m/s abgebremst. Anschließen beschleunigt der Fahrer 10s lang mit a= 2m/s² , bevor er das Fahrzeug dann nach einer Bremsstrecke von 100m ganz zum stehen bringt. Aufgabe: Führen Sie die notwendigen Berechnungen durch, so ..
Ich bräuchte bitte den Rechenvorgang von dieser Berechnung. Welche Beschleunigung kann einem Fahrzeug von 300 kg Masse erteilt werden, wenn zum Erreichen der Endgeschwindigkeit v= 20 m/s eine Leistung von 4 kW zur Verfügung steht. (Reibung ist zu vernachlässigen)
Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat. Es gibt ..
Hallo ihr Lieben, ich hab ein ganz großes Problem mit Physik und muss aber Morgen schon ein paar Aufgaben abgeben,die ich überhaupt nicht gelöst kriege :/, wenn mir jmd irgendwie helfen könnte,Ahnung von Physik hat wäre ich euch sehr sehrrrrrrrrr dankbar :) PS:Ich würde es ja gerne selbst machen aber bis Morgen schaffe ich das nicht und ich..
Ein Stein wird mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 30m*s hoch minus eins senkrecht nach oben geschleudert. a) berechnen Sie die max. Wurfhöhe , die Steigzeit und die Fallzeit (45.9m; 3.1s) b) Wie groß ist die Beschleunigung des Steines im höchsten Punkt seiner Bahn? c)Stellen Sie den Zusammenhang zwischen der Höhe und der Momentangeschwindigk..
Hallo, Ein Körper führt eine harmonische Schwingung mit einer Frequenz von 0,5Hz und einer Amplitude von 3cm aus. Berechnen Sie - Auslenkung - Geschwindigkeit - Beschleunigung Zu den Zeitpunkten: t1= 0,5s t2= 1,3s Zeichnen Sie das s-t/ v-t/ a-t Diagramm für zwei Perioden, wenn sich der Körper zum Zeitpunkt t=0 a) In der Gleichgewi..
1. Welche Geschwindigkeit erreichen die Elektronen in einer Braun‘schen Röhre, wenn die Anodenspannung 700 V beträgt ? 2. Elektronen der Masse m = 9,110−31 kg werden parallel zu den Feldlinien durch eine Spannung von 2000 V beschleunigt. Berechne für diese Elektronen Energie, Geschwindigkeit und Impuls. 3.a) • Welch..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Berechnung Beschleunigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!