Menu schließen

Behindert oder Mensch mit Behinderung



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Behindert oder Mensch mit Behinderung:

6 Forumsbeiträge zum Thema Behindert oder Mensch mit Behinderung:

Hi :) ich habe gerade mein dreiwöchiges Schülerpraktikum in einer Behinderten Werkstatt absolviert. Und jetzt soll ich für die Praktikumsmappe meine Erwartungen an das Praktikum schreiben. Ich bin auch schon angefangen. Weiß nun aber leider nicht mehr weiter... Kann mir vielleicht jemand helfen. Danke schon mal im voraus. Erwartungen an das Pr..
Hi, wir sollten einen Hausaufgabe machen, inder wir schreiben, was man Eltern vermitteln muss, die Kinder mit Down-Syndrom haben. (habe die Definition vom Down-Syndrom nicht reingeschrieben, da ich dies für unnötig halte) WILL EURE MEINUNG DAZU HÖREN. FEHLT ETWAS? WAS KANN MAN ERZGÄNZEN ODER BESSER MACHEN? ________________________________..
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
hi, wir sollen unsere Notizen strukturieren. Hätte da jemand ne idee, wie ich diesen Inhalt am besten strukturiere: Down-Syndrom – Erste Gedanken - Eltern wissen nicht mit der Situation umzugehen - Sehen das Kind nicht als normal an - Negative Perspektive für die Zukunft des Kindes aus der Sicht der Eltern - Verzweiflung der Eltern &#..
Was macht den Unterschied im heilpädagogischen Bereich, jemanden mit `behinderten` anzusprechen oder mit `Mensch mit Behinderung` ? Ich denke, `behinderte` ist mehr ein Schimpfwort und `ein Mensch mit Behinderung`, da steht die Krankheit im Vordergrund, oder ?
Interview mit der Leiterin der KTH´s in der Lebenshilfe Syke Frau Bilchler Wie viele Gruppen haben Sie hier und wie setzen sich dies zusammen? Wir haben hier zur Zeit 5 Gruppen, vom 01.10.93 an wird es sechs Gruppen geben, davon sind vier Kleingruppen mit sechs behinderten Kinder, und zwei Integrationsgruppen mit drei behinderten und 14 nicht b..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Behindert oder Mensch mit Behinderung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!