Menu schließen

Aufleiten Partielle Integration



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung


0 Dokumente zum Thema Aufleiten Partielle Integration:

5 Forumsbeiträge zum Thema Aufleiten Partielle Integration:

Hallo iwie bekomme ich es einfach NIE hin. habe diese Funktion f(x)= (lnx)² und will mithilfe von partieller Integration die stammfunktion finden. Also: f(x)= lnx * lnx dann ist u`=lnx und v = lnx u =x*lnx-x v`=1/x daraus folgt doch: (xlnx-x)*lnx - integral von xlnx-x * 1/x das integral müsste ich doch noch mal mit partieller ..
Hallo zusammen, also ich versuch mich grad da ein bissl hineinzuarbeiten, aber iwie? Wie kann ich dies aufleiten (lnx)² das wäre ja anders geschrieben= lnx* lnx hmmm , und dann?
Hey, folgende beiden Funktionen können wir leider weder mit Substitution noch mit der partiellen Integration aufleiten: f(x)=sin(x)*e^x f(x)= x * ln(x) Wäre super wenn ihr uns helfen könntet, schreiben morgen klausur :/
Hallo:) Ich habe eine Frage zur folgenden Aufgabe(Partielle Integration):Stammfunktion Fk von fk soll bestimmt werden fk(t)=t*e^(-kt) mit u(t)=t u`(t)=1 v`(t)=e^(-kt) v(t)=-1/k * e^(-kt) ich verstehe nicht wie man auf Fk : ((-kt-1)*e^(-kt))/k^2 +C kommt! woher kommt das k^2, ist K nicht eine Konstante die beim Ableiten wegfällt bzw beim Aufleite..
Hallo allerseits, ich hab da mal eine Frage zur Produktregel der Integration: Angenommen ich will ∫xe^x dx aufleiten. Warum brauch ich dafür diese Formel und kann es nicht einfach wie immer aufleiten. Meine Lösung wäre demnach 1/2x²e^x Wäre dankbar wenn mir jemand erklären könnte warum dieses ergebnis falsch ist.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufleiten Partielle Integration zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!