Menu schließen

Aktiengesellschaft



20 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Unternehmensformen Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Unternehmensformen


3 Dokumente zum Thema Aktiengesellschaft:

Sehr ausführlicher Vortrag zum Thema "Aktiengesellschaften (AGs)" (gut geglieder, ) (752 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zum Thema "Aktiengesellschaften". Gliederung: Gründung, Firma, Kapitalanteile, Kurswert, Nennwert, Haftung, Organe, Hauptversammlung (1 Seiten) (163 Wörter)
Aktiengesellschaft, Wissenswertes in einer kurzen Übersicht Was ist eine Aktie, verschiedene Aktienarten, die Organe einer AG und ihre Aufgaben. (356 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Aktiengesellschaft:

Also ich muss über Gründung und Aufstieg von Apple schreiben. ihr könnt ja des mal durch gucken, vll habt ihr noch paar ideen was ich schreiben kann. Text: Viele benutzen die neuen Produktewie iMacBooks und iPods von Apple, doch nicht viele kennen nicht einmal die Geschichte des Erfolgsunternehmens. Beginn der 70er-Jahren entstanden die G..
Hallo! Ich habe letztens meine Erörterung in Deutsch abgeschickt. Die Aufgabenstellung lautet: Über 900 Millionen Menschen nutzen Facebook und messen diesem sozialen Netzwerk eine große Bedeutung für ihr Leben bei. Erörtern Sie kritisch die Bedeutung von Facebook für die Nutzer und zeigen Sie die Grenzen auf. Hier ist die Erörterung die i..
Ich muss den anderen aus der Klasse die wirtschaftliche Lage in der SBZ von 1945- 1949 erklären. Nun habe ich mir einiges Zusammengesucht und ein Text draus gemacht. Könnte mal jemand drüber schauen und gucken ob man das so vortragen kann und ob die Erklärungen so genügen? Wäre echt hilfreich. Hier mein Text: Wirtschaftliche Reformen in der S..
Was bedeuten die 25% bei einer AG? (Kann dass jemand ebantworten)
Hallo, hier folgende Frage: Welche Interessengegensätze können sich –zumal in schwierigen wirtschaftlichen Lagen- zwischen den Aktionären und den Beschäftigten einer AG auftun? In welcher schwierigen Situation befindet sich in solchen Problemlagen die Unternehmensführung? So das waren die Fragen, wie ihr seht geht`s um Aktiengesellschaftn... und ..
Bedarfsbewertung mithilfe der ABC-Analyse Lagerkennziffern(einschl. Meldebestand) optimale Losgröße Kapitalwertmethode Fremdfinanzeirung(Lieferantenkredit, Kontokorrentenkredit) Leasing als Sonderform(Vergleich mit Kreidtfinanzierung, operate leasing, financial leasing) eigenkapital der aktiengesellschaft(Eigenkapitalerhöhung, eigenkapitaldar..
Gibt es ein Video über Aktiengesellschaft( Was Aktien usw sind die BEgriffe wie BEzugsrecht etc
Hallo, ich wolle wissen, wie sich der Vorstand einer Aktiengesellschaft zusammensetzt und wie dieser gewählt wird.
Hallo - ich muss ein Referat halten. Thema: Aktiengesellschaft Also benötige ich: Aufbau / Rechtsform Besonderheiten Übersicht Kann mir jemand gute Seiten nennen, die so verständlich sind, dass ich vorher nicht Jura studieren muss, um sie zu verstehen? Einfache Erklärungen oder Seiten mit möglichst guten Übersichten, so eine Ar..
Haloo zusammen! ... ich bi nein bisschen verwirrt, kann mir jmd helfen? Aalso, es geht um Aktien. Und ich hab folgende Fragen: Wem gehört eine Aktiengesellschaft? Wer leitet sie? Wer kontrolliert die Leitung? Welche Organe sind diesen drei Aufgaben zugeordnet? Ich bin durch die ersten drei Fragen verwirt, ich verstehe nciht wer sie leitet, k..
He leutZzz könnt ihr mir mal bitte die paritätische besetzung in einer aktiengesellschaft erklären?
hallo liebe ehausi user kann mir bitte mal jemand helfen wo ich einen guten grafikdarstellungs download finde weil ich eine anschauliche grafik für das system von aktiengesellschaften in politik machen soll biiitteeee
-Aktienarten(Stamm-, Vorzugs-,Nennwert- und Stückaktien) -Eigenkapitaldarstellung/-veränderung -Bezugsverhältnis und Bezugsrecht Kennt jemand dazu eventuell Filme/VIdeos wo man so ein Überblick hat Was Aktien ist. Wie man es handelt . Der Ablauf o.Ä.
hey leute ich hab am Mittwoch ein Referat, und da muss ich auch ein Rechenbeispiel bei der Aktiengesellschaft geben, aber ich hab kein plan, was für ein beispiel...:S könnt ihr mir weiterhelfen bitte? wäre echt nett... Mfg Schulsklavi
Hallo! Ich habe ein großes Problem BWL gut zu verstehen, da der Lehrer es nie richtig erklärt....Ich habe auch schon meine Mitschüler um Hilfe gebittet, doch diese verstehen es genau so wenig, wie ich! Ich schreibe am 17. Februar eine Klassenarbeit und muss bis dahin alles können. Wenn sich irgendjemand sehr gut mit diesem Fach auskennt, bitte i..
Hallo Zusammen Ich muss einen Deutscharbeit schreiben, wobei ich auf bestimmte Fragen eingehe. Da ich niemand habe, der mal die Texte anschauen könnte, frage ich hiermal nach. Falls Ihr Rechtschreibfehler entdeckt oder besserer Formulierungen findet, wäre ich froh wenn ihr mir diese schreibt. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die..
17_
Hallo! Ich habe ein großes Problem BWL gut zu verstehen, da der Lehrer es nie richtig erklärt....Ich habe auch schon meine Mitschüler um Hilfe gebittet, doch diese verstehen es genau so wenig, wie ich! Ich schreibe am 17. Februar eine Klassenarbeit und muss bis dahin alles können. Wenn sich irgendjemand sehr gut mit diesem Fach auskennt, bitte i..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aktiengesellschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!