Menu schließen

Aufgabe mit dem Sinussatz berechnen Hilfe



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgabe mit dem Sinussatz berechnen Hilfe:

17 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe mit dem Sinussatz berechnen Hilfe:

Die Entfernung zwischen zwei Berggipfeln D und E beträgt 36km. Von D aus sieht man den Gipfel E und einen weiteren Gipfel F unter dem Sehwinkel von 47°, von E aus sieht man die Gipfel D und F unter dem Sehwinkel 58°. Wie weit ist der Gipfel F von den Gipfeln D und E entfernt ? Wer kann mir bei diesem Aufgabe helfen...
Ein Hubschrauber fliegt in 32m Höhe. Vom Hubschrauber aus werden die Ufer eines Flusses angepeilt und die Tiefenwinkel alpha und beta gemessen : alpha = 25,5°; ß = 112,1 °. Wie breit ist der Fluss ? Bitte um Hilfe . Habe keine Idee wie ich anfangen soll :S Danke im Voraus [:
ch habe das Thema Trigonometrie in Mathe und jetzt den Sinussatz im allgemeinen Dreieck und verstehe nicht wie ist das alles rechnen soll. Hier hab ich mal die Aufgabe gepostet und hoffe einer kann mir helfen, mit Erklärung. http://i46.tinypic.com/2gtz2gn.jpg
Folgende Aufgaben müssen gelöst werden.Ich krieg das nich geschissen..sry für diesen Ausdruck aber ich krieg das einfach nich hin : a=11,5 cm ; beta=39° ; gamma=68° b.] c=7cm ; alpha=75° ; gamma=63° c.] b=18,5cm ; c=10,2cm ; beta=71° Wer das drauf hat soll mir bitte bitte helfen un die Lösungswege der Aufgaben mailen..bitte bitte :-*
Ich komme bei dieser aufgabe nicht klar. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Die Entfernung zwischen 2 Berggipfeln D und E beträgt 36km. Von D aus sieht man den gipfel E und einen weiteren Gipfel F unter dem sehwinkel von 47º, von E aus sieht man D und F unter dem sehwinkel 58º. Wie weit ist der Gipfel F von den Gipfel D und E entfernt?
Also wir haben Mathe Hausaufgabe auf und schreiben dadrüber morgen ne Ex... Nur ich check nich was ich da machen muss... Die Aufgabe lautet: Gegeben sind die Eckbunkte A (0/0) und B (10/0) von Dreiecken ABCn. M (5/2) ist der Mittelpunkt des Umreises. Die Punte Cn liegen über der x-Achse. Ich hab jezt des KOS gemalt und so den Umrkreis gezeich..
Hallo e-hausis! :) Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Brechne aus den gegebenen Stücken des Dreiecks ABC die übrigen. Berechne auch den Flächeninhalt A. 1.) a = 5 cm b = 4 cm (gamma) = 67° und 2.) a = 7,1 cm b = 5,4 cm c = 4,5 cm Der erste Ansatz würd` mir auch schon helfen. Ich komm damit überhaupt noch nicht klar..
Wie der Titel auch schon sagte brauche ich eure Hilfe.. Ich hab die Aufgaben schon gerechnet und wollte nur wissen ob die richtig sind. Für diese Aufgaben bekommen wir die endnote des erstens Halbjahreszeugniss.. Hier sind dann die Aufgaben: L=Alpha ß=Beta y=Gamma a) geg: b=7cm L=25° ß=52° ges:a,c,y Lösung:a=3,8cm c=1,6cm y=10..
Hallo, schreibe morgen eine Arbeit in Mathe über Trigonometrie, Pythagoras, sin,cos,tan, SInussatz & Kosinussatz und Höhen und Kathetensatz. Hättet ihr noch irgendwelche Aufgaben zu diesen Themen?
Hallo, kann mir jemand bei einer Aufgabe helfen, weil ich zu dumm dafür bin? es sind in einer Kirche alpha= 17 Grad, beta=18 gegeben und noch eine Seitenlänge=10m Man soll die Höhe des Turms bestimmen, aber ich hab kp wie man das macht. Wie wendet man den Sinussatz da an?
Du schreibst bei meiner ersten Aufgabe h=sin(beta)/sin(gamma)*AB*sin(alpha) Herleitung nachvollziehbar, Ergebnis ist auch realistisch. Jetzt habe ich aber im Internet folgende Aufgabe mit Lösung gefunden: Um die Höhe eines Turmes berechnen zu können, hat man von den Endpunkten A und B einer waagerechten Standlinie, die in Richtung auf ..
Hallo! Habe im Internet folgende Aufgabe gefunden: http://www.mathe-physik-aufgaben.de/mathe_uebungen_trigonometrie1/Rm_au040.pdf Nr. 17.1 Wie kommt man auf diese Formel?
Also haben gerade sinussatz, kosinus usw. und da eine Aufgabe bekommen (war in ner Arbeit is jetzt die Berichtigung davon), bei der ich nicht so ganz weiß wies geht hatte nen ansatz aber da hat mein Lehrer n f dahinter gemacht also : http://s8.11mbit.in/OLDFlPnoyd9fgK09ialP9EO7DbFl0abli805Et0abghrN239abcHnoyz/p1k49AJy habs mal hochgeladen weil ..
Die Aufgabe lautet: Berechne die übrigen Stücke des Dreiecks ABC. Gegeben sind: b=4,9cm c=5,1cm beta= 43° ______________ Wie berechne ich das? Mit dem Sinussatz? Kosinussatz?
Hallo erstmal! also eigentlich habe ich ja kein problem mit sinus und cosinus. aber diese aufgabe ist echt ein problem: in einem dreieck sind sin(alpha) : sin(beta) : sin(gamma) = 3:4:5 gegeben. Wie groß sind die Winkel? Vielleicht habe ich auch grad nur ein Blackout, aber ich weiß grad überhaupt nicht, wie ich die Aufgabe angehen soll. Bitte ..
Hallo liebe Community! Zum Thema Pythagoras, Sinussatz und co. habe ich eigentlich keine Probleme, jedoch bringt mich folgende Aufgabe echt aus der Bahn: Eine Kinderschaukel ist an einem 2 m langen Seil aufgehängt; das Sitzbrett befindet sich in Ruhelage 0,5 m über den Boden. a) Wie hoch über den Boden kommt das Sitzbrett, wenn ein Kind die Sc..
Hallo! Ich benötige Hilfe bei der folgenden Aufgabe, da ich leider nicht auf den Lösungsweg komme. Es soll zwei Wege geben, diese Aufgabe zu lösen und ich würde mich über beide freuen. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus! b = 4cm c = 7cm β = 50°
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe mit dem Sinussatz berechnen Hilfe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!