Menu schließen

Arbeitslosengeld



24 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Einkommen und soziale Sicherung Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Einkommen und soziale Sicherung


2 Dokumente zum Thema Arbeitslosengeld:

In diesem Referat geht es um die allgemeine Arbeitslosigkeit, mit Ursachen, Folgen, Gegenmaßnahmen und aktuellen Zahlen. (710 Wörter)
Stichpunktartige Zusammenfassung zu den Fragestellungen: Was ist eine Abfindung? Wann bekommt man eine Abfindung und in welcher Höhe? (162 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Arbeitslosengeld:

Arbeitslosengeld bekommt man erst, wenn man sich arbeitslos angemeldet hat, Durch Beitragszahlung mind. 12 Monate,ältere 24 Monate in die gestzliche Arbeitslosenversicherung auf Arbeitslosengeld erworben hat . man bezahlt an die Rentenversicherung, 12 Monate,, ältere 24 Monate ? verstehe ich nicht. Nur wenn man während der Arbeitszeit in die ge..
Ich muss über die Ferien ein Referat (Gymnasium, Klasse 10) darüber vorbereiten, hab aber keiner Ahnung davon. Wäre gut, wenn jemand schon so etwas auf seiner Festplatte rumliegen hätte oder weiß, woher man so Referate oder zumindest Teilinformationen über diese Themen herbekommt.
Haben Sie andere Einnahmen nach der BAföG-Einkommensverordnung bezogen? Mein Vater erhält Hartz IV. Muss ich da also Hartz IV eintragen und die Jahressumme? Bei Arbeitslosengeld steht nämlich, dass sich das nur auf Arbeitslosengeld 1 bezieht.
hi ich hab da mal ne frage. wie ist das eigentlich wenn man noch 17 ist, kann man da sowas auch schon beantragen. will nämlich ausziehen, geh aber noch zur schule.. oder kann man anderes auch geld vom staat bekommen? und noch was kann man mit 17 überhaupt schon ausziehen in ne wg z.B.?
Hallo, also ich hab hier ein paar Aufgaben zu BWL für ne Arbeit die ich höchstwahrscheinlich schreib...Könnte mir jemand der sich damit auskennt die Fragen beantworten? Aufgabe 1 Menschliche Arbeit Nach erfolgreicher Abschlussprüfung beginnt die Auszubildende Dorothea Klein ihre Arbeit als Sachbearbeiterin in einer Privatklinik für ästheris..
Hallo Leute ich bin ein bischen verwirrt Unzwar ging es um das Solidaritätsprinzip. Dieses Prinzip gilt ja bei ALLEN Sozialversicherung (steht überall im Net und im Buch). Bei der Krankenversicherung ist es ja so, dass alle untschiedlich einzahlen, es richtet sich ja nach ihren Brutteinkommen, aber jeder in der Gesetzlichen Krankenversicherung kri..
Hallo zusammen, hab ein paar Frage zu diesem Thema und hoffe mir kann jemand helfen: a) Was gibt es für Bedinungen, um Arbeitslosengeld 1 oder 2 zu bekommen? b) Wie lange bekommt man es jeweils? c) Wie hoch ist der Prozentsatz vom vorherigen durchschnittlichen Nettoverdienst, den man bei A 1 und 2 bekommt? vielen Dank im Voraus!
Würdet ihr es dem Staat empfehlen, Opel durch Staatsgelder zu unterstützen? Ich hab mir gedacht: Bei Hilfe: Negativ: Staatsverschuldung -> erhöhte Steuern -> Nachfrage sinkt -> Unternehmen verdienen zu wenig -> Arbeitsplätze verringer sich -> Ungleichgewicht Positiv: gesicherte Arbeitsplätze -> gleichbleibender Nachfrage -> Unternehm..
Kann mir jemand eine kurz Anleitung zu Hartz 4 geben (Arbeitslosengeld 2)? Die wichtigsten Informationen dazu, ganz kurz und deutlich erklärt!
Hallo! Wir sollen einen Vortag über dieses Thema halten. Nur verstehe ich einfach nicht was Beitragsbemessungsgrenze bedeutet und wie man die Höhe des Anspruches berechnet. Außerdem weiß ich auch nicht wie lange man Arbeitslosengeld 1 bekommt und ab wann man Arbeitslosengeld 2 erhält. Vielen Dank für die Antworten im Voraus! Bei wikipedia steht da..
Hallo, ich habe eine Freundin, die leider nicht weiter weiß, das ist ihr Problem: Sie möchte eine Ausbildung zur Erzieherin machen, aber dazu muss sie monatlich einen Teil an die Ausbildungsstätte zahlen. Sie wohnt allein und hat bisher Arbeitslosengeld bezogen, wenn sie nun die Ausbildung beginnt, würde sie Bafög beantragen und das Jobce..
Hallo Zusammen, nun hat sich herausgestellt, dass mein Vertrag ab März nicht mehr verlängert wird. Zur Zeit bin ich fleißig am bewerben. Gibt es trotzdem eine finanzielle Unterstützung ( Für den Fall,d ass ich nix finde?). Laut Sachbearbeiterin bei der Arbeitsagentur bekomme ich kein Arbeitslosengeld. Ich habe nur 9 Monate Vollzeit gearbeitet un..
Könnt ihr mir vllt bei diesen Fragen helfen? bitte das wäre ganz nett von euch... 1.) Wie wird das Arbeitslosengeld 1 und wie das Arbeitslosengeld 2 finanziert? 2.) Was ist der Unterschied zwischen Arbeitslosengeld und Sozialhilfe? 3.) Welche Chancen und risiken hat die Zumutbarkeitstregelung für Bezieher des Arbeitslosengeldes 2?
In Politik beschäftigen wir uns momentan mit Sekundar- und primärbedürfnissen... Wir haben die Aufgabenstellung bekommmen: Welche Rechte hat ein Arbeitslosengeld 2 Empfänger? Was steht ihnen zu ? Was bekommen sie vom staat bezahlt?
Halloo Leute =) Ich muss für die folgenden Zitate (aus dem Film "Killerphrasen", Gegenargumente finden.., aber mir fällt nicht wirklich viel dazu ein..! 1. "Sollen wir Fremde an unserem Wohlstand teilhaben lassen, an einem Wohlstand, für den sie nichts getan haben. Ich denke:"Nein"." 2. "Unser Boot ist voll. Kapiert das mal endlich!" > ..
wie ist eure meinung dazu? wenn zb ein mann(gelernter versicherungskaufmann) 5000 euro brutto durch ein projekt verdiente ..und nach dem ende dieses projektes seinen job verlor...anschließen hat er mehrere bewerbungen geschrieben aber nur absagen erhalten da er "schon" 55 ist..er bekommt 1879 euro arbeitslosengeld eine andere frau ist 38..arbei..
Hallo^^ ich soll in politik das arbeitslosengeld I mit dem arbeitslosengeld II vergleichen. könnt ihr mir da helfen? thx..;)
Ich komme voll durcheinander und versteh gar nix mehr, weil im internet viel steht und manches sagen dies und manche das. kann mir jemand bitte helfen. Wer ist berechtigt Arbeitslosengeld 1 und 2 zu bekommen? Was gibt es für Bedinungen um es zu bekommen? Danke!
ja hallo ich wollte gerne wissen : was ist alg 2 ? wer bekommt es ? wie lange bekommt man es ? wie viel bekommt man ? worin besteht der unterschied zu alg 1 ? interessanter einstieg in das Thema ? darf man zuverdienste haben ? danke schon mal im vorraus
Hallo, ich habe eine Hausaufgabe und die wird benotet, deswegen bräuchte ich Hilfe. Ich bitte um Korrektur meiner Antworten oder auch um schönere/verständlichere Formulierungen. Vielen Dank! 1. Besteht eine Möglichkeit, dass die beiden Arbeitsvertragsparteien die Kündigungsfrist beidseitig verlängern? meine Antwort: Ja, im Rahmen der Vertragsf..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Arbeitslosengeld zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!