Menu schließen

Alpen



49 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 44 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Europa (Länder, Meere,..) Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Europa (Länder, Meere,..)


5 Dokumente zum Thema Alpen:

Referat über die Region Rhône-Alpes im Fach Französisch. Referat enthält: -Vortrag in Stichpunkten (kann so auch für Powerpointpräsentation verwendet werden) sowie Vokabelangaben - Handout (1073 Wörter)
Alpenländer und entstehung der Alpen (Kurzvortrag, ) (228 Wörter)
Erkundereferat zum Thema "Die Entwicklung der Alpen während des Tertiärs" - Allgemeine Entwicklung der Alpen - Entwicklung während des Tertiärs - Entwicklung der alpen im Allgäu - Quellenangabe
Aufsatz für Deutsch, auch als Vortrag für Erdkunde geeignet Quellen: Jugenlexikon, eigenes Wissen (219 Wörter)
Ausführliches Referat über den Nationalpark "Gran Paradiso" in Italien. (622 Wörter)

44 Forumsbeiträge zum Thema Alpen:

Hallo, ich halte am Freitag(den 11.1.2019) eine Debatte zum Thema ,,Sollen Zoos abgeschafft werden?" und habe nun schon ein paar Argumente gesammelt, doch mir will einfach nichts mehr einfallen; vorallem bei den Proaspekten. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hier meine bereits gesammelten Punkte in Stichpunkten: pro:Zoos sind mo..
Hallo, brauche Hilfe bei einer Erdkundeaufgabe, Thema: Deutschland. Nennen sie die vier großen Landschaften Deutschlands und geben deren ungefähre Höhe an. Nur ich weis jetzt nicht wie das gemeint ist. Die größten "Berglandschaften" ? also Alpen, Bayrischer wald etc.(wär mir jetzt so als erstes eingefallen) oder fällt euch was anderes zu d..
Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
Ich hab hier ein pro/contra erörterung geschrieben, könnt ihr mir ein feedback geben? lg Der Kritik am Wintersport hat in den letzten Jahren starkt zugenohmen. Als ich klein war, hatte ich einen großen roten Schlitten. Wenn es Winter war und geschneit hat, bin ich mit meiner Familie in den Bergen gefahren. Wir sind früh am morgen gefahren,..
Hey Leute, als Ausarbeitung soll ich etwas über den Föhnwind schreiben. Die Aufgabenstellung ist folgende: Mit einer starken Strömung trieben Luftmassen im November von Venedig (0m) über die 2500m hohen Pässe der Alpen nach München(500m). Bei 0°C wurde in einer Höhe von 500m das Kondensationsniveau erreicht. 1. Skiziere den Sachverhalt... ...
Wie berechne ich das Kondensationsniveau und die Tempartur an der Bergspitze, wenn ein kind mit 15° warmer luft und einer relativen luftfeuchte von 37,5 von mailand (100 meter ü. NN) nach Norden über die Alpen weht? Bis jetzt glaube ich herausgefunden zu haben das die max Feuchte bei 5,63 liegt? Oder kann es sein das bei 100% luftfeuchte die..
hay ich muss dazu einen werbeanalyse machen das bild habe ich schon fertig und das produkt auch (beschreibung)nur muss ich jetzt den text machen weiss aber nicht was es mit den text aufsich hat die headline ist: Die reine Kraft DER Alpen und der fließtext: Neu : die bio schorle aus bio-direktsaft - mindestens 50 % bio direktsaft a..
ich muss das ökosystem alpen genau erklären also die abiotischen und biotischen faktoren und die wechselbeziehungen etc.könnt ihr mir bitte helfen das ist eine klausurersatzleistung also es geht um meine zeugnisnote bitte hilft mir
Hi Leute, ich soll bis beginn nächstes Schuljahr ein Herbarium erstellen mit je 5 Pflanzen in den Kategorien: - Mesophyten (Tropophyten) - Xerophyten - Hygrophyten Ich habe jetzt einmal mein altes Herbarium durch stöbert und denke auch das ich einige der Pflanzen benutzen kann. Das Problem jedoch was ich habe ist, das ich nicht alle Pfl..
Hallo, ich muss eine Ausarbeitung in Erdkunde schreiben. Es geht um eine bestimmte Stadt, ich kann mir also eine aussuchen, beispielsweise Saalbach in Österreich. Doch ich weiß nicht welches Material bzw. welche Quellen ich verwenden soll, da ich nur was auf Wikipedia finde. Einen Aufbau der Ausarbeitung habe ich leider auch noch nicht... Di..
Winterfreuden zw. Nordsee und Alpen - Geschichten und Tipps gesucht Guten Morgen :morgen: miteinander. Meteorologisch gesehen haben wir seit 1. Dezember Winter. Da stellt sich bei mir die Frage, was ihr da so macht, wenn es draußen kalt wird und es zu schneien anfängt (auf dem Feldberg hat es bereits geschneit und zwei Lifte sind in Betrieb)?..
weß jem von euch eine interpretation zu diesem gedicht aus der epoche des naturalismus? und des metrum wär auch nicht ganz schlecht.ich kriegs voll nich hin:( Ich bin der reichste Mann der Welt! Meine silbernen Yachten schwimmen auf allen Meeren. Goldne Villen glitzern durch meine Wälder in Japan, in himmelhohen Alpenseeen spiegeln s..
Guten Abend alle zusammen ! Es geht um eine deckungsbeitragsrechnung Aufgabe, ich versuche schon seit 2 stunden diese Aufgabe zu lösen aber ich komme irgdnwie nicht weiter ich weiss nicht genau was ich zuerst ausrechnen soll ich hoffe hier sind Leute die Ahnung von BWL haben und weiter helfen können. Also hier die Aufgabe Eine Schokoladenf..
Hey Leute! Ich brauche eure Hilfe und zwar wir machen gerade ein Rollenspiel in Geographie über das Thema Tourismus in den Alpen. Ich habe die Rolle von einem Hotelbetreiber. Dazu finde ich aber in dem Blatt (siehe unten) keine Argumente. Es wäre echt sehr nett wenn jemand mir helfen könnte :) Danke im Voraus
Gibt es durch die K- und r-Strategien des Bartgeiers Probleme beim Wiederaufbau einer stabilen Population in den Alpen? Vielen Dank für die Antworten :)
Ich brauche dringend Informationen über das Klimawandel in den Alpen!
Findet ihr die Gliederung so ansprechend oder würdet ihr die reihenfolge für mein kommendes referat zum thema: gletscher verändern? das referat habe ich anhand einer powerpoint präsentation erstellt... GLIEDERUNG Entstehung von Gletschern (Film) Gletscherarten Gletscherrückgang – Was bedeutet das? Gletscherrückgang weltweit Gründe für de..
In Ötzis Knochen wurden 53 % des ursprünglichen 14C-Gehalts festgestellt. Berechne, vor wie vielen Jahren Ötzi gelebt hat. 14C= Halbwertszeit -->5730 J. Wie rechne ich das? Hilfe!
ich brauche sehr sehr dringend eure Hilfe Leute! also in der Aufgabenstellung steht "Notiere in Stichpunktform wie Tacitus die geografische Lage Germaniens beschreibt" Und so steht seine Beschreibung im Text:  "Germanien insgesamt ist von den Galliern, von den Rätern¹ und Pannoniern² durch Rhein und Donau, von den Sarmaten³ und Dakern&..
1. beschreibe den schalenaufbau der erde, nenne den jeweiligen aggregatzustand und die Hauptbestandteile der jeweiligen schale. 2. Beschreibe mit hilfe der Ausgleichsströme die Entstehung der Oberrheinischen Tiefebene. Wie nennt man diese Oberflächenform.? 3. Der himalaya hat die höchsten berge dieser erde. Wie ist er entstanden und wie nen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alpen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!