Menu schließen

Andri und Barblin



14 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Andri und Barblin:

Es ist alles vorhanden für eine sehr gute Note. z.B: Inhalt, Interpretation, Charakteristik und natürlich die Zusammenfassung der Bilder (1-12). Insgesamt 15 Seiten mit sehr schöner Gestaltung (5451 Wörter)
Sehr ausführliche und überzeugende Auseinandersetzung mit dem Thema "Abschiedsbrief des Vaters Can an seine Frau Anna nach Andris Tod". Im Buch: Max Frisch - Andorra (727 Wörter)
Diese kurze Analyse untersucht die Beziehung zwischen dem Protagonisten Andri und seiner Verlobten Barblin im zweiten Bild des Dramas Andorra. Schwerpunkt sind die Erwartungen, die sie an den jeweils anderen haben und die Gründe, warum sie in ihrer Beziehung scheitern. (234 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Andri und Barblin:

Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Hi, ist das eine gute Einleitung für eine Szenenanalyse? Beachtet sind: Einleitungssatz, Handlungverlauft, Kurze Zusammenfassung und Deutungshypothese! In dem Drama „Andorra“ von Max Frisch, erschienen 1961 und uraufgeführt am 2. November 1961 im Schauspielhaus Zürich, geht es um den Protagonisten Andri, der von den Andorranern auf..
Hallo, kann man das so schreiben: Das Drama Andorra (siebtes Bild) wurde von Max Frisch verfasst. Das gesamte Drama thematisiert den Antisemitismus der Bewohner Andorras. In dem Drama wird ein Andoraner in die Rolle eines Juden gezwängt und somit wird das Bild eines mit Vorurteilen behafteten stereotypen auf den Andoraner Andri gprägt. ..
hallooo ich brauche eine vollständige charakterisierung von andri und barblin weil ich schreibe arbeit am dienstag die nicht zu kurz ist und mit zitat wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Vilen dank an alle
Hallo zusammen , wir lesen zurzeit das Buch Andorra von Max Frisch und haben als Thema Interpretation einer Dramenszene. Nun muss haben wir eine Szene aus Bild 4 rausgepickt und zwar da wo Andri dem Lehrer um die Hand Barbli bittet. Natürich erwarte ich nicht das ihr eine Interpretation für mich schreibt aber ich bräuchte Hilfe und zwar habe ich ..
Ein schönen 2 Advent wünsch ich euch! Habe ein großes Problem brauche dringend hilfe! Ich muss das Verhältnis zwischen Andri und BArblin aus dem Buch Andora von Max Frisch erläutern Analysieren und so weiter ... hat jemand davon irgend welche aufzeichnungen oder kann mir helfen ...? Wäre euch sehr dankbar Liebe grüße Flori
Musste für mein Lesetagebuch zu Andorra eine Inhaltsangabe schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüberfliegen würdet. hab eine Schwäche Kommata zu setzen wo keine hinmüssen xD Dankeschön =D In dem Buch „Andorra“ von Max Frisch, aus der zeit des dritten Reiches, geht es um einen Jungen namens Andri welcher als Jude in Andorra bekannt ..
hi leute Ich muss in Deutsch eine Analyse zum zweiten bild machen. Also da wo Andri und Barblin sich so unterhalten. Hat jemand eine fertige oder vll. mal ein gutes beispiel einer Analyse? Ich habe schon gegoogelt aba nichts wirklich brauchbares Gefunden. Wäre echt lieb wenn jemand sowas hätte.... THX Katty
Wir schreiben morgen eine Deutscharbeit über das Buch Andorra (wahrscheinlich über eine Charakterisierung von Andri, Barblin o.Ä). Falls ihr schon mal i.etwas in der Art geschrieben haben solltet, bitte helft mir!
Hallo, Im Buch Andorra von Max Frisch kommen ja immer diese Vordergründe vor in denen die Personen vom Buch an die Zeugenschranke müssen. Warum kommt Barblin, die Verlobte von Andri, nicht vor ?
Bitte Verbessern Barblin weißelt ihr Haus für den Feiertag.Dabei wird sie von Peider dem soldaten belästigt. Der Pater freut sich über das Weißeln "wir werden ein schneeweißes Andorra haben, ihr Jungfraun...". Peider verhöhnt die Aussage "Namlich seine Kirche ist nicht so weiß, wie sie tut..." Barblin möchte vom Pater wissen, ob es stimmt, dass ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Andri und Barblin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!