Menu schließen

Atombau und PSE



24 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Atombau und Periodensystem > Allgemeines
Thema: Edelgase Chemie > Atombau und Periodensystem > Edelgase
Thema: Halogene Chemie > Atombau und Periodensystem > Halogene
Thema: Alkali- und Erdalkalimetalle Chemie > Atombau und Periodensystem > Alkali- und Erdalkalimetalle
Thema: Nebengruppenelemente Chemie > Atombau und Periodensystem > Nebengruppenelemente


5 Dokumente zum Thema Atombau und PSE:

Dies ist ein Chemietest über Atombau und Ionenbindung (mit Lösungen). Themen: Atombau, Ionenbindung, Edelgase, Erdalkalimetalle, Alkalimetalle, Valenzelektronen, Ionen (375 Wörter)
Die Hausaufgabe fasst die Eigenschaften der Elemente, die aus dem Tafelwerk entnehmbar sind, zusammen und erklärt sie näher. - Entwicklung des PSE - Atombau - Periodizität der Eigenschaften der Elemente - Metalle / Nichtmetalle (823 Wörter)
Chemieklausur (Klasse 11) zu den Themen: Periodensystem, Elektronegativität, Summenformeln, Strukturformeln, Oxidationszahlen, ... (150 Wörter)
zur Geschichte des PSE, Zusammenhang zwischen Atombau und Stellung im PSE, Zusammenhang zwischen Eigenschaften und Stellung im PSE, Darstellung des PSE (1385 Wörter)
Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.

19 Forumsbeiträge zum Thema Atombau und PSE:

Guten Tag allesamt... Mich würde mal der Zusammehang zwischen dem Atombau und dem Periodensystem der Elemente interessieren. Fest steht ja, dass das Periodensystem der Elemente quasi den inneren Aufbau der Atome widerspiegelt. Freu mich auf eure Beiträge MFG
Kann mir jemand helfen? Diese Fragen kommen in der Arbeit dran mit den Definitionen im Inet kann ich zum Teil nix angfangen... 1.Nenne die 2 Ordnungsprinzipien des Periodensystems und umgekehrt 2.Mit Hilfe der Atommasse der Ordnungszahlen können die Elementarteilchen von Atomen und Ionen ermittelt werden. (wie rechne ich sowas?) 3.Leite a..
1) begründen sie mit kenntnissen über den atombau, warum es so viele organische verbindungen gibt. 2) beurteilen sie die C-H-bindung und die C-C-bindung im ethan-molekül. 3) formulieren sie die allgemeine summenformel der alkane. 4) nennen sie die ursache für die veränderung der siedetemperatur innherhalb der homologen reihe der alkane..
Hollo ich brauche ein Bild oder Zeichnung von den Atombau von " Zinn " ! Ich danke euch im vorraus!
wir haben grad molekühl und atombau in der schule und die oktettregel versteh ich einfach nicht? versteht das jemand von euch?
hey leute schreibe freitag meine erste chemie klausur über atombau, ionenbindung, PSE, säuren und basen. kann mir jemand helfen hatte jemand so eine ähnliche klausur in der 11.klasse auch geschieben. hilft mir bitte ich hab keine ahnung von chemie
Yo, gibt es einen Grund warum die Schmelz- bzw. Siedetemperatur der Alkane so niedrig ist? und gibt es auch einen Grund wieso die Dichte der Alkane kleiner ist als die dichte der luft? kann man das am Atombau erklären oder ist das einfach so?
Guten Abend :) ich brauch mal ganz dringend Hilfe.. In chemie haben wir experimente über die flammenfärbung durch metallsalze gemacht. jetzt haben wir die ganzen flammenfarben von z.b. calciumchlorid, kaliumchlorid usw. und jetzt habe ich trotzdem keine ahnung wie ich diese aufgabe lösen soll: Begründe anhand des Atombaus, warum die Flammenf..
Hast du eine Frage zu Atombau und Periodensystem? Frage: Aus welchen atombausteine ist magnesium aufgebaut? Art und Anzahl der atombausteine sowie Aufenthaltsort und Ladung der Teilchen
Hallo Leute, muss ein Referat halten über Atombau im Periodensystem. Hat jemand mal schon so was gemacht, kann mir einer helfen. Gruß
Hii, Ich hab ne HA auf , die ich nicht hin bekomme :( Könnt ihr mir helfen? Ich krieg das nebendlich nicht hin :( 3. Aufgabe 3.1. Vergleiche das Sauerstoffatom mit dem Oxid-Ion ( Ion des Sauerstoffs)! Gehe dabei auf eine Gemeinsamkeit und zwei Unterschiede ein! 3.2. Beschreibe die Bildung eines Oxid-Ions unter Einbeziehung der Oktettre..
hi,leute! Habe mal eine ein paar Fragen.Deshalb wäre es nett,wenn ihr mir helfen könntet? Die ersten zwei wären: 1.Was gibt die ordnungzahl an? 2.Was haben die Atome der Elemente a)in derselben Peride und b)IN DERSELBEN hAUPTGRUPPE DES PSE GEMEINSAM?
hmmm... da sich meine chemie-kenntnisse über die ferien gewaltig dezimiert haben wäre ich für jede hilfe eurerseits dankbar... also, die aufgabe lautet: erklären sie für natrium ausgehend vom atombau. -die chem. bindung -wichtige eigenschaften -aufstellung der reaktionsgleichung von natrium mit wasser schon mal danke im voraus
kann mir evlt jmd helfen diese fragen zu beantworten?! die erste hab ich schon einigermaßen beantwortet Fragen : 1.Wie war die Apparatur aufgebaut? 2.Welches Ergebnis hätte man erwarten müssen, hätte Daltons Atomhypothese gestimmt? 3. Welche Schlussfolgerungen lässt das Experiment zu? (atombau)
Na ihr ;) ich schreibe in 2 Tagen eine Klassenarbeit über den angegebenen Titel... Habe schon angefangen zu lernen und so richtig, muss ich zugeben, verstehe ich das alles nicht so richtig :(. Könnt ihr mir vll helfen ? Kennt ihr vll eine Seite zum lernen ? Liebe Grüße.
DAs zuletzt eingebaute elektron eines Atoms besitzt die Quantenzahlen: n=5 l=2 a)Es ist das sechste Elektron in diesem Energieniveau.Ermitteln sie die Elektronenkonfiguration und bestimmen sie die Ordnungszahl des Elements. ->Bin mir nicht sicher habe aber hier Dysprosium raus weil die ersten 4 Schalen zusammen 60 Elektronen haben un man dann ..
hey leute schreibe nächste woche meine erste chemie klausr über atombau ionenbindung PSE säuren und basen hatt jemand so eine klausr auch in der 11.klasse geschrien? wenn ya könntet ihr es mir rüber senden wäre sehr lieb
hey wollt ma mein wissen etwas auffrischen ..thema is der atombau...zwar weiss ich vieles aber wollt nochma alles zusammengefasst ahebn hier habsch nix gefunden könnt ihr mir helfen....iwas über ionen würd ich auch gern wissen....physik 10 klaase grundwissenxD
Blei zeigt typische metallische Eigenschaften, Silicium nicht. Begründe mit dem Atombau
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atombau und PSE zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!