Menu schließen

Antarktis



20 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Antarktis Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Antarktis


3 Dokumente zum Thema Antarktis:

Es werden Merkmale der Antarktis erklärt. (105 Wörter)
Dokument zur erläuterung des Ozones 1. Einleitung, 2. Atmosphäre der Erde, 3. Ozonchemie,Entstehung von Ozon, 4. Natürlicher Abbau von Ozon, 5. Ozonverteilung auf der Erde,Ozonloch, 6. Vorgänge in der Antarktis: PSC,FCKW's,Einwirkung auf das Ozon, 7. Entwicklung des Ozonlochs, 8. Montreal Protokoll,Zusammenfassung (994 Wörter)
Animierte PPP Einleitung (Gliederung),Atmosphäre der Erde,Ozonchemie,Entstehung von Ozon,Natürlicher Abbau von Ozon,Ozonverteilung auf der Erde,Ozonloch,Vorgänge in der Antarktis: PSC,FCKW's,Einwirkung auf das Ozon,Entwicklung des Ozonlochs,Montreal Protokoll,Zusammenfassung

17 Forumsbeiträge zum Thema Antarktis:

polartag/Polarnacht in Antarktis ? ieiner ne ahnung davon ? ich finde iwie nur über Arktis aber nicht über Antarktis , ist das gleich oder nicht und ist es dann so wenn arktis polartag hat das Antarktis polarnacht hat wenn ja ist das das eigentlich das selbe ob man jetz arktis oder ntarktis nimmt oder ? völlig verwirrt :/ kann mir jemand helfe..
Die Frage steht als Titel :) würde mich über Antworten freuen :/ ich komme irgendwie nicht darauf :( WaterPoloWorld
Welche folgen würden eintreten, wenn man galapagos pinguine in der antarktis und kaiserpinguine auf den galapagos inseln aussetzen würde?
schon gehört?. nach der niederlage is good old adolf mit nem flugzeug nach norwegen rübergemacht und von dort aus mit nem u-boot in die antarktis geschippert in eine geheime statio die dort von 1938 bis `42 gebaut wurden is. nachdem der britische geheimdienst davon erfuhr schickte man ein spezialkommando dessen angriff jedoch von adolf abgewehr..
Huhu ihr kennt doch sicher die fetten Eisbrecher die da die riesigen Eisflächen aufbrechen um durch zu fahren. Aber dort ist doch saltiges Meer ... warum gefreirt dann dort Wasser?
Was bedeutet die Antarktisforschung für die Menscheit?
hi wollt mal fragen was der unterschied zwischen antarktis ist und arktis thx
wer hilft mir bei ANtarktis und Arktis die einzelnen Themen sind: Merkmale ->Lage ->Geologie ->Relief ->Klima ->EIsformen ->Vegetation Besiedlung Nutzung Politische Zugehörigkeiten
Hallo, ich brauch dringend Hilfe bei der Geofaktorenanalyse zur Arktis. Wir sollen Relief, Klima, Wasserhaushalt, Boden, Ressourcen, Vegetation und Anpassung der Tiere an ihren Lebensraum in Betracht ziehen. Kann mir jemand helfen? Problem: In meinem Atlas gibt es keine Seite dazu (nur eine zur Antarktis und eine halbe zur Arktis--> worauf ich..
Kann ein einsamer Forscher auf einer Station in der Antarktis(80 Grad südlicher Breite) Signale eines geostationären Satelliten empfangen, der sich auf dem gleichen Meridian wie die Forschungsstation in 35895 km Höhe genau über dem Äquator befindet? Gegeben sind: 80 Grad südlicher Breite 35895km Höhe liegt auf dem selben Meridian wie die For..
1. Was versteht man unter der Allenschen Regel? 2.Wodurch wird sie begründet? Aufgabe 3: Im arktischen und antarktischen Gebiet sind die klimatischen Bedingungen recht ähnlich. Doch kommen die Eisbären nur in der Arktis und die Pinguine nur in der Antarktis vor. Leoparden finden sich in den tropischen und subtropischen Gebieten Afrikas und A..
Hallo luftanhaler hier dein erster auftrag korrigiere bitte! Alge aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Die Bezeichnung Alge wird in der Algenkunde (Phykologie oder Algologie) unterschiedlich verwendet und verschiedenen Begriffen zugeordnet. 1. Im weiteren Sinn bezeichnen sie im Wasser lebende, eukaryotis..
Wir sollen als Hausaufgabe in Erdkunde ein Geländeprofil der Bodenoberfläche (Festland) und der Eisoberfläche von der Antarktis anfertigen. Höhe x 10 Weiß jemand, wie ich das mache? http://www.smilietown.de/smilies/ugly/ulgy_08.gif P.S. Wer hat ---> Diercke Weltatlas S.215
Hallo, kennt wer die Länder, die den Antarktisvertrag unterzeichneten und die Jahreszahlen, wann sie ihn unterzeichneten? (Also z.B. Deutschland 19...; Chile 19...) Ich kann im Internet keine passende Seite finden. Danke schon mal/images/smilies/smile.gif
Ist die Reihenfolge so richtig von der Thermohalinen Zirkulation? 1) Westlicher Randstrom: Am Westrand des Atlantiks strömt das schwere kalte Wasser nach Süden. 2) Tiefenwasserbildung: In den subpolaren Regionen gibt das Oberflächenwasser viel Wärme an die Atmosphäre ab. Es wird kalt und schwer und sinkt in die Tiefe. 3) Oberflächenströmung..
kennt jemand ein gedicht über die antarktis
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Antarktis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!