Menu schließen

Arbeitslosenversicherung



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Einkommen und soziale Sicherung Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Einkommen und soziale Sicherung


3 Dokumente zum Thema Arbeitslosenversicherung:

In diesem Referat geht es um die allgemeine Arbeitslosigkeit, mit Ursachen, Folgen, Gegenmaßnahmen und aktuellen Zahlen. (710 Wörter)
Sowi Facharbeit zum Thema "Lohn und Gehalt" Definitionen, Lohnsteuerklassen, Lohnpolitik, Beispiel für eine Lohn- und Gehaltsabrechnung, Wie setzt sich eine Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen? Weitere Themen: Lohnpolitik, Definition der Sozialversicherung (Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Unfallversicherung), Steuerprogression (2847 Wörter)
Eine Erklärung der Lohn- und Gehaltsabrechnung: Aufgabe: Wie setzt sich deine Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen? Schulbuch: keins (222 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Arbeitslosenversicherung:

sind die die Merkmale der Sozialen Marktwirtschaft: Merkmale: - soll unerwünschte Auswirkungen der reinen Marktwirtschaft verbessern - finanziell Schwächere durch ein z.B. Arbeitslosenversicherung, Kindergeld absichern - soziale Marktwirtschaft soll einen funktionsfähigen Wettbewerb schaffen - gerechte Einkommens- und Vermögensverteilung im ..
Arbeitslosengeld bekommt man erst, wenn man sich arbeitslos angemeldet hat, Durch Beitragszahlung mind. 12 Monate,ältere 24 Monate in die gestzliche Arbeitslosenversicherung auf Arbeitslosengeld erworben hat . man bezahlt an die Rentenversicherung, 12 Monate,, ältere 24 Monate ? verstehe ich nicht. Nur wenn man während der Arbeitszeit in die ge..
Hey müssen über den Bruch der großen Koalition der Weimarer Republik zu einer Quelle 2 Fragen beantworten: Quelle: Die „Frankfurter Zeitung" über die politische Verantwortung für den Koalitionsbruch in ihrem Leitartikel vom 28. 3.1930: Es gibt ein Maß von Einsichtslosigkeit, das zur Schuld wird. Diese Schuldeiner wirklich unerlaubt großen E..
Hallo :) Ich habe zu folgendem Text zwei Aufgaben: Die „Frankfurter Zeitung" über die politische Verantwortung für den Koalitions­bruch in ihrem Leitartikel vom 28. 3.1930: Es gibt ein Maß von Einsichtslosigkeit, das zur Schuld wird. Diese Schuldeiner wirklich unerlaubt großen Einsichtslosigkeit hat gestern die Mehrheit der sozialdemokrati..
Hallo Leute ich bin ein bischen verwirrt Unzwar ging es um das Solidaritätsprinzip. Dieses Prinzip gilt ja bei ALLEN Sozialversicherung (steht überall im Net und im Buch). Bei der Krankenversicherung ist es ja so, dass alle untschiedlich einzahlen, es richtet sich ja nach ihren Brutteinkommen, aber jeder in der Gesetzlichen Krankenversicherung kri..
hallo ihr Lieben also ich hab da einmal 2 fragen die erste wäre.. Aufgabe 1: Den Zeitstrahler bzw die rheinefolfe dieser versicherungen: Pflichtversicherung Arbeitslosenversicherung Unfallversicherung Rentenversiherung Krankenversicherung Aufgabe 2: Genauere Informationen dieser Versicherungen das wäre echt ieb,wenn ihr mir da weier..
Hey! Warum wuerden die Krankenkassen- und Rentenfinazierung sowie die Arbeitslosenversicherung zusammenbrechen wenn die Ausländer gehen wuerden ? Hat jeman ne Idee, nen Ansatz oder vll links zu diesem Thema ? hab schon gegoogelt aber nichts wirklich brauchbares gefunden
Hallo! Wir sollen einen Vortag über dieses Thema halten. Nur verstehe ich einfach nicht was Beitragsbemessungsgrenze bedeutet und wie man die Höhe des Anspruches berechnet. Außerdem weiß ich auch nicht wie lange man Arbeitslosengeld 1 bekommt und ab wann man Arbeitslosengeld 2 erhält. Vielen Dank für die Antworten im Voraus! Bei wikipedia steht da..
Hallo, ich muss anhand der Stern und so das Netto ausrechnen. Jetzt habe ich das sozialversicherungspflichtiges Brutto ausgerechnet, doch das überschreitet die Beitragsbemessungsgrenze.  BBG: Kranken- und Pflegeversicherung 4.050 Euro, Renten- und Arbeitslosenversicherung 5.000 Euro. Wie muss ich jetzt mit der BBG rechnen?
hallo wie kann ich die rechnen? Herr Winkler erhält einen Bruttolohn von 2244,70 €. Abgaben Lohnsteuer 272,75 € Solidaritätszuschlag 5,5% von der Lohnsteuer Arbeitslosenversicherung 1,5% vom Bruttolohn Rentenversicherung 9,45% vom Bruttolohn Krankenversicherung 8,2% vom Bruttolohn Pflegeversicherung 1,525% vom Bruttolohn a) Be..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Arbeitslosenversicherung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!