Menu schließen

Aufgabe zu quadratischen Gleichungen



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgabe zu quadratischen Gleichungen:

8 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe zu quadratischen Gleichungen:

Hallo liebe Mathe-Experten :-) Ich bin neu hier im Forum und habe jetzt schon eine Frage zum Fach Mathe Wir machen zur Zeit eine Gruppenarbeit und keiner kommt so richtig weiter! Hier ist die Aufgabe: Karin und Peter wollen für ihre Kaninchen Gehege bauen. Für die Einzäunung und das Abteilen haben sie insgesamt 20m Maschendraht. Wie sind die Ab..
kann mir jemand bei dieser aufgabe behilflich sein? Für ein Prisma mit quadratischer Grundfläche und der Höhe 5cm gilt : a)die Grundfläche ist um 14 cm² größer als eine Seitenfläche b) die gesamte Oberfläche beträgt 48cm². Berechne die Seitenlänge der quadratischen Grundfläche. Ich brauche nur die Gleichungen BItte helft mir!
Hallo! Ich habe längere Zeit im Unterricht gefehlt und habe nun ein Arbeitsblatt zu bearbeiten! Ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss, bzw. wie das aussehen soll. Ich würde es nett finden, wenn mir dabei jemand helfen würde. z.B. : 1. binomische Formeln und Ausmultiplizieren von Summen Vereinfache die Terme mithilfe der binomischen Formeln..
Hallo, ich muss zu morgen eine Mathehausaufgabe machen, aber ich hab wirklich keine Ahnung wie ich sie lösen kann. Das Thema ist quadratische Funktionen und Gleichungen. Aufgabe: Für eine 720 km lange Strecke benötigt ein IC 2 Stunden weniger als ein Güterzug. Welches Tempo hat der IC, der 60 km/h schneller fährt als der Güterzug? (Hinweis: v..
Hi, wir schreiben am Montag ne Arbeit über quadratische Gleichungen und ich hab mal ne Frage zur quadratischen Ergänzung: Also hier ist ne Aufgabe als Beispiel und ich versteh nicht so richtig wie man am Ende auf die beiden x kommen soll also: x²+6x-16=0 quadr. Ergänzung: x²+6x+9-9-16=0 faktorisieren(1. binom. Formel):(x+3)²-25=0 umstellen..
Ich hab ne Aufgabe, die ich nicht ganz verstehe: Bestimme die Gleichung der quadratischen Funktion, die durch die Punkte A(2/10), B(1/1), C(-2/-2). (Löse das Gleichungssystem auf drei verschiedene Arten) Das Gleichsetztungsverfahren hab ich, aber bei den anderen beiden kom ich nicht weiter! Die Normalform der quadratischen Gleichung ist: y=ax..
Ich schreibe morgen eine Mathearbeit & bekomm diese Aufgabe irgendwie einfach nicht hin.. Vllt weiß ja einer von euch, wie das geht ;) Wäre klasse ! x^2-4tx+3t^2=0 Lösen Sie die quadratischen Gleichungen nach x auf!
Hallo, Ich brauche Hilfe bei der folgenden Aufgabe : (siehe Bild). Ich habe jetzt ausgeklammert und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll, um die Gleichung zu lösen... Ich bitte um Eure Hilfe 😉 https://i.imgur.com/Kzv56k9.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe zu quadratischen Gleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!