Menu schließen

Arbeitsaufgaben



20 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Arbeitsaufgaben:

1. Was ist Aberglaube? 2. Wie entstand die Rede vom Teufelsreiter? 3. Aberglaube im Bezug auf "Der Schimmel Reiter" 4. Ist Aberglaube eine vergangene Erscheinung? 5. Quellen
Arbeitsaufgaben 1. Erschließen Sie den Anfang von Grass Novelle "Katz und Maus". 1a. Bestimmen Sie die Erzählweise (Erzählverhalten, Erzählfigur, Standort des Erzählers). 1b. Charakterisieren Sie die Figur "Mahlke" und arbeiten Sie dessen Beziehung zu Pilenz heraus. 1c. Gehen Sie in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung von Katze und Maus ein. 2. Prüfen Sie unter Einbeziehung der Inhaltsangabe, ob die Darstellungsweise in der Novelle realistisch ist. (Textbelege) (1887 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Arbeitsaufgaben:

Bitte helfen bei diesen Aufgaben! a) Die Liebesbeziehung zu Hanna hat Michael sehr stark geprägt und sein wei- teres Leben weitgehend beeinflusst. Mit welchen Argumenten lässt sich diese Aussage nachweisen? (5 Angaben) b) In dem Verfahren gegen Hanna hat Michael die Rolle eines Prozessbeobach- ters eingenommen, weil er sich mit den Verbreche..
a) In welcher Reihenfolge treten die Figuren in der Geschichte auf? b) Wer oder was ist für den Untergang des Dampfers verantwortlich? c) Wodurch verlieren der Kapitän und die Mannschat ihr Leben? d) Welche Umstände führen dazu, dass der Matrose überlebt? e) Wie stellt der Überlebende die Ursache des Schiffuntergangs und sein Überleben ..
ZU DEM BUCH DIE WELLE WELCHE ANSICHTEN HABEN DIE SCHÜLER VOM LEHRER BEN ROSS? WARUM BETEIDIGT SICH LAURIE AN DEN DRILL IM KLASSENZIMMER? EIN WHATS APP CHAT ZWISCHEN CHRISTY ROSS UND BEN ROSS ( MONSTER) WARUM SIND DIE SCHÜLER VON DER IDEEN SO FASINIERT VON DER MACHT DURCH GEMEINSCHAFT? ERKLÄRE DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN DEMOKRATIE UND DIKTATUR
Ich brauche dringend hilfe ich muss bis morgen meine hausaufgaben fertig haben ich komme aber nicht weiter  Wir haben die kurzgeschichte von tanja zimmermann sommerschnee bekommen dazu sollen wir A) eine fortsetzung schreiben B) eine vorgechichte schreiben C) aus der siht des mannes schreiben oder D) ein brief von dem mann und eine antwortbrie..
Lies dir den Text „Die drei Söhne“ durch und begründe, weshalb es sich hier um eine Parabel handelt. Edit: Der Text wurde gelöscht wegen Verletzung des Urheberrechtes Aufgaben: Warum sieht der alte Mann nur einen „einzigen Sohn“? Was will dieser Text aussagen? Formuliere einen Basissatz! Begründe, warum es sich bei diesem Text um eine Par..
Hm, ich bin total überfordert... wir haben einige aufgaben bekommen, die wir bis montag erledigt haben sollen und ich habe nicht so wirklich eine ahnung davon ... also, eigentlich garnicht... wenn ihr antworten wisst, wäre es lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, danke... bekommt auch eine belohnung... müsst nur sagen was :P hehe... ´hehe...
Heyy Ich habe parr fragen über den text Der Freund von Gina Ruck was ich nicht antworten kann brauche es so schnell wie möglich bitte könnt ihr mir helfen? Stelle dar,was das Besondere an der Beziehung zwischen Therese und Bull ist? Erkläre,warum Therese zu Hause nichts von Bull erzählt? Erläutere,warum diese Freundschaft Therese schließlich..
Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht. Nicht durch Diktatur oder Krieg, sondern durch die Diskussion um gewalttätige Computerspiele im Licht des Erfurter Massakers - und die Verschärfung des Jugendschutzes, die die Bundesregierung beschlossen hat. In e..
Also ich bräuchte hilfe ich muss eine lektüre zu "die Welle machen und ich komme bei den Aufgaben nicht weiter 1.die Geschichte ist spannend aufgebaut.wie hat der Autor das gemacht? Suche im Text nach Sätzen, die dafür sorgen , dass man neugierig auf das weitere Geschehen wird .schreibe mit Angabe der Seite als Zitat auf 2. In dem buch geht es a..
Ich muss den gedicht Europa von die Toten hosen analysieren. 1.Eine Einleitung 2.Den Inhalt zusammenfassen 3.Beschreibe die Stimmung im Liedtext und erkläre, wie sie sich durch den Handlungsverlauf verändert. 4.Erläutere, welche Kritik sich hinter dem Text verbirgt und an wen sie sich eichtet. Berüchsichtige, wie dieses sprachlich und formal v..
Hey ihr! :) Ich muss Freitag Aufgaben zum Buch "Lady Punk" von Dagmar Chidolue abgeben... Mir fehlen noch einige Aufgaben,bei denen ich nicht weiter komme... Kann mir jemand helfen? Aufgaben: 1. Charakteristik von Lieschen! (u.a. woher stammt ihr vermögen? wo lebt sie? Welche Eigenschaften hat sie? Wie ist ihr Verhältnis zur Tochter un..
1. wer waren die Laren? A) persönliche Schutzgeister B) Geister der verstorbenen C) Götter der Vorratskammer 2. Was taten auguren ? A) Sterne deuten B) Eingeweide von opfertieren untersuchen C) Flug der Vögel beobachten 3. was bedeutet ,,do , ut des`` ? A) ich gebe ,weil du gegeben hast ." B) gib mir was du geben kannst C) ic..
Aufgabe : Arbeite stichpunkthaft die Beschreibung des gebutshauses und Entwicklung von hermann und magret mergel aus brauch dringend hilfe mfg
Hallo Ich habe den text irrungen, wirrungen vierzehntes kapitel Die Aufgaben dazu sind 1. Verschaffen sie sich einen Überblick, indem sie auf einer seite Bothos gedanken und auf der anderen Seite die Beschreibung der äußeren Realität gegenüberstellen. (Tabellenform) 2.Beschreiben sie welche erzählhaltung und welches erzählverhalten dem kapit..
a)Zu Beginn der Erzählung: Warum will der Ich-Erzähler nicht nach Hause gehen? b) Welche Überraschung erlebt er dann zu Hause? c)Ist der Erzähler in dieser Geschichte homodiegetisch oder heterodiegetisch?
Röntgenstrahlen 1.1 In der Röntgenröhre werden die Elektronen aus der Glühkatode an der Anode abgebremst. Dort entstehen Röntgenstrahlen. Welche minimale Grenzwellenlänge und maximale Grenzfrequenz hat das Spektrum der Röntgenröhre, wenn die Anodenspannung U = 30 kV beträgt. Mit wieviel Prozent der Lichtgeschwindigkeit treffen die Elektronen..
Hallo, Ich muss die Aufgaben im buch "mit eigenen worten 10" auf der seite 136 machen. Die Nummer 3 verstehe ich nicht ganz. Aber bei den anderen Aufgaben bin ich mir auch nicht so sicher, wenn ihr ideen habt wie man die aufgaben lösen kann, könnt ihr mir die schicken. Ich freue mich über jede Lösung/idee. https://i.imgur.com/avnH28c.jpg
Ich habe als Hausaufgabe aufbekommen, die geographische Lage von Ätna zu beschreiben. Außerdem muss ich bei der 2.ten Aufgabe herausfinden in welchen europäischen Ländern es Vulkane gibt und deren geographische Lage beschreiben. Ich habe schon die Länder gefunden und zwar sind es: Italien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Nord..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Arbeitsaufgaben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!