Menu schließen

Adaption



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Adaption:

Es handel es sich um einen längeren Stichwortzettel für einen Vortrag. (Mit Bildern und Quellenangabe) Inhalt: Bau des Auges, Bildentstehung,Bau und Funktion der Netzhaut,Sehnerv,Leistungen des Auges, Fehlsichtigkeiten (1075 Wörter)
Wörter:961 Aufgaben: 1.) Erläutern Sie, inwieweit die klassische Antigone von Sophokles immer wieder die Möglichkeit zur Adaption bot bzw. bietet (Frage der Aktualisierung). 2.) Stellen Sie dar, warum die klassische Form (Aristotelisches Theaterverständnis)im 20. Jahrhundert keine oder nur eine geringe Wirkung auf den Rezipienten haben kann.(Diese Aufgabe ist durchaus kontrovers diskutierbar.) Die einzige Quelle dazu war der Anhang des Dramas "Antigone" als Hamburger Leseheft. (962 Wörter)
Meine Zusammenfassung zur Wahrnehmungspsychologie. -Psychophysik -Reizschwelle -Unterschiedsschwelle -Adaptionsniveau -Sensorische Adaption -Selektive Aufmerksamkeit -Farbwahrnehmung -Stroboskop Effekt -Formwahrnehmung -Sensorische Deprivation (647 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Adaption:

hallo, ich hab ein ein problem und zwar muss ich ein referat machen um meine deutschnote zu verbessern. ich muss diese 6 fragen gescheit beantworten, doch in der schule hab ich nur das ende vom film gesehen. und jetzt hab ich keine ahnung..... könnt ihr mir helfen ? 1.Beschreiben und beurteilen sie die „grauen Herren“. Wer könnten sie in Ihrem Le..
Also ich muss zu morgen einen Kurzvortrag machen! Es wäre echt nett von euch, wenn ihr mal die Grammatik checken könntet! Bitte! Ich brauch unbedingt noch eine gute Note. Danke schon mal im vorraus! Plot The family movie “The Lion King” from the year 1994, is the 32nd taking up the whole evening animated feature in the Disney animated fe..
Hey, wir ham in EWi jetz das Thema Piaget und sollen ein Glossar verfassen mit den Begriffen: Assimilation Akkomodation Adaption Äqulibration Hat dazu vllt. jemand Definitionen, die nicht zu lang und verständlich sind? Oder weiß jemand, wo ich sowas finde? Ich hab schonmal bei google geguckt, aber da hab ich iwie nur ewig lange Texte gefun..
Hallo! Ich will in meiner Facharbeit zwei verschiedene Adaptionen von Romeo und Julia vergleichen. Als ältere Version nehm ich die Fassung von Shakespeare, aber jetzt brauche ich noch eine modernere Fassung. Kennt jemand so eine moderne Fassung, in Englisch und die nicht Groschenromanmäßig ist? Modern ist für mich eigentlich alles ab dem 19.Jhd..
hallo ich muss bis morgen 3 fragen zu dem film momo beantworten. könnt ihr mir helfen? 1.Beschreiben und beurteilen sie den „Meister Hora“, den Hüter der Zeit. 2.Wie beurteilen sie den Wettlauf zur Rettung der menschlichen Zeit? 3.Erläutern und beurteilen sie die Filmkritik ausführlich: „Verfilmungen des gleichnamigen Erfolgs- und Kultromans v..
Hey leute ich hab mal ein paar Fragen in aufbekommen. 1. Erläutern Sie den Begriff " Lichtkompensations Punkt." Meine Antwort - ist der Punkt wo die Lichtintensität einer Pflanze genau so groß ist , dass ein Gleichgewicht zwischen CO2 aufnahme und CO2abgabe besteht. 2. Beschreiben sie inwiefern sich Sonnen und Schattenpflanzen untersche..
heute abend ist wieder Bollywood Time *g* wollt mal fragen wer guckt sich das heute an ? 20:15 Uhr auf RTL 2 Film info : Dil Ka Rishta - Nur Dein Herz kennt die Wahrheit Der Kinohit aus Indien mit der "Queen of Bollywood" Aishwarya Rai! Jai liegt die Welt zu Füßen - er sieht blendend aus, ist gut betucht und hat ein Herz aus Gold. Nur seine gr..
Zitat Staunende Kulleraugen, schnittiger Seitenscheitel: So sieht Adolf Hitler in einem japanischen Manga aus, der den Originaltext von "Mein Kampf" als Vorlage nimmt. Die absurde Idee dahinter: Der Comic soll japanischen Kids deutsche Literatur nahebringen. (...) Er ist ein schmucker Knabe, dieser Hitler. Mit seinem Seitenscheitel, den riesengr..
Hallo liebe Community, wir lesen in der Schule gerade „Trois jours et une vie“ von Pierre Lemaitre und sollen den Autor und das Cover beschreiben. Könnte jemand netterweise bitte die beiden Texte korrigieren? Vielen Dank im Voraus :D couverture du livre La couverture du livre montre un jeune garçon regardant au loin. Cet garçon est représenté a..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Adaption zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!