Menu schließen

Aufbau einer Zelle



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Aufbau einer Zelle:

Hier werden die Bestandteile der tierischen Zelle im Detail beschrieben: Tierzelle, tierische Zelle, Zellmembran, Cytoplasma, Zellkern, Golgi-Apparat, Endoplasmatisches Reticulum, ER, Lysosomen, Ribosomen, Mitochondrien (1195 Wörter)
Vergleich von Prokaryotischer und die Eukariotischer Zelle in Form einer Tabelle (115 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Aufbau einer Zelle:

Hallo ich schreib morgen meine erste Bioklausr .. die themen sind so: Elektronen/licht-mikroskop, dessen Aufbau Einzeller, pflanzliche/tierischzellen im vergleich...plasmodesnmen, Lyosomen...osmose, diffusion, plasmolyse/deplasmolyse.... Kennt einer von euch der auch klausuren in Bio schreibt vllt ein paar gern gestellte aufgaben? Lg und d..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Hallo kann mir jemand beschreiben wie eine wasserpestblättchen-zelle aussieht? oder kann mir jemand ein link zu einem bild schicken ich muss das nämlich malen und die begriffe: zellwände, chloroplasten, cytoplasma, zellkern, zellsaftvakuole, tonoplast sollen auf dem bild sein und ich brauch ein bild von einer mundschleimhaut-zelle: und die..
Hallo, ich heiße Oskar und gehe in die 9. Klasse. Wie schreiben in zwei Wochen ein Biologie test und da ich mich jetzt schon vorbereite, wollte ich gucken, ob ich in der Lage bin, eine Nervenzelle zu beschriften. Ich habe ein sehr schöne Vorlage gefunden ( www.anja-warnecke.de). Leider gibt es da keine Lösung und es gibt Begriffe, die wir nicht hat..
Guten Abend Ich muss ein Referat morgen in Biologie halten über Bandwürmer. Also ich habe der Text gefunden : Innere AufbauEineBesonderheit der Bandwürmer gegenüber den anderen Vertretern derPlattwürmer stellt ihre modifizierte Formder  Exkretionsorgane  dar.  Protonephridien  bestehenauch bei ihnen aus einer  Terminalz..
Hallo! Es geht um den Aufbau von Zellen und um den genauen Ort der Interzellulare. Wo befindet sie sich im Schema einer Pflanzenzelle?
Ich bin auf diesen wirklich sehr interessanten Text gestoßen, der es wohl in allen Sachen auf den Punkt trifft :D "- Part One - Irgendjemand hat irgendwann festgelegt, dass Männer und Frauen zur gleichen Spezies gehören und miteinander leben müssen. Dieser Jemand hatte wahrscheinlich auch tierischen Spaß daran, Giraffen mit Eichhörnchen zu ..
Frage Frage von semsem17 vor 2 Tagen , 31 Kann mir jemand, bei den Bio Aufgaben helfen? https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kann-mir-jemand-bei-den-bio-aufgaben-helfen/0_big.jpg?v=1608016482597 Ich habe zurzeit in Biologie das Thema: Der Aufbau und die Struktur der DNA Ich soll die zwei Aufgaben beantworten jedoch habe..
Kann es jemand korrigieren(Rechtschreibung, INhalt usw) Eine exzitatorische Synapse ist eine erregende zentrale Synapse. Die Membran der Zielzelle wird an dieser Stelle depolarisiert. In der Abbildung sieht man, dass zuerst ein elektrischer Reiz entsteht, damit die ex. Synapse angeregt wird. Bei den elektrischen Synapsen sind die Membran..
Hallo luftanhaler hier dein erster auftrag korrigiere bitte! Alge aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Die Bezeichnung Alge wird in der Algenkunde (Phykologie oder Algologie) unterschiedlich verwendet und verschiedenen Begriffen zugeordnet. 1. Im weiteren Sinn bezeichnen sie im Wasser lebende, eukaryotis..
hallo Leute vllt kann mir einer helfen ja ich weiss das ist jetzt so kurzfristig aber ich weiss nicht was ich unter der Frage wie sind Zellen aufgebaut und ihr funktion verstehen soll. was die funktion ist ist mir klar was ich da schreiben soll aber bei dem Aufbau... das problem ist ich schreibe morgen eine klausur... hm vllt kennt jmd ne seit..
Hi! Was bedeutet: Chloropasten,Zellwand und Zellmembran
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
hallo, kennt jemand ne seite wo ich bilder von lithiumbatterien finde. aber nicht die einfach normalen, sondern ich brauch eins wo der aufbau einer solcher batterie sichtbar ist. ich finde bei google und so keins. es sollte dann eine lithium- eisensulfid zelle sein. bitte helft mir lg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufbau einer Zelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!