Menu schließen

Arktis und Antarktis: Polartag und - nacht ?

Frage: Arktis und Antarktis: Polartag und - nacht ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
polartag/Polarnacht in Antarktis ? ieiner ne ahnung davon ?



ich finde iwie nur über Arktis aber nicht über Antarktis , ist das gleich oder nicht und ist es dann so wenn arktis polartag hat das Antarktis polarnacht hat wenn ja ist das das eigentlich das selbe ob man jetz arktis oder ntarktis nimmt oder ? völlig verwirrt :/ kann mir jemand helfen?
Frage von okulzamani (ehem. Mitglied) | am 12.03.2013 - 19:18


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 12.03.2013 - 20:58
In der Arktis, also im Norden, wie in der Antarktis, am Südpol, gibt es diese beiden Erscheinungen Polartag und Polarnacht:


http://www.antarktis.ch/16.htm

http://www.dailymotion.com/video/xnqrov_eisige-welten-im-bann-der-polarnacht_tech#.UT-HFFfuKBY

http://www.cosmiq.de/qa/show/1046140/Was-sind-typische-Merkmale-von-Polartag-und-Polarnacht/

http://www.klett.de/sixcms/media.php/8/228429_SN6_003-109.pdf
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: