Menu schließen

Anatomie



29 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..) Biologie > Menschen > Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..)
Thema: Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Organe,..) Biologie > Tiere (Zoologie) > Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Organe,..)


7 Dokumente zum Thema Anatomie:

Renaissance allgemein (Name, Weltbild, Vergleich zum Mittelalter) Politik der Renaissance (Erklärung der Art der Politik, Übernehmen von griechischen und römishen Idealen...) Die Bedeutung des Humanismus (Begriff, Wissenschaft, geozentrisches un heliozentrisches Weltbild) (307 Wörter)
Schriftliches Referat - Evolution der Pferde (Bilder im Dokument enthalten) Entstehung und Entwicklung (Geschichte, Anatomie), Eingriff des Menschen (Domestizierung, Rassenbildung, Pferdezucht) Zukunft der Pferde (Heutige lebende Wildpferde, Verwandte des Pferdes) (3135 Wörter)
Mein Referat über Knochen Gliederung: 1) Allgemeines 2) Aufgaben 3) Anatomie 4) Knochenarten 5) Knochenmark 6) Leichtbauweise 7) Erkrankungen der Knochen (275 Wörter)
Die neue Anatomie - Leonardo da Vinci der "Leichenfledderer" - Das Referat beinhaltet die wichtigsten Personen, die in der Zeit des Mittelalters eine besondere Rolle spielten, in Bezug auf die Anatomie. Etwas genauere Auskunft gibt es über Leonardo da Vinci. (1324 Wörter)
Hier habt ihr nun ein Referat, über Leonardo da Vinci und die Anatomie, ein muß für jeden den es interessiert. hier erfährt ihr einiges über Leonardo und wie er zu der erkenntniss der Anatomie gekommen ist (550 Wörter)
Das Pfortadersystem und seine Besonderheiten: Krampfadern(Varizen) Buttransport in den Venen: Aufbau von Venen und Arterien: Vorhofflattern/flimmern und Kammerflattern/flimmern: Herzrhytmusstörungen: Ablauf der Erregungsleitung: Kontraktionsphasen des Herzens: Der Aufbau der Herzwand: Anatomie, Krankheiten, Kreislaufsystem. (770 Wörter)
Hier fasse ich die Anatomie des menschlichen Auges zusammen. Hoffentlich hilft euch der Text, da er zumindest mir beim Lernen für meine Arbeit geholfen hat. (339 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Anatomie:

Hallo mach ne Facharbeit in Bio zum Herz-Kreislauf-System! Mir fehlt jetzt aber noch Inhalt, ich schick mal die Gliederung wo ich bisher hab und au schon was dazu geschrieben hab: 1. Das Blut 1.1. Aufgaben des Blutes 1.2. Blutbestandteile 1.2.1. Feste Bestandteile 1.2.2. Flüssige Bestandteile 1.3. Blutkreislauf 1.3.1. Lungenkreislau..
Hi Leute ich muss demnächst eine Facharbeit in der 10 Klasse schreiben( in Bio) aber mir fällt kein passendes Thema ein, da ich sehr viel mit Anatomie mache würde ein Thema in diese Richtung passen. Könntet ihr mal Vvorscläge posten?
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Ich hab ja jetzt ewig Freizeit und da mir das "Nichts-Tun" schon gewaltig auf die Nerven geht, will ich mich mit etwas Sinnvollem beschftigen. Ich hab schon bei Google geguckt, aber ich find nichts Gutes. Also ich brauche ein Bild wo die Anatomie des Menschen "drauf" ist. So was wie das hier, aber leserlich, größer und vor allem für den ganzen Kör..
Hallo, ich hab eine farge zu dem Thema Morphologie und Anatomie, ich kenne zwar die kriterien für homolog und analog, aber weiß nicht wie ich tiere danach bestimmen soll (wenn ich z.b. nur eine abbildung von ihnen habe).
hallo! Ich soll für die schule 3 Holzschnitte kurz beschreiben, und zwar soll ich zu folgenden Punkten was sagen: 1. Motiv benennen ( ist ja kein problem) 2.die Technick beschreiben, und woran sieht man dass es ein Holzschnitt ist? 3. Darstellungsmethode( anatomie, Zeichnung..) 4.Bildnerische Verhaltensweisen (spontan..) 5.Raumillusion 6.Komp..
also wir haben in kunst den auftrag etwas zum thema KÖRPER zu gestalten, dabei ist es völlig egal, ob man körper auf anatomie oder geometrie bezieht...wir sollen einfach nur ein "bild" dazu anfertigen. dazu können wir auch verschiedene materialien benutzen (foto,....). jetzt wollte ich fragen ob ihr dazu vielleicht eine idee habt?! wäre echt lieb!..
Hallo Leute, ich schreibe gerade einen Referat über Kugelfische und finde leider keine Bilder über die Anatomie von einem Kugelfisch. Wichtig ist, dass man die Hautschichten erkennen kann. Es würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand Helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen
Hallo , ich brauche dringend Tipps wie ich diese Aufgabe lösen kann. Es geht um Homologie,Anatomie und Konvergenz .Ich weiß auf jeden Fall was man unter diesen Begriffen versteht , aber trz habe ich Probleme diese Aufageb zu lösen : https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:mGKTAoFzUSIJ:www.mhaensel.info/schuelerlink_GesHorst/bio_gk_13/p..
Hey schreibe morgen bi LK stufe 12....über das gehirn und so....würd mcih aber gerne jetzt noch ma so bisl testen. :)....deswegen bitte cih euch...stellt einfach ma fragen zum thema gehirn (anatomie, funkion,..)reflexe und so......:-)..erwartet aber bitte keine antwort, zumindest keine richtige.. :)...schon ma danke..gruß
Hey freundis :) Wir sollen in Geschichte eine Facharbeit über naturwissenschaftliche Fortschirtte im 19. jahrhundert erarbeiten... Nun wollte ich die Grammtik udn Rrechtschreibfreakz ;) bitten meine Arbeit mal durchzugcken, da dies weniger meine stärke ist danke :-* Das 19. Jahrhundert brachte enorme Fortschritte in der Diagnose und Therapie ..
Hi, ich frage mich gerade was genau das besondere an der Morphologie/Anatomie einer CAM-Pflanze ist. Unterschiede gibt es anscheinend viele. Meine Bio-Bücher sagen gar nichts darüber und im Internet finde ich nur ein, zwei Punkte wie "vergrößerte Zellen und Vakuolen". Habt ihr Infos für mich? Wäre klasse ;) Danke schon mal im voraus ;)
also mhm muss ein vortrag mit n paar anderen machen und i soll den aufbau also die anatomie erklären....hat da jemand ma n paar nütlichelinks oder materialien zu..also ahb scho geguggt und nix weiter im inet gefunden. hab mir auch ein buch besorgt mit anatomie der nase. weiß da ja aber net was ich weglassen kann. also weiß das wichtigste da ja net...
Ich hoffe ich nerve nicht schon wieder.. nach der Anatomie hab ich mir jetzt den Goldenen Schnitt vorgenommen. Also die Proportionsstudie nach Vitruv ist ja eigentlich dafür bekannt, dass da mit dem Goldenen Schnitt gearbeitet wurde. Und jetzt hab ich da ein Riesenbild ausgedruckt und nachgemessen, aber irgendwie sind die Proportionen überhaupt ..
Hey leute! ich brauche dringend die Unterschiede zwischen Mensch und Affen, also Sozialverhalten, Ernährungsweise, Sprache, Ethnologie, Intelligenz und Anatomie... Bitte helft mir! Danke schon mal :)
Hallo Leute, brauche dringend defizile Infos von der Anatomie des Menschen. ( ohne direkt den Psychrembl aufzuschlagen) Biologie für die 5. klasse danke für infos
Hey Leute Bin neu hier auf der Seite aber ein Kumpel hat sie mir empfohlen also hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt Und zwar ich muss eine 10 Seiten lange Arbeit über Anatomie (spezialisiert sich auf Sektion, Histologie, pathologische Arbeit und Aufgaben eines Pathologen) schreiben und die bis spätestens Montag abgeben Könnt ihr mir da h..
Hallo, ich brauche etwas Hilfe bei einem französischen Motivationschreiben.Es wäre super nett, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde. Manchmal wusste ich nicht, welches Wort am besten für einen Ausdruck ist und habe dann mehrere aufgeschrieben. Wenn jemand das auch machen könnte, wär das toll. Vielen Dank schonmal. Ich brauche das leid..
Weiß einer, was der nochmal bedeutet, irgendetwas mit Anatomie des Menschen, oder nicht!?
lerne gerade anatomie und komme nicht mehr weiter =( muskeln und die innervation, die abd bewirken: zur horizontale (90°) - m.deltoideus / n. axilloris - m.supraspinatus / n. spina scapularis von der horizontale zur verticale - m.serratus anterior / n. thoracius longus - .... und`?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Anatomie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!