Menu schließen

Atombindung



31 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 30 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemische Bindungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Bindungen


1 Dokumente zum Thema Atombindung:

Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)

30 Forumsbeiträge zum Thema Atombindung:

Was ist der Unterschied zwischen einer Ionenbindung und einer Atombindung ? Woran erkennt man ein Ionenbindung und eine Atombindung ?
Hallo. Meine Schwester braucht Hilfe in Chemie und ich kann ihr leider auch nicht helfen. Und zwar sollen sie eine Begründung finden warum NaCL (Nathriumchlorid) nicht in Benzin löslich ist. Bekannt ist das es eine unpolare Atombindung ist. Das Thema ist zur Zeit, die Teilladungen, Anziehungskräfte und Hydrathülle ;) Vielleicht kann ihr irgend..
hi muss in der schule kurz erkären was Polare Atombindung ist. könntet ihr mir es in parr sätzen selber erklären lol besser wär es wenn ihr noch ein beispiel habt bei wikipedi.... hab ich es nit so ganmz kapitschht
hallo, ich habe eine frage zum Elektronegativitätsunterschied bei der polaren und der unpolaren atombindung: ab welchem deltaEN bilden sich dipole, sodass eine polare atombindung vorhanden ist? Kann ich das so verstehen, dass die atombindung nur unpolar ist wenn deltaEN 0 ist, also z.B. bei Sauerstoff?
Hallo Leute, Morgen schreibe ich eine Chemiearbeit über chemische Bindungen. Dazu habe ich eine spezielle Frage. Und zwar sollen wir zu bestimmten Bindungen die Eigenschaften aufschreiben. Meine Ergebnisse: Trifluormethan Summenformel: HCF3 Bindungsart: Molekülbindung (kovalente Bindung, Elektronenpaarbindung oder auch atomare Bindung) ..
hallo ich weis paar aufgaben net bitte um hilfe! und von manchen habe ich die lösung bitte prüfen sie ob die stimmen! danke 1.Welsche sind Merkmale a)einer Ionenbindung b)einer Atombindung c) einer Atombindung mit partiellem Ionnencharkter? 2. WAs ist in Hydrogenchlorid der elektronegative Bestandteil? 3.In welscher Verbindung ist w..
Ich schreib in wenigen Tagen eine Chemie Arbeit und bin gerade total am verzweifeln. Es geht um Atombindung etc und um alles verstehen zu können, muss ich erstmal die Atombindung verstehen können. Hab mir tausend SEiten im Internet angeschaut, aber nichts verstanden und in meinem Chemiebuch versteh ich esauch nicht.. es geht zum Beispiel darum, wi..
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich verstehe nicht ganz wieso Kohlenstoffdioxid kein Dipol ist. In meinem Buch steht, dass die Partialladung des Kohlenstoffatoms genauso groß ist wie die beiden negativen Partiallladungen vom Sauerstoff. Wieso? Ist es kein Dipol, weil die EN von O größer ist als die von C? oder bin ich da auf dem ..
Hallo stimmen die einzelen chemische bindungen! Metallbindung Metallatome sind in einen Metallgitter angeordnet und sind freibeweglische Aussenelektronen Elektronenfludium. Alle Metlle leiten strom wegen der freibeweglichen Elektronen. was ist das? Atombindung (Elektronenpaarbindung) wie soll man das erklären? das 2 stoffe die elektron..
Hallo, Ich habe dringend eine Frage und zwar: Was sind Eigenschaften der Stoffe mit Atombindung und Ionenbindung? Welche Gibt es? Ich soll sie beschreiben,, kann mir da jemand helfen? Bitte ist wichtig Danke im Voraus :)
1.Ordne die folgenden Bindungen nach steigender Polarität: N-H, C-H, F-H, O-H 2. Was versteht man unter Elektronegativität Man mir jemand weiterhelfen?
Kann mir jemand erklären, was dass ist und könnte jemand bitte zu jeden Stichpunkte ein Beispielaufgabe zeigen etc. Elementarteilchen Elektronenkonfiguration der Außenelektronen (s,p) Orbitalmodell Elektronenkonfiguration(außenelktronenzahlen) Ionen Bindungstypen (polare Atombindung) Elektronennegativität Strukturformel, Summenformel O..
Atombindung, Metallbindung oder Ionenbindung? P2(klein)O5(klein) CaO Kl Na PCl5(klein) MgCl2(klein) Begründe an zwei Beispielen Und Erkläre, warum Metalle elektrische Leiter sind, Salze aber nicht. Kann mir jemand deabie helfen? danke im vorraus
Heii Leute, Ich schreibe montaq nen test über das Periodensystem der Elemente... Kann mir jmd saqen, was die Polare Atombindung ist! Ich versteh das niid wirklich... Danqe....
wir stellen uns das nach dem Modell so vor, dass die elektronen in gewissen orbitalen herumkreisen....diese orbitale haben gewisse energieniveauunterschiede (s, p, d, f)....orbitale mit der nebenquantenzahl 0= s orbital mit l=1=p orbital etc.... aber wie läuft das ganze bei den atombindungen ab?ich verstehe das ganze zeug mit sigma und pi bindunge..
ich hab hier mal ein paar chemie fragen brauch dazu die antworten hab so bissssel probleme damit schon mal danke im vorraus :) 3) Ordnen Sie die folgenden Verbindungen nach ihrer Bindungsart (Ionenbindung, reine Atombindung, polare Atombindung). CO2, F2, BaBr2, Diamant, MgO, LiF. 4) Wie kommt es zu Bildung eines Salzes (Ionenbindung)? ..
Hallo. Ich brauche in Chemie die Modeldarstellung von einer Metallbindung und einer Atombindung. Danke im vorraus.
Hallo! Kann mir jemand sagen, was da raus kommt: HxSO3 (der 3er und das "x" ist tief gestellt!...) und welches ist an welches Atom gebunden? Vielen Dank!
habe atombindung, polare atombindung und ionenbindung gegeben zuordnen es trifft von den 3 antworten auf jede gruppe immer eins zu: 1. es treten ladungsschwerpunkte auf; es treten ladungen auf; weder ladungen noch ladungsschwerpunkte treten auf 2. Temperatur(s) und Temperatur(v) sind hoch; ......... sind relativ niedrig; ........ sind rela..
kann mir jmd diese Fragen beantworten ? Warum bilden Salze Kristalle ? Aufbau des PSE und den Unterschied zwischen Ionen- und Atombindung sagen ? Danke im vorraus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atombindung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!